Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Lange, lange nach dem Fasten....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.10.2009 um 16:04 Uhr
... hat SandyM geschrieben:
SandyM
SandyM
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Also, ich muß jetzt einfach auch mal was Negatives zum Thema Fasten beisteuern. Ich habe im Juli gefastet (2 Entlastungstage, 5 Fastentage, eine Woche Aufbau, manche Lebensmittel noch länger...)

Vorher konnte ich essen, was ich wollte und wann ich wollte, zu jeder Tages-und Nachtzeit, meine Verdauung hat alles super weggesteckt.

Seit dem Fasten bekomm ich von ganz vielen Sachen Blähungen, aber richtig heftig. Brot geht fast gar nicht mehr, Milchprodukte auch nicht, Reis, Hirse, Maismehl...alles bläht.
Außerdem ist mein Hormonsystem total durcheinandern, heftiger Haarausfall, Wassereinlagerungen, meine Regel blieb bis Ende September aus.....

Hat jemand eine Erklärung für diese Reaktionen des Körpers? Wenn ich vorher schon Probleme gehabt hätte, dann würd ichs ja verstehen, aber wenn ich gewußt hätte, das solche Auswirkungen möglich sind, gerad wo ich alles essen konnte, dann hätt ich nie im Leben gefastet.

Das ist ja nun schon fast 3 Monate her und Besserung zeichnet sich nicht wirklich ab. Also nicht gerad sehr aufbauend das Ganze.

Denjenigen, denen das Fasten gut tut, alles Gute weiterhin...

lg Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2009 um 17:29 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo und ups, sowas habe ich noch nicht gehört oder selbst erlebt. ich bin sehr fastenerfahren und faste regelmäßig seid 15 jahren. das die periode sich verspätet kommt vor, aber nicht sooo lange. das ganze würde mir ehrlich gesagt auch sorgen machen. ich würde einen arzt, der sich mit fasten auskennt befragen. ich habe eine liste von solchen ärzten. wenn du mir deine postleitzahl schreibst, schaue ich mal nach.
lieben gruß urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.10.2009 um 09:23 Uhr
... hat SandyM geschrieben:
SandyM
SandyM
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Urte,

würde Deine Liste gern in Anspruch nehmen....

PLZ 82256 bzw. München 80333

Alles, was da so im Umkreis wäre..

Lieben Dank,

Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.10.2009 um 20:43 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Das klingt ja nicht so gut, ob das aber durch das Fasten kommt? Ich würde auch mal einen fastenerfahrenen Arzt aufsuchen. Bei mir verschiebt sich die Periode was nie, wenn dann nur so 2-3 Tage und eigentlich kommt bei mir alles mehr in die richtige Bahn, als andersherum. Eigentlich war dein Fasten ja auch nicht übermäßig lang, dass eine solche Reaktion zu erwarten wäre. Gibt es keine anderen Zusammenhänge, die man vermuten könnte?

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum