Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ganz neu hier und noch Fragen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 29.01.2005 um 17:33 Uhr
... hat Janine geschrieben:
Janine
Janine
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,
ich faste zum ersten Mal, mit meinem Freund zusammen. Gestern hatten wir unseren Entlastungstag und ab heute ging es richtig los. Ist euch am ersten Tag auch so komisch gewesen? Ich bin eigentlich ziemlich schlapp. War vorhin mit meiner Tochter draußen. Die Schneeballschlacht habe ich echt nicht durchgehalten.
Hunger habe ich aber keinen. Mir ist nur mal so aufgefallen, dass es unglaublich viel Essen im Fernsehen gibt
Und dann gibt es noch ein Problem. Wir haben heute beide das FX Passage SL genommen. Während mein Liebster schon auf der Toilette war, passiert bei mit gar nichts. Ist ja eigentlich auch nicht normal, oder?
Ach ja, was habt ihr gegen den schöchten Geschmack im Mund getan. Kann ich wohl Mundspray verwenden???
Na gut das war es fürs erste.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2005 um 13:03 Uhr
... hat silke geschrieben:
silke
silke
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo ihr 2!

Ich bin auch neu hier, hab aber schon mal gefastet. Das mit dem komischen Geschmack im Mund ist normal! Du musst dir denken, dass es beim fasten den ganzen "alten Schlacken" an den Kragen geht. Alles Alte und Kranke muss raus! Am besten die nimmst eine Zitrone und beißt mal kräftig rein, das neutralisiert! Mundspray geht sicher auch!

Also dann noch viel Willenskraft und Durchhaltevermögen!

Lg Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2005 um 17:20 Uhr
... hat Janine geschrieben:
Janine
Janine
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Also heute ist ein echt harter Tag. Wir waren gerade im Theater und dort gab es frische Waffeln. Da hat alles soooo gut gerochen. Jetzt sitzt meine Tochter hier und isst ein Stück Topfkuchen mit Vanillemilch. Ich habe heute einen solchen Hunger. Vor allem sehe ich überall Essen, ob das nun im Fersehen ist, etc.
Hoffentlich halte ich das durch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.01.2005 um 21:55 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Janine!
Hey, den Anfang hast Du schon geschafft und das ist das Schlimmste. Du darfst einfach nicht daran denken das Du nichts ißt. Versuch immer gleich was anderes zu denken, wenn Essensgelüste aufkommen.
Es ist nämlich kein Hunger sondern nur Gelüste.
Und wenn jemand neben Dir etwas ißt, so wie Deine Tochter, dann denke Dir, Dein Körper will das Ungesunde loswerden und er freut sich wenn Du diesem süßen ungesunden, fetten Zeugs widerstehst. Danach hast Du echt ein Erfolgserlebenis. Denke auch nicht daran wie lange es noch dauert bis das Fasten zu Ende ist, sondern laß jeden Tag einfach vor sich hin vergehen.
Fange morgen an und werde dann wahrscheinlich nciht mehr so großspurig daherreden!!!Hahaha. Bei mir ist´s immer der erste Tag der kritisch ist.
Bis dann und viel Durchhaltevermögen
Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2005 um 22:47 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Janine,

höre auf die Worte von Priska, sie hat vollkommen Recht. Wenn Du es befolgst, wirst Du auch keine Probleme damit haben.

Schöne Grüße

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum