« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Nahrungstips für Aufbautage für planlosen Single
» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem FastenHallo !
Ich fange morgen mit dem Entlastungstag an, plane 3 Wochen Heilfasten nach Buchinger zu machen. Die Entlastungstage sollten da ja 7 Tage sein.
Mein großes Problem ist, daß ich keinen Maßstab für die Kalorien habe, die ich zu mir nehmen kann, wär ich nur verheiratet
Jedenfalls habe ich immer einen recht einfachen Speiseplan und die meisten Entlastungstage sind ja mit den unterschiedlichsten Speisevorschlägen versehen, wenn ich das alles kaufe und dann nur einen kleinen Teil von jedem Esse und der Rest liegt rum, davor graust es mir. Aktuell ist mein Kühlschrank leer damit nichts vergammelt und gleich kaufe ich Obst und etwas Gemüse für den Entlastungstag.
Meine Frage ist, könnt ihr mir bitte Rat geben, was ich in den Aufbautagen 1-7 essen kann ?
Am liebsten wäre mir z.b. immer nur Äpfel, also am 1. 3,am 2. 7, am 3. 12 usw..geht das so ? Weil da hätte ich die Übersicht, meine Kalorienzufuhr schön gleichmäßig aufzubauen. Also ich suche eben Ernährung für die Aufbautage mit 2-3 Nahrungsmitteln, nicht mehr..all die Süppchen usw..das kann ich nicht, kriege gerade eine klare Brühe hin.
Wäre sehr dankbar für Vorschläge für die Aufbautage 1-7 mit z.b. nur Obst und klare Brühe..weil das ist übersichtlich und das kann ich auch dann dosieren und wegessen.



Also ich mache den ganzen Firlefanz mit frische Suppen kochen auch nie, das ist mir zu aufwendig. Ich nehme Dinge, die ich einfach dosieren kann und deren Kalorien ich leicht tracken kann: Apfel, Banane, Haferflocken, fertige Hähnchenbrustfiletstücke, TK Gemüse aller Art. Ich selbst mache zum Aufbau eine Woche mit 400 Kalorien, als Mann würde ich 600 nehmen.
Sonnige Grüße Jana




Ja, sowas hätte ich auch gerne, nur ich kann das nicht so tracken, oder ich suche mir eine Tabelle mit kcal/100g und knobel dann rum oder ?
Weil eigentlich sehen die Aufbautage ja gestaffelt aus:
"Der 1. Aufbautag sollte ca. 800, der 2. ca. 1000, der 3. ca. 1200 Kalorien haben, dann 1500, dann 1800 Kalorien."
Hätte mich halt gefreut wenn es da einen einfachen Plan gegeben hätte irgendwie.



Ich tracke seit Jahren mit der FatSecret App, kostenlos und sehr einfach zu bedienen.
Jana



[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mark100 am 13.08.2019 um 10:56 Uhr ]
Hab leider kein Smartphone, noch nie besessen. Sind mir unheimlich die Dinger
Was hat denn so 150 kcal rum ? Ich versuch mir gerade eine Liste zusammenzustellen. aber kann ja auch nicht 12 Bananen futtern um die 1200 kcal zusammenzukriegen oder ist das doch ok ? Geht es nur um die Kalorienzufuhr bei den Aufbautagen ? Weil dann mach ich das so, ist am einfachsten für mich..und bei den letzen Tagen dann eben 200g Früchtemüsli(350kcal/100g) dazu, ist ja schon recht kalorienhaltig.
Der 1. Aufbautag sollte ca. 600 kcal haben:
2 Apfel, 5 Bananen
der 2. ca. 800:
der 3. ca. 1000:
der 4. ca 1200:
der 5. ca 1400:
der 6. 1600:
der 7. 1800:



Dann würde ich mir einen Plan machen an Deiner Stelle und auch auf die Nährstoffe achten, denn das soll ja danach auch gesund weitergehen. Nimm doch die Kalorientabelle aus dem Internet und schreibe Dir einen Plan:
Mäuse-Klick
Gruß, Jana



Ok, werde ich versuchen, vielen Dank dir



Halli hallo,
ich würde mir nicht so viele Sorgen machen,
den Aufbau so gestalten, wie die Entlastungstage.
Obst und Gemüse.
Grüße und Gelingen,
viel Erfolg.
Georgie
--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)
Wolf-Dieter Storl: Umseelte Pflanzen - Beseelte Tiere
Mäuse-Klick
Vollmondkalender: Mäuse-Klick
Die Veganerzecke : Mäuse-Klick


