Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Darmspiegelung

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.07.2016 um 15:24 Uhr
... hat Joker geschrieben:
Joker
Joker
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo zusammen,
als Neuling sage ich ersteinmal allen Hallo.
Mein letztes Fasten liegt 20 Jahre zurück und ich erinnre mich noch daran wie gut ich mich gefüllt habe. Das möchte ich gerne wieder erleben.
Ausgangspunkt wieder anzufangen ist die Übersäuerung meines Magens, Übergewicht und die Vorsorgekontrolle.
So hatte ich heute eine Magen und Darmspiegelung und hoffe den Übergang zum Fasten zu finden.
Ich habe definetiv zu viele Kilos auf den Rippen was ich dringend ändern muss. Meine ganze Ernährung muss umgestellt werden, nicht nur zum Abnehmen sondern auch zum entgiften.
Hatte nach meinem Burn out Zuviele Medikamente geschluckt, die mir nicht gut bekommen sind. Aber das Kapitel habe ich Gottseidank abgeschlossen. Jetzt versuche ich einfach übers fasten den Kilos den Kampf anzusagen und mich einfach wieder besser zu fühlen.
Dadurch das ich ja zwangsweise nichts essen durfte , nur Brühe und Tee trinken habe ich zwei Tage nichts gegessen . Der Darm ist leer und jetzt versuche ich mit Tee und Brühe noch einige Tage (keine Ahnung wie lange ich das durchhalte) so weiter zu machen.

Ich denke das ist ok, oder hat jemand Einwände?
Muss ich irgendetwas beachten zu Anfang? Was tue ich wenn mir schwindelig wird?

Hat jemand noch Tips auf was ich auf jeden Fall achten sollte?

Es würde mich freuen von euch zu hören.

Herzlichen Gruß
Joker


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2016 um 17:24 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Joker und herzlich Willkommen

Erstmal Glückwunsch zur überstandenen Magen- und Darmspiegelung. Bin jedesmal froh, wenn ich den Scheiß hinter mir hab, bzw. noch besser, ihn umgehen kann.

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte zu fasten. Gut leer geräumt bist Du ja jetzt auf alle Fälle und warum so eine gute Chance verpassen.

Meinerseits wüsste ich keinerlei Einwände, solange Du Dich gut fühlst (und Reserven scheinst Du ja, laut eigenen Angaben, zu haben).
Also nichts wie ran.

Für den Anfang zu beachten, hm, mache worauf Du Lust hast, versuch es ruhig und langsam anzugehen, Du merkst schnell, was tut gut, was geht gar nicht.
Das aller-aller-aller Wichtigste finde ich jedoch immer – vertrau auf Dich und Deinen Körper. Ich wiederhole mich da immer wieder, und unermüdlich, gerne – was für den einen gut ist, kann für den anderen total falsch sein.

Meinen heutigen Bericht habe ich begonnen mit dem tollen Sprüchlein:

“Wer seinen eigenen Weg gehen will darf andere nicht nach dem Weg fragen.“

In diesem Sinne – eine wohltuende und bereichernde und erholsame Fastenzeit wünsche ich Dir, von Erfolgen gekrönt, vor allem aber mit viel Spaß.




--
*****************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

****************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.07.2016 um 10:40 Uhr
... hat Joker geschrieben:
Joker
Joker
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Herzlichen Dank Gartengnom,
nette Worte und gute Wünsche. Werde mich jetzt erst einmal weiter durch das Forum lesen und hoffe Hilfe zu bekommen, wenn es mal nicht so klappt.

Gruß
Joker


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum