Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentag 9 Bluthochdruck stärker als vor einigen Monaten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.07.2014 um 12:45 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Guten Tag zusammen,
ich habe da mal eine Frage und befürchte die Antwort schon zu kennen.

Ist es möglich, das der Blutdruck beim Fasten steigt?
Also ich weiß das ich zu höherem BD neige. Hab auch mal Tabletten dagegen bekommen aber nur kurz benutzt. Ich hab es nicht weiter verfolgt weil sooo hoch war er ja nicht (höchstwert 150/98)

Ich war heute beim Arzt zur Blutkontrolle und bat darum den BD zu messen in der Überzeugung, das er normal sein muss da ich ja schon seit 9Tagen faste.



160/110 war das Ergebnis
Pfff das find ich hoch. Vorallem der untere Wet! Jetzt muss ich doch Tabletten nehmen aber darf weiterfasten. Kann sich der Wert beim Fasten auch mal erhöhen oder ist es sogar so, das der BD beim Fasten immer niedriger ist als sonst?

Danke für eure Beiträge und Mühen!
Eure Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2014 um 15:48 Uhr
... hat Asa geschrieben:
Asa
Asa
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hi kugelig,

es gibt drei Ursachen für sekundären Bluthochdruck: die eine u. häufigste, das Herz-Kreislaufsystem, die zweite ist hormonell bedingt, die dritte von den Nieren verursacht.

Da beim Fasten die Nieren sehr stark beansprucht werden, könnte das, wenn vielleicht schon eine Disposition vorliegt, der Grund sein.
Oder: nimmst Du die Pille? manchmal steigt der Blutdruck bei langer Einnahme; das Fasten hat hier vielleicht einen Einfluss.

Nur so eine Überlegung, vielleicht kannst Du davon ausgehend Genaueres ergoogeln oder nochmal den Arzt fragen. Oder eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einholen, falls Du beunruhigt bist.

Von mir kenne ich nur das Gegenteil. Blutdruck beim Fasten im Keller.

Alles Gute! Asa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.07.2014 um 13:39 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Danke liebe Asa!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum