Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gürtelrose bekommen während das Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.04.2011 um 17:05 Uhr
... hat Maurice1409 geschrieben:
Maurice1409
Maurice1409
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo,

ich bin jetzt dieses Jahr im 07. Tag und faste auch nicht zum ersten Mal. Ich habe vor 2 Tagen angefangen Irritationen auf der Haut im Brustkörperbereich zu bekommen. Ich war heute früh deshalb beim Arzt. Es sagt es sei eine Gürtelrose. Es kommt vom Stress. Es hat nichts mit dem Fasten zu tun.

Jetzt bin ich trotzdem etwas verunsichert. Soll ich deswegen mit dem Fasten aufhören. Meiner Meinung nach wird meine Gürtelrose deswegen nicht besser aber vielleicht ist es riskant weiter zu fasten.

Auf gute Ratschläge würde ich mich sehr freuen
Maurice


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2011 um 22:51 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Ich denke nicht, dass du deshalb zwingend aufhören musst. Du nimmst ja keine Metikamente ein deswegen, sondern nur äusserliche Salben, oder?

Wenn die GR durch ein zu schwaches Imunsystem ausgelöst worden wäre, würde ich meinen, gut, hör auf und faste ein anderes MAl. Aber wenn sie stressbedingt verursacht wurde, dann sollte dir das Fasten und Runterkommen doch gerade helfen, deinen Stress ein bisschen zu verarbeiten und runterzukommen....

lg,
Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.04.2011 um 13:42 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

hmm... eigentlich merkwürdig, dass die GR genau mit dem Fasten zusammen fällt. Vielleicht liegt das neben Deinem Stress auch daran, dass der Körper ja gerade zu Beginn ziemlich heftig entgiftet.

Ich weiß, meine Neurodermitis ist kein Vergleich zu einer Gürtelrose, aber vielleicht hilft Dir meine Erfahrung, dass es (bei mir) mit der Haut wesentlich besser wird während des Fastens. In der ersten Woche "blühe" ich meist noch einmal richtig auf und inzwischen (Ende 3. Woche) ist meine Haut einfach nur traumhaft und erscheinungsfrei...

Ich finde es schade, wegen so einer unangenehmen Hautgeschichte das Fasten abbrechen zu müssen, wünsche Dir gutes Durchhalten und vor allem rasche Beschwerdefreiheit!!

Herzlichst
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.04.2011 um 21:16 Uhr
... hat Kapima geschrieben:
Kapima
Kapima
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Kannst Du nicht einen erfahrenen Fastenarzt um Rat fragen? Mit Gürtelrose ist ja nicht zu spaßen.

Gruß und gute Besserung
Katrin

--
Katrin, 36 Jahre alt
Fastenbeginn: 03.04.2011, mit 62 kg, 1,62 groß
Warum faste ich? Ernährungsumstellung, weil Schokoladenjunkie
Lieblingszitat: Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst ohne Stärke zu provozieren (Adorno)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum