Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten-Helfer

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.09.2020 um 09:37 Uhr
... hat Mimic geschrieben:
Mimic
Mimic
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi Leute,

ich denk ich treffe nicht auf taube Ohren, wenn ich sage, dass gerade der Einstieg ins Fasten sehr schwer fällt, mitunter.

Ich habe schon viel darüber gelesen, was helfen könnte, aber wollte mir bei euch auch noch einige Tipps einholen, wie man das Hungergefühl los wird.. Was hilft euch?

Ich habe gelesen, dass CBD das Sättigungsgefühl einsetzen lassen kann und dass man durch die verbesserte Schlafqualität auch "Negativerscheinungen" vorbeugen kann (Energieverlust, Müdigkeit natürlich, usw).
Aber wenn ich CBD Blüten oder so zu mir nehme, ist das dann nicht eine zu hohe Kalorieneinnahme bzw. untergräbt den Sinn des Fastens? Aber im Endeffekt ist ein aufgebrühter Blüten Tee ja nichts anderes als eine andere Kräutermischung.. oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2020 um 10:18 Uhr
... hat LisaG geschrieben:
LisaG
LisaG
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hmh, also über Cannabidiol bzw CBD habe ich auch schon desöfteren nachgedacht, nur nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Fasten...
Hab mich ein bisschen dazu belesen. Sofern du das CBD Öl oder die Blüten nicht als feste Nahrung zu dir nimmst sollte es dein Fasten nicht stören und könnte dich mit seiner Wirkung auch unterstützen.

Ob nun ein Sättigungsgefühl durch das CBD einsetzt weiß ich nicht, allerdings hab ich auch immer ein paar CBD Blüten daheim und brühe sie mir ab und an als Tee auf, wenn ich das Gefühl habe, schlecht runterzukommen von einem stressigen Tag. Bevor ich die halbe Nacht wach liege und nicht einschlafen kann trinke ich lieber so einen Blüten Tee und schlafe wie ein Baby.
Anfangs habe ich mir auch etwas Gedanken gemacht, vor allem weil das "Gespenst" Cannabis hin meinem Kopf rumgeschwebt ist. Anders als die Straßen Hanf Blüten sag ich mal, ist in CBD Blüten aber kaum THC enthalten (damit es in Deutschland verkauft werden darf unter 0,2 Prozent), das heißt, dass man weder high davon wird noch abhängig. Es soll entzündungshemmend, entspannend und krampflösend wirken. Gegen konkrete Schmerzen habe ich persönlich es nie angewendet, aber das "entspannend" kann ich positiv beurteilen

Was ich auch toll finde sind die verschiedenen Geschmacksrichtungen in denen man die CBD Blüten kaufen kann: Mäuse-Klick
Super Lemon Haze und Amnesia Haze sind meine Lieblingssorten (bin wohl ein Haze-Mensch). Als ich dann ein - zwei Shops gefunden habe, deren Qualität und Produkte mich auch überzeugt haben, habe ich öfter mal verschiedene Blüten bestellt und auch vereinzelt andere Produkte wie CBD Öl.

Und was das Sättigungsgefühl angeht: Meiner Erfahrung nach hilft es immer, wenn man Kräuter-Tee trinkt und wir wissen ja alle, dass es gerade am Anfang schwer fällt, wie du schon sagst, wieder reinzukommen. Nimm dich da einfach nicht so hart ran. Wichtig ist, dass du durchhältst und stark bleibst Du hast es doch schonmal geschafft, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum