Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Booster-Impfung

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 29.12.2021 um 11:04 Uhr
... hat Mamali68 geschrieben:
Mamali68
Mamali68
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mamali68 am 17.01.2022 um 09:25 Uhr ]

Guten Morgen liebe Tonia und liebes Forum ☀️

ich möchte/muss wegen verschiedener körperlicher Beschwerden wieder einmal Heilfasten. Ich mach das seit einiger Zeit zweimal im Jahr für drei Wochen und das ist wirklich das Einzige, womit meine Beschwerden für einen längeren Zeitraum „Ruhe geben“…!
Ich bekomme aber jetzt in zwei Wochen meine Corona-Booster-Impfung.
Ist das während des Fastens möglich/ein Problem?
Dann würde ich sie um zwei Wochen nach hinten schieben…. Oder wie lange nach dem Fasten sollte man mit der Impfung warten?
Das Fasten möchte ich nicht verschieben sondern nächste Woche auf jeden Fall beginnen!
Für eure Antwort/en lieben Dank!
Herzliche Grüße von Birgit

Guten Morgen, da bin ich nochmal!
Danke für eure zahlreichen Antworten und Gedanken!
Auf KEINEN FALL!! wollte ich dieses Forum hier nutzen, um eine Grundsatz-Corona-Impf-Diskussion zu entfachen….ich habe hierzu eine klare Position, die ich aber nicht hier besprechen möchte! Ich bin mittlerweile an meinem 14. Fastentag, meine Booster-Impfung habe ich am 7. Tag bekommen, weil sie mir sehr wichtig war und es ist auch alles gut gegangen!
Ich bin jetzt hiermit raus, alles Liebe für euch alle und herzliche Grüße, Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2021 um 22:02 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 30.12.2021 um 22:05 Uhr ]

Ich wage mich mal, zu diesem Thema meine Meinung zu schreiben. Booster - Fasten ist wichtiger als Booster Impfung. Du schreibst ja selbst, dass Heilfasten dir schon viel geholfen hat, das wird man mit Impfungen/Spritzen nie hinbekommen. Ich bin kein Impfgegner. Es gibt sicherlich genug individuelle Konstellationen, wo eine Impfung im Moment wichtiger sein kann. Jeder soll selbst entscheiden. So soll es sein.
Ich habe mich für Booster Heilfasten entschieden .
So wie du schreibst, möchtest du die Impfung nicht auslassen. Ich denke (meine Meinung wieder), dass das Fasten sich positiv auswirkt, auch auf eventuelle Folgen einer Corona Impfung, durch die Energie, die der Körper zusätzlich an der nun nicht stattfindenden Verdauungstätigkeit eingespart hat.

Grüße und Gelingen

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.12.2021 um 09:43 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen,

auch ich schließe mich Georgie an.
Auch in der Krebsbehandlung / Chemotherapie soll ja das Fasten eine gute Begleitung / Ergänzung sein.
Da ich in der Fastenzeit *normale* Medikamente auslasse,
entgiften eben!, würde ich auch eine Boosterimpfung eher nach dem Fasten machen oder davor , aber nicht mittendrin.
DIes ist aber nur meine laienhafte EInschätzung, im Zweifelsfall würde ich mit dem Hausarzt Deines Vertrauens sprechen ...
Gutes Fasten, gute Gesundheit für 2022
Nickyfastet(bald)

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2022 um 13:29 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo,
Ich blase mal ins andere Horn. Ich habe die erste und dritte Impfung während des Fastens bekommen & habe überhaupt keine Beschwerden gehabt. Ich hatte zwar Bedenken beim ersten Mal, wollte aber den mühsam ergatterten Termin nicht verfallen lassen.

Eine Schutzimpfung ist momentan echt wichtig & möglicherweise reagiert dein Körper sogar besser drauf, weil er durchs Fasten gerade schön entstresst ist.

Im Zweifelsfall würde ich ganz undogmatisch meinem Bauchgefühl vertrauen.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2022 um 13:57 Uhr
... hat Mamali68 geschrieben:
Mamali68
Mamali68
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hi Shroodle88,

danke für deine Antwort, ich sehe es so wie Du und denke, dass Fasten kann das Impfen nicht ersetzen….ich möchte weder das eine noch das andere hinten anstellen…Bis zur Impfung ist die erste Fastenwoche rum und danach sind es noch zwei weitere…und ja, mein Bauchgefühl hat mir beim Fasten tatsächlich schon des Öfteren geholfen, diesmal dann bestimmt auch…!

Liebe Grüße,
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2022 um 21:26 Uhr
... hat Enja geschrieben:
Enja
Enja
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Zitat:


Mamali68 schrieb:

Guten Morgen liebe Tonia und liebes Forum ☀️

ich möchte/muss wegen verschiedener körperlicher Beschwerden wieder einmal Heilfasten. Ich mach das seit einiger Zeit zweimal im Jahr für drei Wochen und das ist wirklich das Einzige, womit meine Beschwerden für einen längeren Zeitraum „Ruhe geben“…!
Ich bekomme aber jetzt in zwei Wochen meine Corona-Booster-Impfung.
Ist das während des Fastens möglich/ein Problem?
Dann würde ich sie um zwei Wochen nach hinten schieben…. Oder wie lange nach dem Fasten sollte man mit der Impfung warten?
Das Fasten möchte ich nicht verschieben sondern nächste Woche auf jeden Fall beginnen!
Für eure Antwort/en lieben Dank!
Herzliche Grüße von Birgit



Hallo Birgit,
In der jetzigen Situation halte ich eine schnelle Booster Impfung für dringend notwendig! Es hat sich gezeigt dass der Schutz der ersten 2 Impfungen auf jeden Fall besser ist als keine Impfung, aber doch viel zu schnell nachlässt. Omikron verbreitet sich schon jetzt rasend schnell und auch mit einem eher milden Covid-Verlauf kann long Covid noch Monate später deine Gesundheit stark belasten. Meine persönliche Meinung: Impfen hat jetzt Priorität, lass dich so schnell wie möglich impfen und starte dann 2-3 Tage später das Fasten. Damit tust du deiner Gesundheit den größten Gefallen.
Ich wünsche dir eine gute Entscheidung und schicke liebe Grüße
Enja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2022 um 17:07 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Hi,

ich bin im 10. Fastentag und wenn sich mein Partner vom Boostern (gestern) erholt hat, werde ich ohne Termin gehen.

Ihm geht es nicht so gut, grippiges Gefühl und Kopfweh. Ich werde dennoch boostern gehen, mit Fastenmodus, allerdings werde ich darauf achten, dass ich Zeit und Ruhe ohne die Kinder habe.

Just my 2cents.

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum