Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: F.X. Mayr Kur Neuling bitte um etwas Hilfe

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.08.2010 um 16:36 Uhr
... hat 19Shiva88 geschrieben:
19Shiva88
19Shiva88
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr Lieben,

ich möchte am 14.08.10 mit meiner FX Mayr Kur starten und habe dazu einige Fragen. Ich arbeite im Reisebüro und kann aber keinen Urlaub nehmen. Kann man trotz Vollzeit diese Kur machen?? meine zweite Frage wäre Ich hab gelesen, dass mann keine Fertigen Suppen ect. zu sich nehmen darf. Was darf man außer Milch und Brötchen noch zu sich nehem? Darf man auch Säfte trinken? Und welche Art von Suppen darf man zu sich nehmen? Ich werde ab dem 07.08. schonmal anfangen meine Nahrung jeden Tag zu reduzieren und auch scvhon durch Suppen zu ergänzen damit ich mich langsam zum 14. hinarbeite. Habt Ihr noch Tips für mich damit ich das während der arbeit besser durchhalte?? Da ich das noch nie gemacht hab hab ich ein bisschen Angst.
Ich dank euch jetzt schon mal für die lieben Antworten.

Eure Shiva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2010 um 01:29 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Shiva,

während der Arbeit zu fasten ist nicht ungewöhnlich. Allerdings verläuft bei jedem das Fasten etwas anders und es gibt Menschen, die in dieser Zeit besonders leistungsfähig sind, andere benötigen dagegen sehr viel Ruhe und brauchen Zeit für sich selber. Darum kann man Erstfastern ohne eigene Erfahrung gar nicht klar raten, ob es in der Arbeitssituation funktioniert oder nicht. Da hilft nur ausprobieren.

Nach Mayr habe ich noch nicht gefastet. Die Milch-Brötchen Kur finde ich für mich auch nicht sonderlich attraktiv. Ich faste recht frei nach Buchinger / Lützner mit Gemüsebrühe, Saft und ergänze durch gelegentliche Buttermilch, Molke oder auch schon mal etwas Kefir. Der Vorteil ist, dass man so ganz gut reagieren kann wenn z.B. der Kreislauf absackt. Dann kann ein kleines Glas Saft Wunder wirken und man fällt nicht gleich aus dem Fastenschema.

Wenn Du unsicher bist, was genau "erlaubt" ist oder nicht, lohnt es wirklich den allgemeinen und auch den Buchempfehlungen unter Fasten-Formen hier auf den Seiten zu folgen und sich einer der Fastengruppen hier im Forum anzuschließen. Viele Dinge passieren während des Fastens, die man dann "abarbeiten" sollte, wenn sie auftreten.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.08.2010 um 09:06 Uhr
... hat 19Shiva88 geschrieben:
19Shiva88
19Shiva88
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Odem,

Danke für deine Antwort. Wo kann ich denn hier eine Fastengruppe finden? Das ist ein guter Tipp so kann man dann den Verlauf ganz gut Besprechen. Ich würde ja normalerweise gerne in eine "echte" Gruppe gehen die sich auch mal trifft, aber da ich hier am A*** der Welt wohne ist das leider nicht möglich.
Danke

Shiva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum