Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: keine Periode

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 29.10.2004 um 13:16 Uhr
... hat kaethe87 geschrieben:
kaethe87
kaethe87
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr lieben Faster,
nun hab ich alles hintermir, dachte alles ist wunderbar und jetzt hat meine Periode schon 1 Woche Verspätung. Normalerweise kommt die eigentlich sehr regelmäßig, da ich auch die Pille nehme. Aber jetzt bleibt sie komplett aus. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?
Ich kann absolut nicht schwanger sein, denn ich habe zur zeit keinen Freund, falls jemand auf die idee kommt.
würde mich auf antwort freuen

käthe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2004 um 10:00 Uhr
... hat kira geschrieben:
kira
kira
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Wegen Deiner Periode brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Es ist ganz natürlich dass sich während, oder nach dem Fasten die Periode verschiebt.
Das liegt daran, weil der Körper einer Frau in der "Notsituation " kein Kind austragen könnte. Ist also evolutionsbedingt und völlig normal.
Nur bei Übergewichtigen Frauen kann es sein, dass sie während des Fastens besser schwanger werden können, weil sich die Hormone dann wieder regulieren.
Wenn Du jetzt allerdings durch das Fasten untergewichtig geworden bist, kann es sein, dass Du Deine Periode überhaupt nicht mehr bekommst.
Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu viel und ich konnte Dich ein wenig beruhigen.
Gruß
Kira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.10.2004 um 10:01 Uhr
... hat kira geschrieben:
kira
kira
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Wegen Deiner Periode brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Es ist ganz natürlich dass sich während, oder nach dem Fasten die Periode verschiebt.
Das liegt daran, weil der Körper einer Frau in der "Notsituation " kein Kind austragen könnte. Ist also evolutionsbedingt und völlig normal.
Nur bei Übergewichtigen Frauen kann es sein, dass sie während des Fastens besser schwanger werden können, weil sich die Hormone dann wieder regulieren.
Wenn Du jetzt allerdings durch das Fasten untergewichtig geworden bist, kann es sein, dass Du Deine Periode überhaupt nicht mehr bekommst.
Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu viel und ich konnte Dich ein wenig beruhigen.
Gruß
Kira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.10.2004 um 12:38 Uhr
... hat kaethe87 geschrieben:
kaethe87
kaethe87
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Kira,
danke für die schnelle Antwort. Ich war nur ein wenig beunruhigt. Aber das ist ja interessant was du da schreibst. Ab wann ist man denn untergewichtig? Obwohl ich nicht glaube, dass ich das bin. Hat sich wohl einfach nur durch das Fasten und durch den Stress jetzt durch die Arbeit verschoben. Trotzdem vielen Dank, da hast du mich beruhigt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2004 um 17:06 Uhr
... hat kira geschrieben:
kira
kira
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Schön, wenn ich Dich beruhigen konnte.
Untergewicht kannst Du anhand Deines BMI-Wertes bestimmen.

Der 'Normal-BMI' liegt bei Frauen zwischen 19 und 24, bei Männern zwischen 20 und 25. Bei Männern und Frauen ab 65 Jahren gilt ein BMI zwischen 24 und 29 als 'Normal'! Eine anerkannte Formel zur Berechnung des "Idealgewichtfaktors" ist die BMI-Formel, die wie folgt lautet: BMI = Körpergewicht (kg) : (Körpergröße)²

Wenn Du "BMI" bei Google eingibst findest Du ganz viele Seiten, die das automatisch für Dich berechnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2004 um 20:45 Uhr
... hat Horst geschrieben:
Horst
Horst
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-10-30 17:06, kira wrote:
Schön, wenn ich Dich beruhigen konnte.
Untergewicht kannst Du anhand Deines BMI-Wertes bestimmen.

Der 'Normal-BMI' liegt bei Frauen zwischen 19 und 24, bei Männern zwischen 20 und 25. Bei Männern und Frauen ab 65 Jahren gilt ein BMI zwischen 24 und 29 als 'Normal'! Eine anerkannte Formel zur Berechnung des "Idealgewichtfaktors" ist die BMI-Formel, die wie folgt lautet: BMI = Körpergewicht (kg) : (Körpergröße)²

Wenn Du "BMI" bei Google eingibst findest Du ganz viele Seiten, die das automatisch für Dich berechnen.




man sollte sich aba nich zu sehr an dem bmi wert festhalten, weil jeder mensch anders gebaut ist. wenn du zb sehr muskulös bist, kann es sein das dein bmi wert höher ist als normal, obwohl du garnicht übergewichtig bidt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2004 um 14:49 Uhr
... hat kaethe87 geschrieben:
kaethe87
kaethe87
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Kira,
du hast geschrieben, dass die Periode sich verschiebt, aber nicht das sie komplett ausbleibt oder? Ich habe nämlich das Gefühl, das genau das passiert. Denn meine üblichen Beschwerden während der Periode waren ja da und jetzt ist alles so als hätte ich diese Zeit einfach übersprungen *komisch, komisch*!
Kennst du dich damit auch aus?
Mein BMI liegt also bei 20.4 muss ja aber während des Fastens viel weiter unten gewesen sein....
recht verwirrend das alles
naja wäre schön wenn du mir noch einmal helfen könntest
viele grüße käthe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2004 um 11:14 Uhr
... hat kira geschrieben:
kira
kira
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Also die Periode kann während des Fastens auch ganz ausbleiben. Das ist schon in Ordnung. Das Du die üblichen Beschwerden hattest kann auch sein.
Dein Körper bildet ja noch die Hormone die für die Periode veratnwortlich sind, nur für Deinen Körper wäre es zur Zeit eine zu große Belastung ( Energieverlust ), da er sich ja die ganze Zeit in einer " Notsituation" befand. Das ist in etwa so, als wenn Dein Körper Dir Hunger singalisiert und Dein Magen knurrt, Du aber vom Kopf entscheidest, dass Du nichts essen willst. So sagt Dein Körper Dir eben auch immer, was er will.

Die genauen medizinischen Abläufe kann ich Dir jetzt auch nicht erklären. Wenn Du Deine Periode in spätestens 3 Monaten nicht wieder bekommst, dann geh zum Arzt.
Weiter abnehmen solltest Du auch nicht. Bei Frauen ab 25 ist ein BMI von 20,4 wirklich schon super ideal. Ansonsten könntest Du wirklich eine Unfruchtbarkeit riskieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum