Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Was essen an Hochzeit u Konfirmation?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.05.2012 um 22:12 Uhr
... hat mandarinchen geschrieben:
mandarinchen
mandarinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr Lieben,

faste nun seit letztem Mittwoch, morgen ist also der 7. Tag. Am Mittwoch will ich auch noch fasten und Donnerstag und Freitag sind Aufbautage.
"Leider" bin ich am Samstag auf eine Hochzeit eingeladen und am Sonntag auf eine Konfirmation. Was es bei der Hochzeit zu essen gibt weiss ich leider nicht.. Sollte ich zu Fleisch greifen, der Figur wegen?
Am Sonntag wird es gemischten Braten, helle und dunkle Soße, Spaetzle, Kroketten und Pommes geben....
Was soll ich davon denn am besten essen?? Ich will weder meinem Magen wehtun noch meiner Figur schaden und alle verlorenen Kilos in nur 2 Tagen wieder draufhaben ((
Soll ich an den beiden Tagen der Figur wegen Abendessen und Frühstück weglassen und dafür mittags richtig essen?
Ohje ohje.. Würde am liebsten weiter fasten aber an diesen beiden Festen bringe ich es nicht über das Herz Spielverderber zu sein und einfach nichts zu essen..
Was ratet ihr mir??

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2012 um 22:34 Uhr
... hat mandarinchen geschrieben:
mandarinchen
mandarinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Weiss denn keiner einen Rat? (


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.05.2012 um 08:26 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Mandarinchen,

nun?! ... wenn du am Wochenende nach 10 Tagen Fastenkur gleich wieder normal essen willst, um kein Spielverderber zu sein, dann ist es vorprogrammiert, dass du die verlorenen Kilo tatsächlich rasant schnell wieder draufhaben wirst ...

Gerade Fleisch würde ich so unmittelbar nach dem Fasten noch gar nicht essen ... Tipps zu den Aufbautagen findest du meiner folgenden Seite: Mäuse-Klick

Und Spätzle, Kroketten und Pommes mit Soße sind auch nicht gerade die geschickte Nahrung so kurz nach dem Fasten. Gibt es denn an dem Tag wirklich NULL Gemüse? Dann könntest du dich nämlich einfach darauf beschränken, Gemüse zu essen. Und mit ein bisschen Glück gibt es ja bei der Hochzeit ein Buffet, wo du ebenfalls nur zu leichten Sachen greifen kannst. Bei einem Buffet fällt es ja dann auch in der Regel gar nicht auf, wenn du wie ein Spatz isst ...

Vielleicht hättest du besser erst nach diesem Wochenende mit dem Fasten begonnen? So wirklich richtig geschickt geplant war der Zeitraum ja irgendwie nicht - oder? Ich schätze die beiden Termine waren ja schon länger bekannt, gell?! ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.05.2012 um 21:12 Uhr
... hat mandarinchen geschrieben:
mandarinchen
mandarinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Danke für deine Antwort.
Klar war das Datum echt blöd gewählt.. aber ich wollte es einfach anpacken und ich hab mich sowas von bereit gefühlt und dachte mir einfach dass jetzt die richtige Zeit ist bezüglich Klausuren etc.
An der Konfirmation wird es Gemüse geben habe ich rausgefunden.. Ein paar Spätzle oder Pommes muss ich mir aber sicher doch klauen :/
Jetzt bin ich halt noch seeehr gespannt auf das Menue der Hochzeit.

Ich habe das Fasten begonnen um mit meinen alten Essgewohnheiten abzuschließen und ab Fasten-ende richtig zu essen.

Ich hoffe das klappt.. hab nämlich ständig tierischen Heißhunger auf Kuchen, Schoko, Müsli, Pizza und BigMac. -.-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum