Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Anzahl der Tage vom Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.01.2010 um 07:34 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

Hallo,ich woltle mal fragen, welche Tage Ihr zum fasten dazu wählt. Ich habe unterschiedliche Sachen gelesen. Entalstungstag zählt extra. Dann der erste Fastentag mit dem Glaubern und ich hab in meinem Buch einen 7 Tagesplan, wo das Fastenbrechen der letzte Fastentag ist aber hier hab ich bei vielen gelesen, dass sie den Fastenbrechentag gar nicht mehr zum fasten zählen und den Tag davor als letzten Fastentag zählen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2010 um 07:57 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Laut Buchinger zählen die reinen Fastentage zu den Fastentagen, also nicht Entlastungstag und auch nicht Fastenbrechtag.
LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.01.2010 um 21:51 Uhr
... hat wildberry geschrieben:
wildberry
wildberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von wildberry am 26.01.2010 um 21:52 Uhr ]

Wenn ich sage, ich faste 7 Tage, dann faste ich 7 Tage ohne irgendwelche Vor- und Aufbau-tage dazuzurechnen. Andere Tage gelten extra - auch wenn sie zur HeilfastenKur gehören, sind es ja keine Tage, an denen du fastest.
Die Vorbereitung ist unterschiedlich. Manche bereiten sich eine Woche darauf vor, andere nur 2 Tage. Und ich muss zugeben, dass ich beim letzten Fasten am Vortag nochmal zur Schokolade griff (sowas nennt man "die gemeinen Streiche des inneren Schweinehundes") - trotzdem verlief alles okay.

Und die Aufbautage nach dem Fasten (kannst du unter dem Hyperlink "Aufbautage" links in der Menueleiste finden) richten sich nach der Anzahl der Fastentage.

Zitat
Länge der Aufbauzeit: Anzahl der Fastentage geteilt durch 3


Beispielsweise X-Vortage (spielt kaum eine Rolle), 7 Fastentage und knapp 2 Aufbautage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum