Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Extreme Luftnot beim Heilfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.04.2019 um 13:43 Uhr
... hat Quinne72 geschrieben:
Quinne72
Quinne72
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Liebe Forenmitglieder,

ich habe mich heute hier angemeldet, um mich mit Euch auszutauschen. Ich faste das erste Mal nach Buchinger und muss sagen, dass ich etwas niedergeschlagen bin, weil ich mir ein ganz anderes Gefühl erhofft hatte.

Von Lebendigkeit, Energie und Freude leider keine Spur. Heute ist mein 8. Fastentag und das Nichtessen selbst fällt mir leicht.

Doch nach den Umschalttagen habe ich ganz schöne Luftnot. Erst habe ich das nur beim Spaziergang bemerkt (ich muss durch den Mund atmen, obwohl die Nase frei ist; Schwächegefühl in den Beinen), aber mittlerweile fällt mir das Atmen auch beim Sprechen schwer. Dabei bin ich eine leidenschaftliche Wanderin. Und hatte auch während der Fastenzeit vor zu wandern. Aber daran ist momentan gar nicht zu denken!

Kennt jemand von Euch diesen Zustand während des Fastens?

Ich habe Hashimoto und nehme täglich L-Thyroxin 125 und befürchte hier Probleme (werde das morgen mit dem Arzt klären, der selbst jedoch keine Heilfastenerfahrung hat).
Mein Eisenspeicher würde vor kurzem erst mit drei Eiseninfusionen aufgefüllt.

Freue mich über Antwort/Anregungen.



--
LG Stefanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2019 um 21:18 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 14.04.2019 um 21:23 Uhr ]

Hallo Stephanie,
das einzige , was ich aus eigener Fastenerfahrung dazu sagen kann ist, dass wenn es sich um ein Fastensymptom handelt, (also ein Symptom hervorgerufen durch den Fastenprozess selbst), sich dieses auch von selbst auflösen wird. Voraussetzung ist allerdings, dass du deinem Körper unbedingt die Ruhe geben musst, die er gerade einfordert. Wenn du merkst, dass irgendetwas nicht mehr geht, weil der Körper dadurch überlastet ist (oder wird), dann würde ich das fürs erste sein lassen. Denn der Körper ist anscheinend mit anderen Dingen beschäftigt und voll ausgelastet, hervorgerufen durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte, dem Selbstreinigungsprozess, den er gerade durchläuft.
Und somit ist fastentechnisch eigentlich alles okay.
Also: Bevor dir dein Arzt, der möglicherweise nicht fastenkonform denkt, etwas anderes erzählt will, ruhe dich bitte mehr aus und passe deine Lebensweise den Bedürfnissen deiner jetzigen Fastenrunde an.
Anders herum funktioniert das nicht. Wenn körperliche Anstrengung im Moment nicht möglich ist, dann würde ich das in aller Ruhe akzeptieren.



Gelingen und viel Erfolg

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.04.2019 um 10:50 Uhr
... hat Quinne72 geschrieben:
Quinne72
Quinne72
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Danke für die aufmunternde Antwort

--
LG Stefanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum