Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: schmerzende Beine (Wadenkrämpfe)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.12.2004 um 08:27 Uhr
... hat Hupi geschrieben:
Hupi
Hupi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo,

Bin ja gerade bei meinem 2. Fastentag, wobei der Entlastungstag in nur einer Birne zum Frühstück bestand. Gestern - vor allem ab Nachmittag ging es mir gar nicht so gut, Kopfweh und schlapp und steif.
Morgens war ich laufen im Wald, was ich seit einem Dreivierteljahr rund zweimal die Woche mache - manchmal fällt es aus, wenn was dazwischen kommt und manchmal laufe ich alle zwei Tage. Gestern war ich eben seit 10 Tagen das erste mal wieder. Hmm, ich hab deutlich gemerkt, daß mir viel schneller die Puste ausging, obwohl ich eine seichtere Runde als die Male davor gelaufen bin. (Ich schätze mal, daß es so 3 bis 4 km sind, allerdings auf und ab und mit einer ordentlichen Fahrradanfahrt bis zum Wald.)
Naja und heute Nacht hatte ich Wadenkrämpfe, nicht schrecklich doll, aber doch etwas störend beim Schlafen. Kann das vom Fasten kommen? Mein 6-jähriger Sohn hatte gerade erst letzte Woche das erste mal Wadenkrämpfe (bis ich raus hatte, über was er da klagt! ) und er hatte zuvor eine Magengrippe, was wohl mit die Ursache war, denn er war gleich darauf wieder ziemlich aktiv mitv den Beinen. Naja, man kann zwar Magengrippe nicht mit Fasten vergleichen, aber vielleicht fehlen mir da doch ein paar Stoffe oder ich hab´s einfach mit dem Laufen übertrieben?
Kennt ihr sowas?

Viele Grüße,

Tanja


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2004 um 17:26 Uhr
... hat kaethe87 geschrieben:
kaethe87
kaethe87
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hey Hupi,
also mit Wadenkrämpfen kenn ich mich aus *g*. Bin auch begeisterte Sportlerin und da kann es durchaus einmal vorkommen, dass man Wadenkrämpfe bekommt. Ganz spezifisch für Wadenkrämpfe die häufig oder meißtens nachts auftreten ist ein Magnesium-Mangel. Das kannst du aber ganz leicht wieder in den Griff kriegen. Informieren, was besonders Magnesium reich ist oder so Vitamin-Tabletten aus der Apotheke.
Ich glaube nicht, dass dieser Magnesium-Mangel mit dem Fasten zu tun hat, wahrscheinlich hast du einfach schon länger einen zu geringen Anteil von Magnesium, der jetzt halt zum Vorschein kommt, weil du dein Pensum durch Nahrung nicht mehr auffüllst.
Also kein Problem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum