Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Haarausfall und Falten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 31.08.2010 um 22:21 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!

Ich hab mal eine Frage. Ich hab schon öfter mal gefastet und auch nie Probleme gehabt.
Aber ich leide nun seit einigen Wochen an Haarausfall und es kommt ziemlich sicher vom Stress den ich hatte (Scheidung ,Arbeit suchen usw.) meint auch der Arzt. Alles andere ist untersucht worden und in ordnung.
Ich habe auch in den letzten Wochen sehr mangelhafte Ernährung gehabt und denke mir, das ich eventuell doch heilfasten könnte, da ich jetzt mehr Vitamine zu mir nehme als vorher. Was meint Ihr? Vorher hab ich mich nur von Wurstsemmeln ernährt.

Und zweitens wollte ich fragen, bei einer 6-wöchingen Fastenkur, wie sieht es dann mit der Haut aus? Für den Körper kann man ja was machen, aber hat irgendwer Erfahrung mit dem Gesicht? Bekommt man viele Falten?
Bitte seit ehrlich, bin doch schon 36 und möchte nicht wie 56 aussehen.
Das hat auch nichts mit Eitelkeit zu tun, finde ich.

Bitte um eure Ratschläge

Vielen Dank
Natty

P.s. Kennt ihr zufällig ein wirklich gutes Vitaminpräperat während des Fastens. Ich trau mich jetzt fast nicht ohne zu fasten.


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2010 um 15:39 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Hallo,

wie meinst du das mit den Falten? Vom abnehmen?

Von Vitaminpräperaten halte ich grundsätzlich nicht soviel.
Der Körper kann eigentlich auch ohne die einige Zeit auskommen.
Kennen mich allerdings mit 6-wöchigen Fastenkuren nicht aus.
Aber würde nicht auch frischer Obstsaft reichen?
Und wenn du 6 Wochen fastest solltest du dies eh nur mit ärztlicher Kontrolle tun. Der kann dir ja dann sagen, ab wann du was nehmen solltest bzw. dir auch Produkte empfehlen.

Wann möchtest du denn starten?

Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.09.2010 um 05:46 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Ja, wenn man so viel abnimmt, bekommt man auch Falten. Ist ein logischer vorgang, nur bleiben die oder bilden sie sich zurück? Ist doch auch nicht so ein unwesenlichses Problem ab dem gewissen Alter
danke für deine Antwort, Sternenschauer


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.09.2010 um 09:36 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Also ich bin 40 und meine Haut sieht nach dem Fasten immer 5 Jahre jünger aus.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2021 um 15:40 Uhr
... hat LisaLu geschrieben:
LisaLu
LisaLu
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 09.02.2021 um 14:31 Uhr ]

Hallo zusammen,

tatsächlich hat Haarausfall viel mit Stress zu tun. Das habe ich am eigenen Leib erlebt.

Ich habe damals vieles versucht um den Haarverlust
zu stoppen. Die Lösung war dann eine langfristige Anpassung meiner Ernährungsangwohnheiten.

Beim Fasten sollte man unbedingt auf die richtige Vorgehensweise achten. Ansonsten kann es zu solchen Problemen führen.

Viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2021 um 05:54 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

Hi, ich bin mittlerweile 43 und meine Haut sieht ebenalls sehr viel jünger nach dem Fasten aus und Falten sind reduziert. Also genau das Gegenteil nach dem Du fragst, passiert bei mir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum