Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und "Operation" wie passt das zusammen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.01.2014 um 16:17 Uhr
... hat Emily Erdbeer geschrieben:
Emily Erdbeer
Emily Erdbeer
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr Lieben,

ich möchte ab morgen fasten und zwar eigentlich so lange, wie es mir guttut.
Auf jeden Fall aber 7 Tage, am liebsten aber 21 Tage.
Es wäre auch nicht mein erstes Mal, ich habe schon zweimal rund 7 Tage gefastet und es hat mir gutgetan.
Nun ist es so, das ich gerade Urlaub habe und es eigentlich optimal wäre zu fasten, aber.....ich habe ende Januar eine Augenlaser operation, ich lasse meine Kurzsichtigkeit lasern.

Nun hat meine Schwester zu mir gesagt, das sie es nicht gut findet, wenn ich jetzt faste. Hmm, daran hab ich überhaupt nicht gedacht, wie sind denn da eure Meinungen darüber? Oder selbst schon bei sowas trotzdem gefastet, ich weiß auch nicht genau, was da passieren könnte, so schnell bekommt man ja eh nicht Mangelerscheinungen .

wäre glücklich über feedback darüber, egal welcher Art, danke.

Liebe Grüße,
Emily


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2014 um 17:32 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Emily

in dem Falle würde ich tatsächlich auch überlegen, ob ein Fasten NACH dem Lasern nicht besser sein könnte ...

Viele Leute berichten davon, dass sie während des Fastens etwas schlechter gucken können ... das liegt wohl daran, dass sich durch den gerade zu Beginn der Fastenkur verminderten Wasserhaushalt der Augeninnendruck leicht verändern kann. Das wiederum kann Einfluss auf den Brennpunkt der Augen haben. Nach dem Fasten kann man dann für gewöhnlich sehr schnell wieder normal scharf sehen wie zuvor ... so dass man sich normalerweise während des Fastens keine Sorgen deswegen machen braucht.

Aber dieser Effekt könnte dann vielleicht dazu führen, dass man es auf ein "falsches" Lasern schiebt ...

Daher würde ich so kurz vor dem Lasern nicht mehr unbedingt fasten.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum