Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ein Stimmungsbericht

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 20.01.2005 um 08:40 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Mitfastende & Gäste,

ich mach mal, der Übersicht wegen, einen neuen Thread auf. Heute ist der 20. Fastentag und ich habe lt. Waage 18,6 KG bisher verloren, nein ich brauche keine Hilfe bei der Suche, . Der Gewichtsverlust ist sehr erfreulich, aber nur zweitrangig. Ich habe meinen Blutdruck stabilisiert, Darm und Speiseröhre konnten sich erholen und der Darm hat sich auch beruhigt. Wie im Leben ist aber nicht alles nur gut: Ich bekomme zwischendurch immer wieder Lust aufs Essen, wobei ich aber keinen Hunger habe. Auch der Gedanke an eine Selbstgedrehte schleicht sich langsam ein. Ich muß dabei erwähnen, daß ich Gestern auf einem Geburtstag war, bei dem extrem gequalmt wurde. Vielleicht lag es ja daran, ich weiß es nicht.
Mittlerweile gehe ich 2 x die Woche schwimmen und gestern habe ich ein Rennrad bekommen, welches bei besserem Wetter gefahren werden soll.

Das mußte ich mal loswerden. Allen eine schöne Zeit.



--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2005 um 09:48 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Paul,

ich beglückwünsche Dich zu Deinen sagenhaften Erfolgen! Wie Du schon sagst, das Abnehmen ist zwar ein toller Nebeneffekt, aber daß sich Deine gesundheitlichen Probleme in Nichts aufgelöst haben, ist natürlich viel wichtiger. Wenn ich das lese, hätte ich gleich wieder Lust darauf, wieder zu fasten, aber das werde ich vorerst sein lassen, weil ich gerade aufgebaut habe und wieder "normal" (sprich: wenig Ungesundes, dafür viel Frischkost und möglichst vollwertig) esse.

Die Lust auf etwas Leckeres schleicht sich beim Fasten immer wieder ein und solange Du nicht zulangst, ist daran nichts Schlimmes. Ich sehe mir übers Jahr nie so viele Kochsendungen wie im Januar, meiner Fastenzeit, an. Ich nenne das immer "virtuelle Nahrung". Aber komisch, sobald ich wieder esse, habe ich gar keine Lust mehr auf die im Fernsehen gezeigten "Leckereien", dann will mein Körper zu seinem Recht kommen und ich ziehe - wie oben bereits erwähnt - vollwertige Nahrung vor.

Dein Schmachter nach einer Zigarette resultiert vermutlich wirklich aus der Geburtstagsfeier, auf der Du gestern warst, aber ich kann darüber nicht wirklich etwas sagen, weil ich nie geraucht habe.

Super, daß Du den Spaß an der Bewegung neu für Dich entdeckt hast (mir fehlt leider manchmal der Antrieb .

Willst Du wirklich noch den ganzen Januar durchfasten? Respekt! So lange habe ich es nie ausgehalten. Mein längstes Fasten dauerte 28 Tage. Dabei habe ich mich körperlich so wohl gefühlt, daß ich eigentlich gar nicht mehr essen wollte, aber meine Haut wurde so trocken, daß ich gar nicht mehr hinterhercremen konnte und das empfand ich als lästig, weil die Haut so juckte. Vermutlich werden die Neurodermitiker, die das lesen, laut loslachen...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg!

Schöne Grüße nach Münster,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2005 um 09:56 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde editiert von Bilbo am 20.01.2005 um 10:05 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-01-20 08:40, Paul wrote:
und gestern habe ich ein Rennrad bekommen, welches bei besserem Wetter gefahren werden soll.




Hallo Paul,

wenn du gestern ein Rennrad bekommen hast, kann das sein, dass du dann auf deiner eigenen Geburtstagsfeier warst??? Falls ja, nachräglich noch alles Gute, wenn nicht trotzdem herzlichen Glückwunsch, denn was du bisher erreicht hast, gibt ja schon allen Grund zum gratulieren. Hoffentlich wirst du das auch stabilisieren können.

Kurz nach dem Ende des Raucherdaseins auf so ner Geburtstagsfete abhängen zu müssen ist echt hart, dass war bei mir im letzten Mal auch die härteste Bewährungsprobe. Aber heute sind es 10 Monate und ich kann nur noch den Kopf schütteln über die Leute, die bei uns ständig auf den Balkon rennen und dort merkwürdige Sachen machen. Ich ahbs noch keinen Tag bereut.

Um dein Gewicht später auch halten zu können, sind Fahrrad fahren und schwimmen ideal. Hauptsache du findest etwas was dir Spaß macht, dann hälst du auch problemlos durch. Ich selbst fahre auch gern und viel Fahrrad, allerdings schon jetzt im Januar, da muss ich gar nicht auf schönes Wetter warten.

Wenn du noch bis 31. durchhälst, werden ja noch 5 - 10 weitere Kilo verschwinden, so wie das bei dir löuft. Viele Erfolg dabei.

Gruß,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2005 um 10:51 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Bilbo,

nein, es war nicht mein eigener Geburtstag. Danke trotzdem. Die Leeze (Rad) habe ich von einem Kollegen für 10 Euro bekommen. Heute Abend werde ich die Bereifung erneuern und dann ist das Teil fit für mich.



--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2005 um 18:02 Uhr
... hat schurke geschrieben:
schurke
schurke
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

18,6 Kilo, 20 Tage...das ist schon Wahnsinn in nur 3 Wochen sein ganzes Erscheinungsbild zu verändern...was sagen denn Menschen zu Dir die dich einen Monat nicht gesehen haben?
Hut ab vor Deiner Willensstärke..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2005 um 08:43 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Schurke,

was meinst Du, wie sollen sie reagieren? Die Blicke zuerst, dann die unglaubliche Frage: Sach ma, hasse Abgenommen? Wie soll man darauf antworten? Ich behaupte stets, daß es nicht der Rede wert ist. Die Frage ist ja auch, wie habe ich auf meine Mitmenschen mit 130 KG Lebendgewicht gewirkt?

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2005 um 23:04 Uhr
... hat BluVelvet geschrieben:
BluVelvet
BluVelvet
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi Michi oder Paul - ich habe jetzt alle deine Beiträge gelesen!!! Und ich bin platt, du bist echt super! Setz den Threat doch bitte mal weiter, wie geht es dir jetzt - Mitte Februar? Hälst du dein Gewicht? was macht die Moral ----

Neugierig und sehr herzlich!
BluVelvet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 09:23 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Guten Morgen BluVelvet,

Danke der Nachfrage, es geht soweit ganz gut. Es ist ein täglich wiederkehrender Kampf, die Gegner heißen:

o Esslust
o Kalorientabelle
o Waage
o eigene Stimmungen
o das Wetter
o Frust

Es ist hart. Ich könnte Dir natürlich auch schreiben, daß alles in bester Ordnung ist, aber warum soll ich jetzt lügen. Die Fastenkur ist erfolgreich beendet worden, die erste Euphorie verschwindet langsam und ich habe echt zu kämpfen. Am Wochenende habe ich mich mit meiner Frau gezofft, war nicht schön, daß Wetter macht mich ebenfalls mürbe. Ich habe fast wieder geraucht, so eben gerade noch die Kurve bekommen, Vielleicht ist es ein gewaltiges Tief, ich weiß es nicht, aber da muß ich durch.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 17:50 Uhr
... hat idefix geschrieben:
idefix
idefix
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo paul,

bin zufällig hier reingeschneit...

ich finde es klasse, wie du deine fastenzeit gemeistert und hingekriegt hast!
ich wünsche dir eine viel schönere zeit als du jetzt hast (und schöneres wetter )

dagmar

--

Grüßchen,
Idefix

"Chacun à son goût"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 18:37 Uhr
... hat BluVelvet geschrieben:
BluVelvet
BluVelvet
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi Michi,

du hast so lange gefastet, dass es glaube ich ganz normal ist, wenn man einen Hänger hat.
Wie ich in deinen Berichten gelesen habe, bist du ja mit der Theorie des Fastens sehr bewandert und Du weißt das ja sicherlich alles, von der Abhängigkeit in die der Körper und die Psyche gerät. Fasten ist eben die schönste, körpereigene Suchtmöglichkeit, nirgendwann werden mehr Endorphine gebildet als dann.

Wie ernährst du dich denn nun?

Ich habe gehört, ein sehr guter Einstrieg nach dem Fasten ist die Ernährung nach logi.
Ich war nämlich gestern kurz in einem logi-Forum, und von dort bin ich hierher gestoßén.
Mache jetzt bei Fettbabe mit: Wer fängt das Fasten am 14.02.05 an?
Komisch, wie sich das trifft, wollte das Fasten jetzt wieder beginnen.
Vielleicht weil es jetzt nach dem Aschermittwoch so viele machen.
Wir hören uns...

BluVelvet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum