Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mal ne Frage

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 17.01.2011 um 13:06 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Ich habe da mal eine spezielle Frage. Wenn ich faste stelle ich fest, dass meine Sehkraft doch nachlässt. Habt ihr auch entsprechende Erfahrungen gemacht und wisst ihr vlt. warum das so ist?

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 07:42 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Oz schrieb:

Ich habe da mal eine spezielle Frage. Wenn ich faste stelle ich fest, dass meine Sehkraft doch nachlässt. Habt ihr auch entsprechende Erfahrungen gemacht und wisst ihr vlt. warum das so ist?

--
Carpe Diem



Hallo Oz,

in meinem diesjährigen Fasten habe ich genau dasselbe festgestellt. Ich hatte das Gefühl, ich könnte meinen "Augen nicht mehr trauen" und habe mir einfach mal eine ältere Brille herausgesucht. Dadurch wurde mein Problem zwar etwas besser, aber optimal war diese Interimslösung auch nicht...

Ich vermute mal, daß sich während des Fastens der Augendruck verändert und sich dies in veränderter Sehkraft ausdrückt. Allerdings bin ich medizinisch nicht geschult.

Vielleicht ist dies auch durch das fortschreitende Alter unsererseits zu begründen

Einen schönen Tag und liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2011 um 09:03 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Das mit dem Alter kommt sicherlich dazu, wenn man googelt findet man auch zu dem Thema Sehkraft etwas. Sie läßt während des Fastens nach, soll aber nach dem Fasten besser sein als vorher. Schaun wir mal und Abwarten und Tee trinken

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2011 um 11:35 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Oz,

ob die Augen nach dem Fasten besser werden, ist mir bisher nicht aufgefallen. Das kann allerdings auch daran liegen, daß ich nicht nur kurzsichtig bin, sondern auch eine extrem starke Hornhautverkrümmung habe...

Aber vielleicht kannst Du ja über Deine Erfahrungen berichten, wenn es soweit ist. Das würde mich nämlich auch mal interessieren.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 15:18 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Oz und Teddy,

ich bin jetzt gerade rein zufällig über euren Austausch gestolpert. Witzig: Genau das habe ich in dieser Fastenphase auch für mich festgestellt.
Dann muss ich ja anscheinend nicht zum Optiker, wenn euch das auch passiert ist.

Ich schiebe jetzt schon seit 2 Wochen sowohl meine normale Gleitsichtbrille als auch abends im Bett die Lesebrille immer wieder rauf und runter und hin und her. Gelegentlich hilft putzen, aber auch nicht sehr.
Dass es eine Begleiterscheinung des Fastens sein könnte, daran habe ich echt nicht gedacht.

Am Samstage findet ja mein Fastenbrechen statt. Wenn ich in der nächsten Woche eine Besserung meiner Sehfähigkeit feststelle, melde ich mich hier wieder!

Herzliche Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 22:06 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo nochmal!

Also, ich kann meinen Augen jetzt, eine knappe Woche nach dem Fastenbrechen, wieder trauen. Die Brille "funktioniert" wieder einwandfrei.

Irgendwo im Lützner habe ich gelesen, daß dies eine Begleiterscheinung des Fastens ist - genau wie der sensibilisierte Geruchssinn. Der stellt sich bei mir ganz schnell ein. Gut ist das, wenn ich gebratenen Fisch rieche, der Nachteil ist aber, daß man auch die schlechten Gerüche viel intensiver mitbekommt... Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2011 um 16:19 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Teddy,

danke dir für dein Feedback. So langsam bin ich nämlich schon verunsichert, ob sich diese Schwachsichtigkeit wirklich wieder einpendelt. Dann kann ich ja ganz optimistisch übermorgen mein Fastenbrechen angehen.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 07:44 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Das witzige beii mir heute morgen ist, obwohl ich echt besch..eiden geschlafen habe sind meine Augen besser als gestern

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 09:12 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Jede Fastenzeit hat so ihre eigenen Begleiterscheinungen. Jedes mal wieder faszinierend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 12:49 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Das mit dem Nachlassen der Sehkraft kann ich auch bestätigen. ich habe das nur nie erwähnt weil ich immer dachte es ist ein rein persönliches Hirngespinst meinerseits.
Na, nun sehe ich das als normal an

Ob es hinterher besser wurde kann ich allerdings auch nicht sagen. Wirklich viel mag es nicht sein sonst wäre es sicher aufgefallen. Auf jeden Fall war es aber wieder normal. Interessant!

Gruß
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum