« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo ihr Lieben,
ich mache ja nun Heilfasten nach Hildegard.
Und ich habe gelesen, dass es gar nicht so gesund wäre, nur Mineralwasser zu trinken.
Deswegen jetzt meine Frage (Mineralwasser ist mir natürlich lieber als Leitungswasser *schmunzel*):
Wieviel Mineralwasser sollte man den Maximal am Tag zu sich nehmen? Ist eine Flasche (o,75) in Ordnung? Und gehen auch zwei? Oder wäre das schon zuviel Belastung für den Körper?
Kann ich dann beim Leitungswasser einen Spritzer Zitrone rein machen, oder ist das auch weniger förderlich?
Ausserdem habe ich mich nun dazu entschieden, nicht auf mein morgendliches Glas Tomatensaft zu verzichten.
In Maßen sind Obst/Gemüsesäfte soweit ich weiß ja erlaubt, oder?
Er hilft mir halt auch ein wenig beim Stuhlgang und sättigt leicht. Zwei positive Dinge und dabei ist er soooo lecker *lach*
Danke schonmal für eure Antworten!
--
Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier.
(Mahatma Gandhi)
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Baumknutscherin,
Mineralwasser ist in der Regel Säurelastig, deshalb wird es nicht empfohlen. Ich trinke aber auch zwischendurch oder auf der Arbeit Sprudel. Unser Leitungswasser zu Hause schmeckt köstlich, deshalb fällt es mir auch nicht schwer, davon zu trinken.
Tomatensaft ist mir oft zu überwürzt, zumindest während des Fastens... Lange Jahre habe ich dann den Saft verdünnt und warm oder kalt genossen. Aus Tomatenmark koche ich mir auch Tomatenbrühen. Vorher viel Zwiebel andünsten und nach Geschmack etwas würzen...
Mittlerweile koche ich mir auch oft Zwiebelbrühe. Das ist mein Favorit.
Tee trinke ich sehr viel und wechsele auch ständig die Sorten. Meistens nehme ich Kräutertees, heute Abend allerdings hab ich mir einen Weihnachtszauber gegönnt.
Alle paar Tage gönne ich mir einen viertel Liter Buttermilch und nach Lust jede Menge Sauerkrautsaft. Das tut mir immer richtig gut!!!
Wegen Zitrone: Zitrone ist basisch und deshalb sehr gut beim Fasten. Ich habe mir angewöhnt täglich eine Zitrone zu mir zu nehmen. Dadurch steigen die Harnsäurewerte im Blut nicht so sehr an. Bei akuten Gichtanfällen bringt sie auch was. Ich verdünne meine Zitronen immer mit lauwarmem Wasser und mache mir ein Stevia-Tab dazu. Das schmeckt super und ist auf jeden Fall gesund.
Wünsch Dir noch ein frohes Fsten
--
LG Martina
Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...
Danke für Deine Antwort Martina.
Ich war mir halt nicht sicher, weil all das nicht beim Hildegarfasten vorgesehen wird.
Tomatensaft habe ich puren Saft, ohne Zusätze.
Buttermilch, sowie Sauerkrautsaft und deine Brühen (klingen lecker) sind aber leider gar nicht gedacht für diese Art von Fasten.
Da ist halt nur Wasser, Tee und Dinkelbrühe, ohne Inhalt vorgesehen. Ab und an, um den Kreislauf zu stabilisieren vielleicht ein Obst/Gemüsesaft.
Aber das mit der Zitrone klingt gut. Ich kann zwar keine ganze Zitrone essen, aber ich denke ein paar Spritzer in meinem Wasser können ja nicht schaden!
--
Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier.
(Mahatma Gandhi)