Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Trockenfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.01.2019 um 15:24 Uhr
... hat Elsa geschrieben:
Elsa
Elsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Trockenfasten gemacht?
Ich habe kürzlich darüber gelesen und war erstmal erschrocken, dass es Menschen gibt, die freiwillig und gut mehrere Tage (teilweise eine Woche!) komplett ohne Nahrung UND Flüssigkeit auskommen. Also die komplett gar nichts zu sich nehmen.
Angeblich soll der Reinigungsprozess des Blutes und der inneren Organe usw. dadurch noch effektiver sein. Grundsätzlich sei diese Art des Fastens um ein Vielfaches effektiver als das Heilfasten mit Flüssigkeitszufuhr.

Gibt es hier jemanden, die oder der damit Erfahrungen gemacht hat und davon berichten mag?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Elsa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2019 um 11:17 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2652

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 03.06.2021 um 18:47 Uhr ]

Hallo Elsa,
das ist alles nicht so spektakulär, wie es erscheinen mag. Wenn man mal länger trocken fasten möchte, etwa eine ganze Woche, sollte man sich jedweder Aktivitäten enthalten, einen ruhigen Ort aufsuchen (das eigene Zimmer z.B.), keine Verpflichtungen eingehen für die Zeit, Stress jeder Art meiden. Dann hat man das beste Ergebnis.
Es können Symptome auftreten wie beim normalen Fasten, je nachdem, wie regelmäßig man fastet, und wichtig auch, wie man sich vorher ernährt hat. Bei zumindest vegetarischer Ernährungsweise sollten sich die möglicherweise auftretenden Symptome in Grenzen halten. Wenn man sich NICHT vegetarisch ernährt, ist Wasserfasten eindeutig die bessere Methode, da der sich reinigende Organismus anfangs viel Wasser benötigt, um die aus dem Gewebe, oder aus den Gelenken usw. - Ablagerungen auszuschwemmen und über die Nieren auszuscheiden. Das ist überhaupt mal die Hauptmethode, der Standart im Forum von Heilfastenkur.de, es gibt ja noch viele andere Methoden und Trockenfasten ist eher der Exot für die Exoten hier
Ich habe schon des Öfteren trocken gefastet, das längste waren, glaube ich, 9 Tage, 9x24 Stunden. - Das ist aber nur was für Leute mit viel Zeit, denn der Körper braucht danach auch noch Ruhe, muss sich erst wieder langsam ans trinken gewöhnen (verdünnter Orangensaft) und der Körper hat Kräfte gelassen. (Siehe unten)
Fazit: Am besten man ist gesund, hat zu viel Zeit und nix besseres zu tun.
Dann passt es. Und wenn es um längeres Trockenfasten geht, sich vielleicht auch mal mit Jasmuheen und dem Lichtnahrungsprozess auseinander setzen. Jasmuheen hat diese Methode nach Europa gebracht !und! es ist auch schon jemand dabei gestorben.

Darum Vooorsicht, wenn es um die längeren Zeiten geht.

Auch Sterben ist nicht unbedingt spektakulär ...

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2019 um 17:09 Uhr
... hat Elsa geschrieben:
Elsa
Elsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Georgie,

vielen Dank für deine informative und hilfreiche Antwort.
Ich glaube, das Trockenfasten wäre dann erst etwas für mich, wenn ich 1-2 mal wieder mit Flüssigkeit gefastet habe und danach dann immer mal 2-3 Tage Trockenfasten einbaue. Ich esse zwar kein Fleisch und ernähre mich weitestgehend gesund, zucker- und weizenfrei, weiß aber nicht, ob mein Körper es so toll fände, wenn ich gleich mit der krassesten Methode einsteige.
Dennoch klingt das Trockenfasten für mich nach einer interessanten Alternative. Gesundheitsschädigend oder gar tödlich darf es natürlich nicht enden!

Danke dir nochmals für deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Elsa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum