Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbrechen mit Bier

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 24.10.2014 um 12:38 Uhr
... hat Apfelschnitte geschrieben:
Apfelschnitte
Apfelschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Guten Tag

Ich bin nicht so versiert was das Fasten betrifft, aber ich denke ein wenig Grundwissen habe ich ja schon.

Also erstmal zu mir.

Ich bin 187cm groß, wiege 95kg, und faste nun seit Sonntag.
Angefangen hab ich bei 100kg. (20 jahre (m) )

War ja erst ziemlich schlaff, aber heute bin ich ziemlich fit und munter, dank ner kleinen Gemüsebrühe, dachte nicht dass die soviel hilft! (vll 20 kcal maximal)

Naja soviel dazu!

Meine Ziele sind eigentlich erst Abnehmen gewesen, aber mittlerweile hat sich meine gesamte Einstellung zu Lebensmitteln geändert, ich finde es wirklich, wirklich entspannend. Man fühlt sich dermaßen frei und gut, na wenn das nicht süchtig macht?

So mein Problem ist jetzt, am Samstag steigt eine kleine Fete, ich geh natürlich hin und werde auch etwas trinken, dabei beschränke ich mich lediglich auf 1 einziges Bier.

Was sind eure Meinungen dazu ? Am besten wäre es wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen könnte. Ich laß gestern einen Artikel über Mönche, die ihrerzeit Bier tranken während der Fastenzeit, und sie vertrugen das ziemlich gut!

Die rede ist von einem Hellen, 200kcal haltigen 5% Bier, also kein Bock/Schwarzbier.

Natürlich faste ich weiter!! (habe die letzten Tage auch immer eine kleinigkeit gegessen (eine kleinigkeit bedeutet einen Apfelschnitz am Tag oder einen Löffel Tomatensuppe) )

Unbedenklich oder totales Nogo. Ich habe ja angst mir wird speiübel, obwohl mein Magen die letzten Tage auch ne Menge Tee und Kaffee aushalten musste (mir gehts nicht um Entgiften -->, sondern mittlerweile mehr um den allgemeinen positiven Effekt auf psyche. Und ein gesunder Geist ist ja nunmal voraussetzung für einen gesunden Körper ).

Vielen Dank und frohes weiter-fasten =)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2014 um 17:52 Uhr
... hat Raindancer geschrieben:
Raindancer
Raindancer
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Raindancer am 24.10.2014 um 17:54 Uhr ]

Hallo, also Alkohohl sollte man beim Fasten auf gar keinen Fall zu sich nehmen. Das ist gefährlich!

Du kannst bei solchen Fragen auch erstmal z.B. "Alkohol" hier in der Suchleiste eingeben. Dann kommst du z.B. hier drauf:

Mäuse-Klick

Mäuse-Klick

Übrigens fastest du überhaupt nicht, da du ja jeden Tag ein bischen isst. Das ist eine Nulldiät und hat mit dem Fasten nichts zu tun!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum