Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Verstärkter Haarausfall-Schilddrüsenunterfunktion

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.09.2006 um 09:18 Uhr
... hat Kikky geschrieben:
Kikky
Kikky
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,

habe seit ca. 4 Wochen vermehrt Haarausfall, dazu kommt ncoh das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und täglich 1 Tablette Jodthyrox nehmen muss. Jedoch habe ich seit dem Fasten das Gefühl als ob die Tablette nicht wirkt..ich weiß nicht ob es Einbildung ist oder so, aber ich wollte das loswerden, vielleicht hat jemand unter euch auch schon mal sollche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht ein Tipp geben?!

VIELEN DANK
LG Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2006 um 11:57 Uhr
... hat Leeni geschrieben:
Leeni
Leeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Kikky!

Ist gut möglich, dass die Wirkung der Tabletten nicht mehr so stark ist. Die Schilddrüsenhormone haben ja eine insgesamt stoffwechselanregende Wirkung und da beim Fasten dein gesamter Stoffwechsel auf "Sparflamme" schaltet hebt sich das nun wieder auf (zumindest würde ich mir das so erklären). Wenn du keine starken Probleme bekommst würde ich mir aber keine großen Sorgen machen. Vielleicht relativiert sich das nach ein paar Tagen auch wieder.

Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.09.2006 um 12:24 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

[ Beitrag wurde editiert von Moonchild am 12.09.2006 um 12:26 Uhr ]

*hm* also ich weiss nicht - aber ich wuerd mal einen arzt fragen. die frage ist nur ob man einen findet, der nicht grundsaetzlich gegen das fasten ist und einem auch eine ehrliche antwort gibt....

ich weiss nicht - zusaetzlich glaube ich mich zu erinnern dass schilddruesenueber- und unterfunktion eine kontraindikation fuer fasten ist, aber ich denke, das hast du dir schon ueberlegt.

... und vielleicht gibt es sich ja wirklich wieder - ich wuensche es dir auf jeden fall, schliesslich ist fasten ja wirklich etwas sehr schoenes und gutes...

was das mit dem haarausfall fuer zusammenhaenge hat kann ich leider auch nicht sagen - mir ist das bisher noch nicht passiert. es kann (das ist jetzt nur EINE moeglichkeit und ich bin auch kein arzt) aber auf irgendeine mangelerscheinung hindeuten... hast du das schon mal untersuchen lassen?

liebe gruesse und alles gute,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.09.2006 um 14:00 Uhr
... hat Leeni geschrieben:
Leeni
Leeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hi nochmal!

Mit dem Haarausfall ist mir noch eingefallen, dass ich den immer ganz stark bekomme, wenn ich viel Stress habe. Vielleicht liegt es auch daran? Habe auch mal gehört, dass Magersüchtige sehr staken Haarausfall bekommen (das würde dann denke ich für eine Mangelerscheinung sprechen). Daher kann es vielleicht sein, dass es beim fasten schlimmer wird. Da wäre es dann sicher angebracht einen Arzt zu fragen, vielleicht weiß der genau was fehlt. Vielleicht ist es aber auch nur der Stress und der sollte ja beim fasten eigentlich nachlassen.
Hoffe auf jeden Fall, dass es dir schnell wieder besser geht.

Grüße!

P.S.:Moonchild hat selbstverständlich recht, sicherer (und wahrscheinlich auch am vernünftigsten) ist es auf jedenfall zum Arzt zu gehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum