Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hallo Zusammen

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 06.09.2012 um 16:48 Uhr
... hat Kelte geschrieben:
Kelte
Kelte
... ist OFFLINE

Beiträge: 21
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Heute ist mein 10 Fastentag und ich muss sagen das ich schon stolz auf mich bin.
Es wird aber gerade immer schlimmer den Versuchungen zu wieder stehen.
Ich denke dass ich den 11 Tag noch mach und dann werde ich abbrechen.
Für das erste Mal fasten finde ich das schon top das ich es überhaupt so lange durchgehalten habe.
Ich habe vor 5 aufbautage zu machen, so ist das Risiko denk ich geringer wider in mein altes Essverhalten (Fressverhalten) zurück zu fallen.
Danach habe ich auch vor jeden Mittwoch einen Wassertag zu machen. Was haltet ihr von sowas?
Das nächste Mal zu fasten hab ich im Januar mit meiner Frau vor. Da hat sie entbunden und will dann auch mitmachen.
Ich fühl mich einfach super und fit. Gehe jeden Tag Spazieren oder gerade Pilze suchen.
Ich koche auch für meine Frau und meine Tochter.
Die sagen das ich seit dem Fasten besser Koche.
Der Nachteil sind die gelüste auf gewisse Lebensmittel und das ich schneller Reizbar bin. Warum weiß ich auch nicht.
Was habt ihr für vor und Nachteile beim Fasten erlebt.


Tobi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2012 um 10:57 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hi Tobi,

RESPEKT.... für die erste Fastenzeit hat das doch echt super geklappt.

Ich faste schon seit einigen Jahren und bin dann auch immer hier im Forum dabei. Heute startet mein herbstliches "Zwischenfasten" und ich habe mir knapp 14 Tage vorgenommen. Ich bin heute wieder das erste Mal hier im Forum seit meinem letzten Fasten im Februar/März und mir ist als allererstes Deine Grafik zum Gewichtsverlauf aufgefallen... DIE HÄTTE ICH GERNE (also, nicht Deine ...sondern für mich)
Kannst Du mir weiterhelfen, wo Du die her hast? DANKESCHÖN!!

Dir einen schönen Wochenstart!

herzlichst ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.09.2012 um 11:06 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Ullili schrieb:
und mir ist als allererstes Deine Grafik zum Gewichtsverlauf aufgefallen... DIE HÄTTE ICH GERNE (also, nicht Deine ...sondern für mich)



Hallo Ullili

ich übernehme einfach mal das Antworten an dieser Stelle *grins* ...

Du findest jetzt - wenn du angemeldet bist - rechts in der Navigation im Block "Du bist online" einen Menüpunkt mit dem Namen "Gewichtsverlauf" ... von dort aus sollte sich alles Weitere eigentlich von selbst erklären, wenn nicht, einfach nochmal fragen

Vielleicht sollte ich das mit dem neuen Feature nochmal etwas deutlicher herausstellen? hmmm? mit 'nem roten Pömpel "NEU" oder noch besser meinen Beitrag dazu im Forum oben festtackern? siehe: Mäuse-Klick

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.09.2012 um 11:31 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hi Tonia,

lieben lieben Dank - ich hatte direkt nach meiner Nachricht an Tobi schon den "neuen" Eintrag gesehen & hab ihn auch gleich aktiviert...

DANKE dennoch für Deine Aufmerksamkeit & Deine Aufklärung!!!

vielleicht lesen wir uns in den kommenden Tagen ja mal wieder öfter.-

Hab eine grandiose Woche & lass es Dir gut gehen!

ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2012 um 23:06 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Hallo Tobi, hallo Ullili (wir sind uns auch schon mal beim Fasten begegnet )
Tobi, also Nachteile hab ich noch nie beim Fasten gehabt nur Vorteile, bin auch gerade bei Tag 10 angekommen, werde noch bis Donnerstag weitermachen, mein Ziel (von den Tagen her) hab ich erreicht. Es gibt bei mir immer ein Pflichtprogramm und danach kommt die Kür Fürs erste mal kannst Du voll stolz auf Dich sein - ich hatte vor Jahren mit einer Woche angefangen und dann nie mehr unter 10 Tagen gemacht, aber höchstens 21 Tage.
Wenn Du einen "Wassertag" machen willst, dann schau doch einfach mal bei Intervallfasten rein. Das ist jetzt für mich auch der erste Versuch, nicht so schnell wieder in die alten Eßgewohnheiten (verbunden mit Jojo-Effekt) reinzukommen. Ich habe vor, 1 - 2 NullTage in der Woche einzulegen, um dadurch zum einen mein gutes Gefühl, welches ich gerade habe,sowie meinen Gewichtsverlust zu behalten und außerdem meinem Magen zu sagen: Du bekommst nicht jeden Tag was und vor allen Dingen nicht immer mehr......
Zu Deiner Frau.... nach dem Entbinden sollte sie sich und ihrem Körper aber eine Zeit gönnen, bevor sie fastet. Ich habe selber 3 Kinder zur Welt gebracht und hätte nicht danach gefastet, besonders nicht während der Stillzeit.
Ullili, du fängst glaube jetzt gerade an zu fasten oder bist in seelischer und moralischer Vorbereitung ? Ich ziehe auch immer die Frühjahr und Spätsommerzeit vor - im Winter friere ich einfach zu viel Aber da ich diesmal den Jojo-Effekt ausschalten will durch Intervallfasten, hoffe ich, dass ich bis zum Frühjahr nicht mehr gewichtsmäßig brauche (Die Hoffnung stirbt zuletzt).
LG Aqui
@ Tonia - die Idee mit dem Gewichtsverlauf fand ich supi!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2012 um 17:15 Uhr
... hat Kelte geschrieben:
Kelte
Kelte
... ist OFFLINE

Beiträge: 21
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Aqui,
Intervallfasten nennt man das! Ich fange nächste Woche damit an.
Immer Mittwoch da hab ich meinen Home Office Tag und am Abend Sport.
Ich denke das ist der sinnvollste Tag.
Meine Frau will nach der Entbindung 3 Monate bis zum Fasten warten. Stillen kann sie nicht.
Ich hatte heute meinen vierten Aufbautag und habe ein Kilo an Gewicht zugelegt.
Denk das ist normal?
Sport hab ich auch begonnen, zwei Mal die Woche geh ich jetzt zum Freefight.
Mir macht es Spaß.
Was mir extrem aufgefallen ist, das sich meine Verdauung und mein Magen um einiges verbessert hat.
Ich hatte seit dem ersten Tag fasten keine Magenschmerzen mehr. Das ist so wohltuend jeden Tag fit zu sein.
Auch das essen bei den Aufbautagen ist super und es reicht. Ich habe keinen Hunger nach dem Essen und bin nicht überfressen.
@ Ulli
Ja die Grafik ist super.
Dir viel Erfolg beim Fasten
@ Tonia
Meinst du das man die Grafik noch ausbauen kann?
Super wäre wenn man noch eintragen könnte was ein Fasttag, ein Aufbautag und ein normaler Tag ist.
Ich weiß nicht ob sowas geht, damit kenn ich mich nicht aus.
Ist aber echt eine super Seite, die ich jetzt auch schon oft empfohlen habe.
Gruß Tobi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2012 um 20:23 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Kelte schrieb:
@ Tonia
Meinst du das man die Grafik noch ausbauen kann?
Super wäre wenn man noch eintragen könnte was ein Fasttag, ein Aufbautag und ein normaler Tag ist.
Ich weiß nicht ob sowas geht, damit kenn ich mich nicht aus.
Ist aber echt eine super Seite, die ich jetzt auch schon oft empfohlen habe.
Gruß Tobi



Hallo Tobi

zunächst mal DANKE für das Kompliment. Komplimente aller Art werden natürlich immer wieder gerne genommen *nick*nick* ... auch wenn ich selbst mittlerweile der Meinung bin, dass meine Seite dringend mal einen neuen Anstrich benötigt, aber kommt Zeit kommt Renovierung

Ideen zum Ausbau der Gewichts-Tabelle habe ich auch noch jeeeeede Menge! Und deine Idee mit dem Hinweis darauf, ob es sich um einen Entlastungstag, Fastentag, einen Aufbautag oder den normalen Alltag handelt, finde ich auch gut. Werde ich mal drüber nachdenken wie sich das darstellen lassen könnte ...

Ich vermute aber mal eher, dass wir das nur in die tabellarische Darstellung mit hineinpacken können und eher schlechter in die Grafik. Bei "kurzen" Grafiken über ein paar Tage könnte man sicherlich jedem Tag eine Extra-Farbe verpassen ... ich frage mich aber gerade wie das farblich dann zum Beispiel in Odems Grafik aussehen würde, der inzwischen bereits knapp über 200 Tage in der Grafik gepflegt hat. Das wäre dann vermutlich nur noch ein wunderschöner Regenbogen

Aber es spricht ja auch nix dagegen, noch unter der Grafik eine ausführliche Tabelle auszugeben, die dann auch andere Kriterien berücksichtigen könnte ... wie z.B. die Unterscheidung zwischen Fastentag und Alltag oder "Gute-Laune / Schlechte-Laune" ... oder noch passend dazu der BMI ...

Ich werde die nächsten Wochen mal ein bisschen herumtüfteln.

Und ich freue mich immer wieder ganz dolle über neue Ideen und Verbesserungsvorschläge *nick*nick*

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2012 um 22:41 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Tonia,

Zitat:

Das wäre dann vermutlich nur noch ein wunderschöner Regenbogen



ich liiiiiiiiiiiiebe Regenbogen

Liebe Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum