Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Saftfasten (oder eher ein Saft-fest)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.01.2022 um 10:44 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hallo zusammen,
ich faste gerade (Tag 5) und würde gerne lange Fasten, um verschiedenste Dinge anzugehen. Im Alltag mit zwei kleinen Kindern ist das manchmal ganz schön anstrengend. Jetzt überlege ich, ob ich nach 3-4Wochen Heilfasten ins Saftfasten übergehe. Oder halt irgendwann wenn ich das Gefühl habe das Heilfasten wird mir zu Krass...

Hat von euch schonmal jemand Erfahrungen mit dem Saft fasten gemacht (da trinkt man 4-6 Liter frisch gepressten Saft).

Herzensgrüße
Alma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2022 um 17:33 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2667

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 16.01.2022 um 09:01 Uhr ]

Hallo Alma,
ich habe schon des öfteren mit Obstsaft gefastet, überwiegend mit Bio - Orangensaft. Was ich dazu sagen kann, das funktioniert schon ... Die Selbstreinigung des Körpers findet ja eigentlich (genau genommen) immer statt, wird aber durch das Fasten beschleunigt und optimiert, so dass auch ältere Ablagerungen abgebaut und ausgeschieden werden können, ehe sie zu Gesundheitsstörungen / Symptomen führen können . Dabei funktioniert kalorienloses Wasserfasten am besten, jede andere Art des Fastens aber auch. Saftfasten gehört zu den anderen Arten, vier Liter davon, oder mehr Fruchtsaft / Tag halte ich aber für übertrieben. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so viel Orangensaft runterbekomen zu haben.
- Zumal diese Säfte auch ziemlich konzentriert sind. Und das wäre auch der Nachteil dieser Fastenmethode, dass viel Fruchtzucker aufgenommen wird. Man könnte den Fruchtsaft mit Wasser verdünnen, 1:1 oder 1:2. Es gibt aber auch noch eine andere beschriebene Methode, das Obstfasten. Ich persönlich ziehe diese dem Saftfasten vor, da man mehr Kontrolle über die Menge hat. Letztendlich habe ich jede dieser Methode schon mal praktiziert und auch miteinander kombiniert. Wenn man Saft mit Wasser mischt, ist das ja auch eine Kombination von Wasserfasten und Saftfasten. Letztendlich gibt es aber auch den veganen Rohkostreinigungsweg, auf den ich mich immer wieder einpendele. Dort ist die oberste Stufe reines Obstfasten, die nächste wäre zusätzlich rohes Gemüse, vor allem grünes. Alles dient dazu, die Selbstreinigung und - Heilung nach einer Fasten Runde am Laufen zu halten und einen Stillstand nicht eintreten zu lassen.
Soweit von meinen Erfahrungen.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2022 um 21:21 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hallo lieber Georgie,

vielen Dank für deine Antwort
Ich faste meistens auch mit verdünnten Obstsaft. Je nach Gusto so 1-2 Gläser am Tag. Am liebsten den frisch gepressten, rohen mit 2/3 Wasser verdünnt.
Das was ich meine, kommt aus der Rohkostszene und da werden 4-6 Liter frisch gepresster Obst- und Gemüsesaft empfohlen...unverdünnt! Manche nennen es Juicefeasting.
Ich habe auch mal 80/10/10 probiert. Da gab es dann auch hauptsächlich Obst. War aber nicht so meins. Ich esse lieber mehr Gemüse und Grünes und auch Samen und Nussiges.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum