Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: der 9. tag - erlebnisse beim fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.09.2003 um 12:40 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225


nachdem du, liebe tonia, mir solch artig komplimente machtest, die runtergingen wie erdnuss hochkant--he, ich f a s t e !!! melde ich mich zurück mit dem 9. tag

hungergefühle gibt's keine, ich bin nur mit heftigen kopfschmerzen erwacht und die aspirin hat jemand aufgefressen und die leere packung stehengelassen!!!!!!!!!!!!

ich wollte nochmals abführen, das hilft mir am schnellsten, fand aber den ganzen tag keine geeignete lücke. nachmittags setzten ganz leise schmerzen auf den rippen ein, das nenne ich : die fettzellen quietschen, und kenne es als untrügliches zeichen vom abnehmen, aber dann wurde der schmerz immer heftiger und ich traute mich schließlich kaum noch zu atmen - wie bloß sollte ich abends noch mein seminar leiten????????

also doch eine pille nehmen und dann nachdenken

ich komme nur auf den schluß, das der grund im beginnenden lauftraining liegt, am tieferen atmen, und - jetzt lacht bloß nicht! - an den massen, die in bewegung geraten. das müssen kleinste faserrisse sein, die mich dann plagen.............wärmflasche drauf und weitertrainieren morgen früh.
spätestens jetzt wird mir zu deutlich, das ich zuviel mit mir herumschleppe, immerhin bei einer größe von 1,70 noch 91,1 kg..........ich fürchte nur die gleichen vorsätze eines rauchers beim astmaanfall

noch habe ich 12 tage zeit, mene haltung zum essen zu überdenken - und die werde ich nutzen



eure sehr nachdenkliche art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2003 um 18:47 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo art aurea

ich freu mich ich freu mich ich freuuuuuuuuuuu mich,
dass du dich entschieden hast weiterzuschreiben ...

Ohhhhhh - Laufen war ich auch schon lange nicht mehr ...
Mal schauen, wann ich da mal wieder mit anfange.

Ich hoffe, dass mit deinem Seminar alles gut geklappt hat!
Sag - was seminarst du denn eigentlich?

Was meine Ernährung angeht, will ich auch dauerhaft einmal etwas daran verändern. Ich schaffe das nach meiner Fastenkur immer für ziemlich genau 3 - 4 Monate und dann kommt der alte Schludrian wieder durch. Ich denke aber, dass ich das noch besser und vielleicht dauerhaft in den Griff bekomme, wenn ich nun 1x im Frühjahr und 1x im Herbst faste ... dann sind die Lücken nicht so groß.

Ich war kürzlich mal beim Doc und habe mich rundum durchchecken lassen, weil ich dachte, dass es vielleicht ein gesundheitliches Defizit geben könnte, da ich im vergangenen Jahr ungefähr 7 - 8 kg zugenommen habe, obwohl ich der Meinung war, an meiner Essgewohnheit und meiner Bewegungsvielfalt nichts verändert zu haben ... aber Aussage des Arztes war: Sie sind topfit, mit den Werten können Sie locker 100 werden ... keine Anzeichen für einen erhöhten Cholesterinspiegel, kein Zucker, keinen Vitamin- und Mineralstoffmangel, keine Schilddrüsenprobleme, nix nix nix ... jaaaaa - und wenn ich denn dann weniger wiegen wollen würde (z.Z. 66,2 kg bei 1,60m), dann sollte ich doch einfach mal weniger Fleisch und mehr Fisch essen und ganz viel Gemüse und Obst ... ja ja ja ... an der Theorie, wie man sich ernähren sollte, scheitert es ja nicht

Da ich aber die Befürchtung habe, nun die nächsten Jahre in dem Tempo weiter zuzunehmen, wenn ich jetzt nicht die Bremse ziehe, werde ich nun ernsthaft meine Ernährung umstellen. (... Plan A ....) Und in dem Zusammenhang, werde ich in den nächsten Tagen einen Rezeptbereich für Ideen nach der Fastenkur starten, dann kann ich auch nicht behaupten, dass mir gerade nix Gesundes zum Kochen einfällt ... höhö ... ausgetrickst ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.09.2003 um 22:24 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

liebe tonia

is aber schön, dass du dich so freuen kannst!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja, vor dem danach habe ich mehr schiss als vorm fasten, einmal ist es mir passiert, dass ich mich nicht traute das fasten zu brechen und schließlich bei tag 40 landete...fühlte mich so gut, dass durchaus suchtgefahr bestand!!!!!!!!!!!!!!!! der körper jedoch gab dann das klare signal: jetzt apfel oder nie

aber ich esse viel zu gern, alsdass ich auf speise verzichten könnte ( als mien liebster mir gefüllte champignonhüte servierte, habe ich jaaaaaaaaa gesagt, so kanns passieren...)

seminaren tu ich ( irgendwo ein deutschlehrer in der nähe?) musik - ich habe versucht, erwachsenen, die schon immer mal ein instrument lernen wollten, aber nie zeit dazu hatten, eher als brave eltern ihre kinder zur musikalischen früherziehung fuhren, als an sich dachten - dabei wollten die sprößlinge doch garnicht!! - das notenlesen und erste musikstücklein beizubringen.
6 doppelstunden, viel vorbereitung und ganz viel freude!!

liebe samstagabendgrüße von art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum