Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Weight Watchers?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.03.2009 um 08:02 Uhr
... hat jenny1981 geschrieben:
jenny1981
jenny1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hat jemand mit dem Online-Programm von Weight Watchers Erfahrung? Zwar möchte ich diesen Sommer gerne ohne Mittel gegen Heuschnupfen etc auskommen, aber mit ein Hauptanliegen ist auch die Gewichtsreduktion. Mein Arzt sagte, fasten sei vergleichbar mit dem löschen einer Festplatte, der Rechner läuft anschließend wieder besser und so wäre es auch mit dem Stoffwechsel. Ich möchte nichts falsch machen und frage mich ob Weight Watchers die richtige Entscheidung ist?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2009 um 09:22 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Jenny,

zu WW kann ich Dir leider nichts sagen, dafür aber zu e-Balance, was aber durchaus vergleichbar ist (ausser, dass es keine points gibt); bei e-Balance legst Du - nachdem Du Dich angemeldet hast, ein Profil an, das u.a. auch Dein Ausgangs- und Zielgewicht sowie den Zeitraum Deines Abnehmens umfasst; falls Du zu ambitioniert bist (10 Kilo in 4 Wochen o.ä.) bekommst Du eine entsprechend korrigierte Empfehlung; in jedem Fall erhältst Du einen Plan mit diversen Gerichten und der Angabe zu Deiner Höchst-Kalorienmenge pro Tag; montags wird gewogen, alle 4 Wochen zudem noch der Bauchumfang gemessen; Du hast Zugriff auf eine umfangreiche Rezeptdatenbank, wobei sich alle Rezepte online auf jede beliebige Personenzahl umrechnen lassen; Du kannst Dich also an den vorgeschlagenen Plan halten oder die Rezepte aus der Datenbank auswählen; es kommt aber darauf an, dass Du alls immer schön in Deinen Tagesplan übernimmst (geht mit zwei Mouseklicks)

Wenn Du Dein Zielgewicht erreicht hast, wechselst Du vom Abnhem- aufs Halten-Programm und bekommst neue Empfehlungen. Zudem kannst Du auch Deine sportlichen Aktivitäten eintragen - die dadurch verbrannten Kalorien kannst DU entweder kompensieren oder eben auch nicht.

Ich persönlich bin bei e-Balance angemeldet, weil ich so die tägliche Kalorienzahl einfach im Blick behalten kann, ohne gross rechnen zu müssen; viele Lebensmittel sind bereits in der Datenbank erfasst, da brauche ich nur die Mengen zu übernehmen; meine anderen Lieblingslebensmittel habe ich einfach selbst erfasst und übernehme sie aus meiner persönlichen Liste. Nur konsequent muss man bleiben und wirklich alles notieren.

Wenn Du allerdings keine Affinität zum PC hast, solltest Du lieber einen anderen Weg beschreiten.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

vg,
Afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2009 um 09:58 Uhr
... hat jenny1981 geschrieben:
jenny1981
jenny1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Afflicta,

vielen Dank, das ist ja großartig. Ist das ähnlich teuer? Ich wiege 73 kg bei 1,71cm, furchtbar tragisch ist es also nicht. Aber die 65 peile ich schon wieder an. Ich bin seit 13 Jahren Vegetarierin, gibt es dort auch fleischlose Rezeptideen.

Hab vielen Dank für die nette und ausführliche Antwort.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2009 um 12:07 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Jenny,

in der Schweiz beträgt der Jahresbeitrag 139 CHF, was umgerechnet ca. 90 € entspricht.

Und vegetarische Rezepte gibt es reichlich.

vg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2009 um 07:36 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Guten Morgen,

ich kenne WW-online und e-balance liest sich genauso wie ww.

Sonnigen Morgen, Musterhexe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2009 um 01:46 Uhr
... hat Zitronella geschrieben:
Zitronella
Zitronella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo,

ist vielleicht schon ein bisschen spät, aber vielleicht liest du es ja trotzdem noch. Ich bin seit November 2007 im Online-Programm bei WW. Es kostet monatlich 14,90€ und ich möchte es nicht mehr missen. Meiner Meinung nach ist WW die beste Art und Weise langfristig seine Ernährung umzustellen. Denn es ist eben keine Diät! Der Fokus liegt wirklich auf Ernährungsumstellung und ich bin schon 10 kg leichter. Ich bin superzufrieden mit dem Programm und konnte auch schon einige Freundinnen davon überzeugen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum