Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bei jedem Fasten mehr Abneigungen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.08.2023 um 18:30 Uhr
... hat Pencey geschrieben:
Pencey
Pencey
... ist OFFLINE

Hallo an alle,
ich faste jetzt das 9. Mal ein Woche und bin gerade bei Tag 5. Beim dritten Mal Fasten bekam ich eine schlimme Abneigung gegen jegliche Art von Brühe, sogar mit Würgereiz. Das ist seither bei jedem Fasten so.
Außerdem merke ich, dass ich je häufiger ist faste immer weniger Säfte zu mir nehmen kann. Habe ich am Anfang noch frisch gepresste Säfte getrunken, geht das jetzt gar nicht mehr. Aktuell kann ich nur noch wenige Sorten wie Rhabarber und Quitte ertragen. Bei Teesorten geht es mir auch so. Irgendwann kann ich nur noch Wasserfasten machen! Ansonsten geht´s mir übrigens prima, ich habe keinerlei Beschwerden und ein schönes Fastenhoch.

Geht es jemandem auch so oder bin ich einfach komisch?

Liebe Grüße
Pencey

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 04.08.2023 um 19:20 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Hallo! Das mit der Abneigung gegen Brühe existiert bei mir seit dem letzten Jahr. Das ist jetzt auch so während ich nicht faste. Allein der Geruch bereitet mir Übelkeit. Auch muss ich feststellen, das ich nach dem Fasten viel mehr mit Allergien zu tun habe. Kennst du das auch?

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 10.08.2023 um 16:16 Uhr
... hat Sarva geschrieben:
Sarva
Sarva
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sarva am 10.08.2023 um 16:17 Uhr ]

Hallo Pencey

Ja, das kann mir auch so gehen; und das kann sich echt doof anfühlen. Naja, Wasserfasten geht ja auch, solange das mit Mineralien etc. für dich klappt. Hast du das jetzt mal ausprobiert?

Bei mir ist es bei jedem Fasten etwas anders, also was ich wann wie nicht mehr sehen kann oder nicht mehr vertrage. Es scheint etwas besser zu laufen wenn ich mich sehr viel bewege; hm, so kommt es mir jedenfalls vor.

Nachdem mir Wasserfasten normalerweise nur für ein paar Tage zusagt, habe ich über die letzten 20 Jahre Fasten herausgefunden was ich wie lange/wie oft vertrage und wechsle da ab.

Zum Beispiel bei Brühe geht es besser wenn ich sie jeden Tag etwas anders würze, z.B. mal etwas Zitronensaft, mal Cayenne Peffer, mal ein bißchen Sojasoße. Und es hilft mir, manches Gemüse wegzulassen oder nur sehr wenig zu nehmen (Sellerie, Karrotte, Rote Beete; bei Sellerie wird mir die Brühe nach ein paar Tagen echt zum Erbrechen über )

Bei Tees, gehen bei mir ein paar wenige Sorten loser Kräutertee besser als der Rest. Beuteltee ist sehr schwierig bis auf eine spezielle Marke Roiboos.

Und bei Säften geht regelmäßig echt nur Sauerkrautsaft und super stark verdünnter Zitronensaft. Ab und zu geht mal ein kleines bißchen frisch gepreßte Grapefruit oder Orange, ab und zu Aronia, ab und zu eine Gemüsesaftmischung.

Alles Gute fürs weiter Fasten und Herumprobieren!

am 14.11.2023 um 09:41 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Ich kenne das auch. Irgendwann wird mir sogar von Wasser übel. Ich vermute, dass es etwas mit dem Blutzucker zu tun hat. Geholfen hat mir, ab und zu etwas Traubenzucker oder Honig zu mir zu nehmen. Leider hat das aber total die Gelüste befeuert und das Fasten zur Qual gemacht. Ich habe das Heilfasten daher vorerst aufgegeben und mache aktuell nur Scheinfasten. Damit geht es mir besser. Ist allerdings nicht so effektiv.

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum