« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Medikament (Tropfen, mit Alkohol) auch währen des Fastens?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo,
morgen geht es wieder los (zum vierten Mal) und ich freue mich schon sehr!
Aber wieder habe ich ein kleines Problem: Blasenentzündung, Ärztin war im Urlaub, Antibiotika wollte ich nicht schon wieder. Ärztin ist jetzt wieder da und hat mir Phytotherapie verschrieben. Es ist ein alkoholischer Kräuterauszug (Tropfen), die ich heute abgeholt habe. Ab morgen sollte ich sie nehmen, 30 Tropfen 3x täglich.
Fasten und Alkohol zusammen ist ja gar nicht gut - aber das Mittel muss ich nehmen und der morgige Fastenbeginn steht schon so lange, dass ich das unbedingt machen möchte. Im Prinzip sind die Tropfen ja auch verdünnt und ich hoffe, den Alkohol einfach wieder mitausschwemmen zu können.
Empfehlungen, Tipps, Meinungen?
Bitte bald .
Viele Grüße,
Lupine
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Antworten?
Na,
machen natürlich. Der Erfolg von Fasten hängt nicht an ein paar Tropfen - ob Alkohol drinne ist oder nicht - die medizinisch notwendig sind.
Viele Grüße
Odem
--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
odem@imalltagleben.de
Danke!
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ronny am 12.09.2013 um 22:40 Uhr ]
da gibt es doch bestimmt ne möglichkeit was mit homöopathischen mitteln zu machen, ohne alkohol. LG
Hallo ronny,
ja, die anderen Möglichkeiten hatte ich schon probiert - leider war die Entzündung so schwer, dass meine Ärztin (Schwerpunkt Homöopathie) zu diesen Tropfen geraten hat (Phytotherapie). Die letzte Blasenentzündung war noch viel heftiger, da MUSSTE es Antibiotika sein. Wollte ich nicht schon wieder.
Hallo Lupine,
ich habe gerade ein ähnliches Problem wie du. Am 5. Fastentag bahnt sich bei mir eine Bronchitis an und ich würde jetzt am liebsten Umckaloabo nehmen. Da sind auch 12 P. Alkohol drin...
Jetzt würde ich gern wissen, wie deine Erfahrung war? Hast du deine Tropfen beim Fasten gut vertragen?
LG Connichicha
Hallo Connichicha,
leider komme ich erst jetzt zum Antworten.
Also, bei mir musste das Antibiotikum wirklich sein, auch wenn ich mich sehr dagegen gesträubt habe.
Meine Erfahrung war:
es war das erste Fasten, bei dem ich mich irgendwie schlapp gefühlt habe. Ich musste schon einmal Antibiotika nehmen, vor dem Fasten davor. Und damals war es so, dass ich mich auch sehr ausgelaugt gefühlt habe. Erst kurz nach dem Fasten meinte eine Freundin, dass es ja kein Wunder sei, da ich das ganze Zeug herausgeschafft habe.
Und die Tropfen während des Fastens - das ging schon (vor allem dachte ich: das kann ich ja dann auch gleich wieder 'rausarbeiten').
Mein persönliches Fazit:
das Fasten nach dem Antibiotikum empfand ich dennoch als deutlich anstrengender als die Tropfen währenddessen zu nehmen.
Auch deine Erfahrungen hierzu würden mich interessieren .