Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hilfe !! Ich brauche Unterstüzung ...

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 06.03.2009 um 22:02 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallo liebe Fastengemeinde,

Ich habe vor zwei Wochen mit dem Fasten angefangen und nach vier Tagen habe ich es doch abgebrochen, da ich keine Lust mehr hatte.
Danach war ich tief entäuscht von mir

Jetzt fange ich wieder an am Montag und Samstag und Sonntag sind die Entlastungstage.

Ich freue mich wieder hier Motivation zum Durchhalten zu finden.

LG Carmen

--
ich bin schön, ich bin stark, ich bin weise, ich bin gut. Und ich habe das alles selbst entdeckt!(Stanislaw Jerzy Lec)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 09:19 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Carmen, schliess Dich doch einer der Fastengruppen an, hier wird dein Beitrag vielleicht nicht gefunden?

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2009 um 09:32 Uhr
... hat camdenhall geschrieben:
camdenhall
camdenhall
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Carmen,

ich kann dich ja moralisch unterstützen
und dir den nötigen Kick geben...........

wenn Du möchtest............
wir könnten uns hier dann austauschen
und uns helfen!

Lieben Gruss Camdenhall

--
Halte durch, es lohnt sich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2009 um 20:04 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

@Camdenhall Danke!
heute ist der erste Fastentag und momentan geht es mir gut.
Ich habe nicht Bittersalz genommen, da es zu bitter ist. Ich versuche die Darmentleerung mit Sauerkrautsaft(selbstgemacht).

es lohnt sich durchzuhalten! Das sage ich mir immer wieder.
Dazu habe ich geplannt mich nicht zu wiegen für 14 Tage.

Das ist das erste mal, wenn ich faste und gleichzeitig unterrichten muss.
Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass ich nicht stinken werde(ein fastender Mensch riecht manchmal etwas strenger )

Gleichzeitig habe ich noch andere drei Bücher bestellt zur Verstärkung meiner Motivation!

Bis morgen!


--
Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht wie die Heuchler(Matthäus 6.16)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 18:35 Uhr
... hat camdenhall geschrieben:
camdenhall
camdenhall
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Abend,

ich hoffe Du hattest einen Tag ohne grosse Hunger!
Hat die Darmentleerung geklappt mit Sauerkrautsaft?
Mir ging heute nicht so körperlich so gut
hatte recht viele Termine! Das schlaucht doch ganz schön
wenn man lange Wege hat die man laufen muss,
anders natürlich auch gut!

So, wir hören wieder......halte durch
Du weisst ja die ersten 3 sind die
schwierigsten!

Lieben Gruss

--
Halte durch, es lohnt sich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 21:10 Uhr
... hat tjorven geschrieben:
tjorven
tjorven
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Carmen!
habe mich vorhin erst neu registriert und habe wie Du am 9.3. mit dem Fasten begonnen!
Ich hoffe, es geht Dir gut und Dein zweiter Anlauf gelingt Dir so, daß Du selbst zufrieden bist!
Aber mach´ Dich nicht selber fertig, weil es einmal nicht geklappt hat, es ist ja auch nicht ohne, die Fastenzeit durch zu halten! Mir ist es letzten Herbst auch so gegangen. Ich hatte einfach nicht mehr die Kraft und die Lust, meine Fastenwoche trotz des anstrengenden Alltags durch zu halten und habe auch abgebrochen. Dann muß es eben eine andere Zeit sein, in der das Fasten körperlich und seelisch besser passt!
Würde mich über gegenseitiges Mutmachen freuen!
Liebe Grüße,
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 10:35 Uhr
... hat camdenhall geschrieben:
camdenhall
camdenhall
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Morgen,

na wie gehts Dir Carmen?

Mir geht recht gut die Arbeit geht gut
von der Hand.............habe nur Durst und
könnte mich unter die Wasserleitung legen!

Wünsche Dir einen eben so schönen
Fastentag mit viel guter Laune!

--
Halte durch, es lohnt sich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 21:44 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallo, Hallo,

Mit Saurkraut hat die Darmentleerung prima geklappt.

In der Schule habe ich die ersten drei Tage irgenwie geshafft...Das Laufen am dritten Tag habe ich auf eine Stunde eingeschränkt, da ich Bleibeine hatte. Es war schlimm

Am vierten fasten Tag bin ich nur Fahrad gefahren. Sechs Stunden Unterricht. Gegen Mundgeruch hatte ich japanisches Minzöl dabei!
Der Nachmittag im öffentlichen Bibliothek war sehr schön: Ich habe Fastenbücher, eins über Veganeernährung, Gartenbücher und ein Kryptographiekurs ausgeliehen.
Kein Hunger! Aber es war mir sehr schwindlich den ganzen Tag!

Heute ist der fünfte Tag und ich könnte die normale Strecke laufen: zwei Stunden ohne Schwindelgefühl, ohne Bleibeine.Toll
Ich habe nicht geschafft mich nicht zu wiegen.Das Wiegen ist wie eine Belohnung.
Eine richtige Hilfe sind die Fastenbücher.

Danke für die schönen Worte!

Liebe Grüße Carmen

--
Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht wie die Heuchler(Matthäus 6.16)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 12:04 Uhr
... hat camdenhall geschrieben:
camdenhall
camdenhall
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Moin Carmen,

ersmal Hut ab vor deiner Leistung im Laufen!
Tolle LEistung schon an sich........

Heilfasten ist aber auch da um in sich
auf zu räumen............Ruhepausen sind
unbedingt zu beachten! Denk daran...........

Finde ich gut das Du mal in Ernährungsbücher
rein siehst! Hat das einen bestimmt Grund?
Bist Leistungsportlerin........oder willst Du abnehmen?

Lieben Gruss und keinen Hunger Camdenhall

--
Halte durch, es lohnt sich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 17:48 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

hi Camdehall,
Das ist keine besondere Leistung. Ich laufe gerne vier bis fünf mal in der Woche.Und zwei mal im Jahr laufe ich Marathon.
Du hast Recht mit den Ruhepausen! Heute, nach zwei Stunden laufen, war ich sehr schlapp. Fast ohnmächtig kam ich nach Hause.
Ich denke, dass 7 Tage Fasten reichen mir. Am Montag breche ich mein Fasten ab. Mir geht es richtig elend.

In den Fastenbüchern lese ich gerne, um mich zu motivieren.

Das Buch über Veganeernährung lese ich , weil ich mich fast vegan ernähre. Ich lese um Kontraargumente zu haben für meine Art mich zu ernähren.

Nach meinem ersten Fasten habe ich nach Körpergefühl gegessen. Nie mehr danach habe ich Kaffe getrunken.Ich hatte den Eindruck , dass mein Körper zu rein ist , um diese schwarze Flüssigkeit zu trinken.
Ich esse von Tieren nur Joghurt, Quark und Frischkäse.Also: kein Käse, keine Eier, kein Fleisch, kein Fisch. Dazu kommen: kein Zucker, keine Aromastoffe, keine Weißmehlprodukte.
Es gibt keine richtige oder falsche ERnährung. Jeder sollte sich informieren und seine Art sich zu ernähren finden. Ich fühle mich prima. Ich spende Blut und mein Eisenwert ist 14 obwohl ich nur über vegetarische Ernährung Eisen zu mir nehme.

Abnehmen muss ich nicht . Jezt wiege ich 59 kg und ich bin 1,64m.Perfekt fühle ich mich mit 57 kg.

Ich faste um wieder weniger und nach dem Körpergefühl zu essen.Ich esse öfters aus Langeweile, aus Frust, aus Lust ....Sehr oft esse ich ohne Hunger zu haben ....Das Fasten heilt diese Ernährungsstörungen.

Und warum fastest du? Nur wegen deiner Alergie? Möchtest du auch abnehmen oder etwas in deiner Ernährung ändern?

Liebe Grüße Carmen




--
Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht wie die Heuchler(Matthäus 6.16)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum