Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten in einer Therme?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 14.08.2014 um 19:11 Uhr
... hat Soffy geschrieben:
Soffy
Soffy
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo an alle,

ich würde gerne fragen, ob jemand hier Erfahrungen mit dem Fasten in einer Therme hat?
Einige Thermen und Wellnesshotels bieten ja einwöchige Fastenkuren unter ärztlicher Aufsicht an, bei denen man sich quasi um nichts kümmern muss...
Und zur Ablenkung auch einen schönen Wellnessbereich zum Entspannen hat

Hat das schon mal jemand ausprobiert und wenn ja, wie waren eure Erfahrungen dazu?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2014 um 22:11 Uhr
... hat prezzemola geschrieben:
prezzemola
prezzemola
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ja, es gibt Thermen die Fastenkuren anbieten.

Ich weiß nicht wo du zuhause bist, aber eine Therme mit einem Gesundheitsschwerpunkt, wo auch Fastenkuren angeboten werden, ist die Eurotherme Bad Hall.

Ich habe damals das Basenfasten, spricht die mildere Methode, ausprobiert. Nach zwei Entlastungstagen steht am ersten Fastentag eine ärztliche Untersuchung an und man über die gesamte Fastenzeit medizinisch betreut. Ich habe gelernt, mehr Gemüse und Obst zu essen und darüber hinaus anderthalb Kilos verloren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.08.2014 um 13:12 Uhr
... hat Soffy geschrieben:
Soffy
Soffy
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Welche Fastenarten werden dort alle angeboten? Und darf ich fragen, wie lange du dort warst?

Bucht man das zu zweit als Doppelzimmer oder fährt man da lieber alleine hin? Ist dann wahrscheinlich teurer, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.08.2014 um 23:06 Uhr
... hat prezzemola geschrieben:
prezzemola
prezzemola
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Es wird dort neben dem bereits genannten Basenfasten auch die Fastenkur nach Buchinger angeboten. Bei letzterer nimmt man ausschließlich Flüssiges in Form von Kräutertees, Mineralwasser, frisch gepressten Säften und Gemüsebrühen zu sich.

@ Kosten: Es wird ein sogenanntes Fasten-Package angeboten. Es kostet vorerst 819 Euro und ab dem 1. Oktober 829 Euro pro Person und es gibt einen Einzelzimmer-Zuschlag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2014 um 23:30 Uhr
... hat Soffy geschrieben:
Soffy
Soffy
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hast du Erfahrung mit verschiedenen Fastenarten?
Zu was würdest du einem Anfänger eher raten? Ich denke mir, vielleicht wäre es besser, es mal nur mit dem Basenfasten zu versuchen, um zu sehen, wie ich damit zu Recht komme und erst beim nächsten Mal eine Heilfastenkur zu machen.
Wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet kompletter Neuling.

In Bezug auf die Preise muss ich sagen, bin ich positiv überrascht. Habe mir das teuer vorgestellt. Allein will ich nun aber doch nicht hin, ich habe eine Freundin gefunden, die sich auch dafür interessieren würde und wir wollen schon lange mal wieder gemeinsam verreisen. Das letzte Mal ist schon fast zehn Jahre her...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2014 um 14:49 Uhr
... hat prezzemola geschrieben:
prezzemola
prezzemola
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Wie ich bereits bei meiner ersten Antwort geschrieben habe, habe ich damals das Basenfasten ausprobiert. Das hat wie gesagt den Vorteil, dass man nicht nur Flüssiges und Säfte usw. auf dem Tisch bekommt, sondern basische Lebensmittel wie beispielsweise Obst, Gemüse, Kartoffeln und Kräuter isst.

Und du hast Recht, der Preis ist sehr gut. Wobei diese Therme auch mit Sozialversicherungen kooperiert. Spricht, sie kommen vor allem bei ihren Gesundheitsbehandlungen mit den Preisen entgegen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum