Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erstes Mal,verläuft super,darf ich Buttermilch?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.03.2011 um 11:09 Uhr
... hat Jennylein88 geschrieben:
Jennylein88
Jennylein88
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Leute,

ich bin neu hier und faste seit Samstag 19.03.2011 das erste Mal in meinem Leben. Also der Samstag war mein erster Fastentag. Mir geht es gut. Wieso habe ich überhaupt jemals gegessen Ich werde 5 Tage Fasten, also Mittwoch ist mein letzter Tag und Donnerstag werde ich das Fasten "brechen".

Ich weiß das wurde hier schon ganz oft diskutiert. Aber bitte nochmal. Darf ich Buttermilch trinken? Habe mir ein Packen gekauft. Würde nicht alles trinken sondern heute die Hälfte und dann morgen. Also kann es auch passieren das es abführend wirkt? Ich bin grad an der Arbeit, das wäre nicht so schön

Niemals hätte ich gedacht das ich das kann Aber es macht sogar irgendwie Spaß, dem Körper etwas gutes zu tun. Viel zu trinken, gerade für mich, die mind. 4x im Jahr Blasenentzündung hat. Vielleicht macht es mir auch nur "Spaß" weil ich weiß das es "nur" 5 Tage sind. Ich freue mich aber schon sooooooooo aufs Essen. Mir fallen tausend Sachen ein die ich mir dann machen werde

Schonmal Danke für Eure Antworten
Jenny




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2011 um 13:14 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Jenny,

schön, daß Deine erste Fastenkur so gut läuft. ich kenn das, wenn man mitten drin ist, könnte man noch ewig so weiter machen. Aber die 5 Tage sind für´s erste mal schon richtig, und achte in der Aufbauzeit gut darauf, was Du isst

Aber zu Deiner Frage: ich trinke regelmäßig während des Fastens Buttermilch. Ja, sie kann Deine Verdauung anregen, daher würde ich sie zumindest beim ersten mal, solange Du nicht weißt, wie sie bei Dir wirkt, auch nicht unbedingt während der Arbeit trinken.
Nach dem Buch "wie neugeboren durch Fasten" ist die Buttermilch auch erlaubt. Sogar mit nem Löffelchen Leinsamen drin (die quellen wohl im Magen auf, und sollen den Stuhl aufweichen). Ich trinke aber ohne Leinsamen.

Genieß Deine letzten beiden Tage ,

Gruß Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2011 um 13:57 Uhr
... hat Jennylein88 geschrieben:
Jennylein88
Jennylein88
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Katja,

vielen Dank für deine Antwort Ok ich werd heute Abend mal die Hälfte trinken und freu mich schon total darauf

Finde es echt faszinierend das sowas funktioniert...Hätte niemals gedacht das ich das kann, das es überhaupt ohne jegliches Hungergefühl möglich ist.
Aber länger will ich das glaub ich gar nicht machen, abgesehen davon das ich es mir auch nicht zutraue. Dafür esse ich einfach viel zu gerne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2011 um 16:22 Uhr
... hat tuijaini geschrieben:
tuijaini
tuijaini
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo,
ich hab auch meine erste Fastenkur hinter mir und habe auch Buttermilch getrunken. Ein kleines Glas am Tag, hauptsächlich um die Verdauung anzuregen. Ich habe 7 Tage gefastet und hatte keinerlei Probleme, deswegen würde ich das immer wieder so machen. Die Meinungen zu Buttermilch gehen allerdings auseinander. Ich würde ausprobieren womit du dich am wohlsten fühlst...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2011 um 10:52 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo,

ich bin Wiederholungstäterin beim Fasten und momentan an meinem 32 Fastentag angelangt. Auch ich trinke während dieser Fastentage gerne mal eine Buttermilch. Ein 500g Becher reicht bei mir - je nach Gemütszustand so 3 Tage. Ich trinke vor allem an den 3 Tagen an denen ich im Studio Sport mache so gut 2 Stunden vorher ein Glas Buttermilch mit einem Schuß Direkt-Bio-Saft drin. Das tut mir gut.

Meine Kollegin meinte neulich, das wäre ja dann wohl nicht das echte Buchinger- Fasten, sie hätte ja noch nie davon gehört, während des Fatens Buttermilch zu trinken! Ts, ich habe sie darauf hin gefragt, ob sie überhaupt schon mal gefastet hat... mehr muss ich wohl nicht sagen.

Also - lasst Euch die Buttermilch schmecken, wenn sie Euch bekommt!

Prost

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum