Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Jemand da der momentan fastet, mit dem man sich mal austauschen kann?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 23.10.2005 um 21:44 Uhr
... hat Sylvie geschrieben:
Sylvie
Sylvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallöchen,
heute ist mein letzter Tag. Ein bißchen traurig bin ich jetzt schon, weil heute war es nochmal so schön und ich fühlte mich so toll, dass ich glatt weitermachen könnte. Andererseits freue ich mich morgen irre über meinen ersten Apfel! Ich faste auch schon länger, das erste mal mit 5 Tagen angefangen und gesteigert. Das ist auch das erste Mal, dass ich 30 Tage geschafft habe, was mich schon stolz macht. Ich möchte auf alle Fälle jedes Jahr mindestens eine Fastenkur machen, ca. 15-30 Tage, je nachdem wie ich mich fühle. Ich habe keinen besonderen Trick, es ist einfach nur eine Sache im Kopf, wenn man es halt will. Natürlich gab es auch Durchhänger, aber ich hatte auch bewußt kaum etwas essbares zu Hause. Da ich allein lebe hat das alles super geklappt und am Samstag habe ich Großeinkauf gemacht, das war schon toll! ich habe außer Tee und Wasser noch verdünnte Gemüsebrühe/ Saft zu mir genommen (natürlich ohne Salz/Zucker) Aber eben auch nicht allzuviel, nur etwa 1-2 Tassen/Gläser als "Mahlzeit". Ansonsten bin ich viel unterwegs gewesen, Spaziergänge von 1-2 Stunden manchmal, die Zeit ist ja da, da man nicht einkauft, kocht usw. Das war richtig schön. Morgens bin ich immer langsam joggen gegangen, das will ich auch beibehalten. Es ist ein guter Ausgleich, da ich im Büro arbeite.
Insgesamt gesehen, war es wieder einmal eine tolle Erfahrung und mit den 15 Kilo weniger kann ich auch sehr gut leben Jetzt schau ich dann mal, dass ich die Aufbautage gut packe, nicht schwach werde und dann natürlich nicht zu viel zunehme. Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen, ihr schafft das, wenn ihr es auch wollt!
Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2005 um 16:56 Uhr
... hat AndreaMü geschrieben:
AndreaMü
AndreaMü
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hey
@sylvie:na wie verlebst du deine Aufbautage??alles noch im grünen bereich und noch nicht über die Stränge geschlagen?
@Uli: na was machst du so?meldest dich ja gar nicht mehr?entweder dir gehts so gut das du den ganzen tag tatendrangvoll (gibt es das Wort) durch die Gegend hüpfst oder dir geht es so schlecht das du den ganzen tag auf der Couch rumlümmelst...oder hast du einen besseren Grund warum du dich nicht meldest

Naja mir geht es eigentlich schon ganz gut, überleg nur die ganze Zeit wie lange ich noch weiter machen soll..
ich hab nur ein Problem, wollte am Wochenende bzw.Montag wohl gerne auf Party gehen...nur ich denke das mit dem Alkohol kann ich in beiden Fällen vergessen ob ich jetzt aufhöre oder weitermache,stimmt's?
Das ist doch alles ein bisschen blöd, vielleicht hätte ich das mit der zeit doch anders planen sollen...
was mach ich denn nu, soll ich aufhören oder weitermachen, bin so schrecklich unendschloßen

ach egal, will ja hier nicht rumnörgeln
mir geht es auf jedenfall ganz gut, wundere mich nur, das ich nicht wie im Frühjahr so kalte Hände habe, damals war ich auch sehr erschöpft irgendwie...das ist total seltsam ich glaube damals habe ich mich schlechter gefühlt, weniger Sport gemacht und mehr abgenommen und jetzt fühlr ich mich super, mache Sport und nehme nicht so viel ab...seltsam alles oder?
wäre schön wenn ihr euch mal wieder meldet

LG Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.10.2005 um 21:14 Uhr
... hat Uli geschrieben:
Uli
Uli
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Andrea, danke für deine Anteilnahme. Mir geht es verhältnismäßig gut. War gestern beim Friseur. Heute ist mein letzter Fastentag, da wir aufgrund des zu erwartenden schönen Wetters am Wochenende nach Amsterdam wollen und da möchten ich auch gerne essen. Hatte bis heute morgen 2,5 kg abgenommen und habe mich , bis auf Samstag, ganz gut gefühlt. Sport habe ich in dieser Zeit nicht gemacht. Ich bin immer erstaunt, wie das Umfeld damit umgeht. Arbeitskolleginnen und auch Bekannte und Freunde können sich nicht vorstellen, nichts zu essen. Aber durch das viele Trinken habe ich auch keinen Hunger. Im Frühjahr möchte ich das nochmal machen, aber dann auch einige Tage länger. Wieviel Tage hast du denn jetzt durchgehalten?

Hallo Sylvie, wie geht es dir denn? Alles gut überstanden? Was nimmst du denn während der Aufbautage zu dir?
Wünsche euch noch alles Gute.
Gruß Uli
undefined


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.10.2005 um 21:20 Uhr
... hat AndreaMü geschrieben:
AndreaMü
AndreaMü
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Uli,
schön das du dich mal wieder meldest, dacht schon dir geht es ehrlich so schlecht..
ich habe heute auch aufgehört...gegen 5Uhr habe ich einen Apfel gegessen und gerade noch ein trockenes Knäckebrot, war echt wohl mal wieder ganz schön was zu kauen..und du was isst du so während deiner Aufbautage?
naja ich habe ja gute 7Tage gefastet und nur 3Kilo verloren...da bin ich irgendwie nicht mit zufrieden weil man ja mind. einen sowieso noch wieder zu nimmt...konnte heute aber auch nicht länger fasten, als ich das Ergebniss gesehen habe(3Kilo) da war ich so frustriert das ich gesagt habe das da wohl irgendwas falsch gelaufen ist,mal sehen ob ich nächsten Monat noch einen Versuch starte...
also schreib mal wie dir deine aufbautage bekommen

LG Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2005 um 21:14 Uhr
... hat Uli geschrieben:
Uli
Uli
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[Hallo Andrea, bin auch heute mit einem Apfel angefangen und heute abend etwas Weissbrot. Morgen will ich es mit wieder mit Obst probieren. Ich hatte jetzt 5 Tage
und heute morgen waren es 2,5 kg weniger. Aber das geht jetzt bestimmt schnell wieder hoch. Ich möchte mir angewöhnen, 1 x in der Woche nur Obst zu essen. Fasten will ich dann erst im Frühjahr wieder. Hatte heute leichte Magenschmerzen und zwischendurch war mir schwindelig. Das kann aber auch von dem ungewöhnlich warmen Wetter kommen.
Wieviel
aufbautage machst du denn? Ab Sonnabend will ich dann wieder normal essen.
Wünsch dir alles Gute. Gruß Uli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2005 um 21:24 Uhr
... hat Sylvie geschrieben:
Sylvie
Sylvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo ihr Lieben,

geht es euch noch gut? Ich versuche mich gerade durch die Aufbautage zu bringen und zwar möglichst ohne "Sünden" was gar nicht so einfach ist, weil man will einfach so viel wie möglich genießen, was man die ganze Zeit nicht konnte. Ich habe bisher noch nicht mit richtig kochen angefangen. Ich esse viel Rohkost mit Kräuterquark, Naturjoghurts, Birchermüsli usw. Heute gab es das erste Mal Pellkartoffeln. Mal sehen, was noch so alles kommt, ich hoffe sehr, dass ich nicht zu viel Kilos wieder drauf bekomme, aber ich achte besonders darauf, mich ausreichend zu bewegen. Wünsche euch noch viel Spaß und ein schönes Wochenende!
Sylvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2005 um 17:31 Uhr
... hat AndreaMü geschrieben:
AndreaMü
AndreaMü
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hey
ja ich melde mich auch endlich mal wieder!!
wie habt ihr eure Aufbautage überstanden? also bei mir sind die nicht so super gelaufen...habe echt versucht bzw ich habe auch ganz bewusst gegessen, doch trotzdem musste ich mir einige male den Finger in den Hals stecken weil mir so übel war...ich bin echt am verzweifeln was ich falsch gemacht habe....naja aber jetz geht es mir wieder etwas besser, außer heute morgen nach dem joggen war mir auch ziemlich übel obwohl ich da nur einen Liter Wasser getrunken hatte und vorher mein Knäcke gegessen habe..
total komisch alles, irgendwie stimmt etwas mit meinem Körper nicht, das Fasten war bei mir ja auch nicht sooo ganz super und jetzt auch noch die Aufbautage...seltsame Sache, hoffe echt das sich das alles so'n bisschen wieder ausgleicht irgendwie...
naja während meines fastens ging es mir seelisch echt super, das hat leider auch wieder nachgelassen
habt ihr tipps für mich was ich falsch gemacht habe und besser machen könnte etc.??
LG Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum