Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1 Woche ketogene Ernährung vor dem Fastenstart sinnvoll?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.01.2015 um 23:04 Uhr
... hat apartesstanniol geschrieben:
apartesstanniol
apartesstanniol
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo ihr Lieben!

Ich ernähre mich eigentlich LowCarb und da bin ich auch auf die Art der ketogenen Ernährung gestoßen. Dabei isst man überhaupt keine Kohlenhydrate. Es soll angeblich bei Krebspatienten eine Methode sein, den Krebs einzudämmen, da man ihm die Nahrung (KH) nimmt. Das aber nur am Rande, meine Überlegung war, dass wenn ich mich vor der Fastenzeit ketogen ernähre mein Körper schon darauf eingestellt ist seine KH selbst herzustellen und mir dann schon die ersten Tage leichter fallen. Bei mir sind die ersten vier Tage oft nicht sehr angenehm und erst der fünfte ok und nach dem sechsten hab ich aufgehört, weil ich es ja auch noch nicht so oft gemacht habe.

Kennt ihr das zufällig? Was haltet ihr davon?

Ich möchte voraussichtlich ab Anfang/Mitte März fasten.

Freue mich über eure Erfahrungen und Informationen! Schöne Woche euch!
Liebe Grüße
Mona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2015 um 19:31 Uhr
... hat Nofret geschrieben:
Nofret
Nofret
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo
Ich faste seit 3 Tagen (und zum ersten Mal in meinem Leben erfolgreich). Vor dem Fasten habe ich schon wochenlang Ketogen gelebt; der Vorteil ist, ich habe nicht mit Gelüsten zu kämpfen und mein Körper ist schon an die Ketose gewöhnt. Bisher geht es mir wunderbar und ich habe keinerlei Probleme - ich bin weder müde, noch hungrig noch geschwächt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum