Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Bulimie

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.10.2013 um 07:53 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo alle!

Nach langer Zeit schreib ich jetzt mal wieder was hier.
Und zwar habe ich vor, nun wieder einmal zu fasten, auch das ist lange her.
Mein letztes Mal liegt ca. ein Jahr zurück aber das war auch nicht wirklich konsequent und sauber durchgezogen.
Nunja, jetzt kurz zum Titel. Seit einem halben Jahr ist nun meine Therapie vorbei, die wiederum ein knappes Jahr gedauert hat. Zehn Jahre lang hatte ich Bulimie und bin nun endlich frei davon.
Zwischendrin habe ich das Fasten immer als wohltuende Pause erfahren, nur danach war es natürlich nicht einfach.
Wie auch immer. Nun möchte ich das Fasten mit neuem Körpergefühl ausprobieren und schauen, wie ich diese -für mich die letzte - Hürde schaffe.
Seit ca. einem Jahr esse ich erfolgreich ganz normal, was super geklappt hat, ohne Ausrutscher.

Ich habe diesen Titel gewählt, um damit vielleicht eher jemanden zu erreichen, dem es ähnlich ging oder geht. Wie habt Ihr nach Eurer Heilung das Fasten empfunden?
Ich habe keine Angst, in alte Muster zurückzuverfallen, denn davon bin ich komplett weg. Mich würde aber interessieren, wie andere damit umgegangen sind.

Zu Anfang habe ich mir kleine Ziele gesteckt.
Erstmal 5 Tage, dann 8, dann 12 und letztlich 15. Je nachdem, wie es mir geht, ohne Druck, schaue ich einfach wie ich mich fühle und wie es mir geht.

Viele Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum