Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Saft statt Brühe

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.02.2013 um 12:33 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo zusammen,

Ich faste bereits seit einigen Jahren nach Aschermittwoch 7 bis 10 Tage.
Normalerweise löffle ich Mittags 250ml selbstgekochte Brühe und trinke Abends ein Glas (ca 200 ml) Obstsaft - meist Traubensaft.
Auf den Saft freue ich mich immer den ganzen Tag und nachdem habe ich auch kein Hunger oder Essensverlangen Problem mehr.
Was mir wirklich Schwierigkeiten macht ist jedoch die Brühe! Am ersten und zweiten Tag geht es noch aber dann habe ich Soseins Lust mehr drauf und muß mich quasi dazu zwingen sie zu löffeln ... Meist mit dem Ergebnis dass ich danach richtig Hunger habe.
Als Alternative habe ich gestern Gemüsesaft probiert - aber allein der Geruch ging garnicht

Was meint ihr? Kann ich zweimal am Tag 200ml Obstsaft trinken? Alternativ vielleicht ACE Trink aus Obst und Gemüsesäften? Oder fehlt mir dann die wichtigen Basen?

Gruß un Dank
Jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2013 um 15:11 Uhr
... hat jofast geschrieben:
jofast
jofast
... ist OFFLINE

Beiträge: 10
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Marsjo,

aus meiner über 25 jährigen Fastenerfahrung kann ich sagen, dass beides ok. ist.
Obstsäfte und Gemüsesäfte sollten sich in etwa die Waage halten (Obstsäfte sind eher säurehaltiger, davon nicht nur).

Vielleicht kannst du die Gemüsebrühe auch mal anders würzen (asiatisch, Sojasauce, etc.).

Viel Freude - Jo-fast


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2013 um 08:33 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

das ist sicher kein Problem. Viel Erfolg.

Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2013 um 23:04 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Also meinst Du es ist ok wenn ich die Gemüsesuppe streiche und einfach 2x am Tag Obsaft trinke!
Ich glaube das würde mir besser bekommen!

Gruß
jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2013 um 14:58 Uhr
... hat jofast geschrieben:
jofast
jofast
... ist OFFLINE

Beiträge: 10
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

also nur Obstsaft würde ich dir nicht raten.
Du solltest das mit Gemüsesäften mischen oder abwechseln.

VG Jo-fast


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2013 um 21:38 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Ich "esse" die erste Woche immer Brühe und danach gibts heißen Tomatensaft. Das schmeckt, wie eine tolle Tomatensuppe.
Zu Obstsäften würde auch ich dir allerdings nicht raten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2013 um 16:42 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Guck mal, hier Mäuse-Klick steht, dass man auch gut zweimal am Tag Saft trinken kann, wenn man Brühe oder Gemüsesaft nicht mag oder nicht hinunterbekommt!

Ich denke, wenn du nicht zu viel trinkst ist das schon ok!

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2013 um 13:12 Uhr
... hat Alegria13 geschrieben:
Alegria13
Alegria13
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

3 EL Haferflocken auf einen halben Liter Wasser fünf Minuten durchkochen, durch ein Sieb streichen, den Schleim mit Saft, Salz oder Brühe peppen.... Gibt's bei mir heute Abend statt der Brühe und zwar mit Saft... freu!

Ich freue mich allerdings immer auf die heiße Brühe... Ist wie Mittagessen...
Habe in meinem Fastenbuch auch mehrere Rezepte dazu.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2013 um 23:24 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo zusammen,

nicht gerade die feine Art von mir! Erst ne Frage stellen und dann nix mehr von mir hören lassen.

Ich habe mich entschieden einfach auf meinen Körper zu hören - ich faste ja auch nicht um mich zu quälen ;o)

Habe einfach zweimal am Tag Saft getrunken. Ca 2 x 200ml - vielleicht auch weniger. Es ist mir sehr gut gegangen die ganze Zeit und das Fasten fiel mir dieses Jahr erstaunlich einfach.
Jetzt mache ich sowas wie Aufbautage - habe keinen festen Plan aber versuch mich zurückzuhalten und nur soviel zu essen wie ich Hunger habe. Mache viel gedünstetes Gemüse und selbst gemachtes Knäckebrot mit Mager-Kräuter-Quark *hmmmmm lecker*.

Vielen Dank für Eure Antworten - auch wenn ich am Ende dann doch einfach für mich selbst entschieden habe. Ich bin jetzt hier noch ein wenig unterwegs - interessiere mich gerade fürs Intervallfasten und vielleicht liest man sich ja nochmal! =)

Gruß
jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum