Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: kann nicht trinken

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 15.12.2015 um 13:27 Uhr
... hat miss_b geschrieben:
miss_b
miss_b
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


LuChia schrieb:

Hey,

mit den unterschiedlichen Informationen zu Säuren und Basen hab ich auch schon mal mitbekommen. Ich wollte vor ein paar Jahren Trennkost vegetarisch probieren und hab mir ein Kochbuch zum Thema besorgt, anschließend aber auch so gegensätzliche Infos gelesen- Soja wurde mal als Eiweiß- Baustein, mal als neutral eingestuft.

Dann such Dir was aus! : )

Frag mal auch den Doc, was der Dir in Bezug auf Deine Darmprobleme empfielt.
Ich würde ohne Termin als Schmerzpatient dort aufschlagen.

Ja meld Dich wieder!
Lu

PS: Ich hab so oft gefastet, so weit kann ich nicht zählen : )

*lange Nase krieg : )









Hi LuChia,

also wirklich, ich frage mich, wie ihr Leute das hinkriegt das Fasten regelmäßig
zu machen. Wenn du es auch trotzdem noch zählen kannst

Aber wer weiß, vielleicht habe ich auch wie Biene irgendeine Vorbelastung des
Magens und deshalb hat das ganze nicht hingehauen. Also sollte ich es nicht so
negativ sehen. Wer weiß, vielleicht probiere ich es irgendwann doch noch mal.
Aber nicht in absehbarer Zukunft.

Im Moment geht es meinem Magen jedenfalls gut, er hat sich gerade mein Kicher-
erbsen-Curry einverleibt, gestern war ich dann doch noch etwas vorsichtig.
Heute ist er satt und zufrieden und man könnte wirklich meinen, er war nur sauer,
weil er nix Leckeres zum Verdauen gekriegt hat, dieser verwöhnte Schratz.
Zum Arzt muss er trotzdem.
Soviel erst mal

Wann steht denn deine nächste Fastenkur an, oder hast du auch vor kurzem eine
hinter dich gebracht, hab gar nicht gefragt, oder bist du regelmäßig in diesem
Forum unterwegs? Fragen über Fragen
Ich brauch noch einen Löffel von diesem Curry,
bis demnächst
LG
miss_b


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2015 um 08:21 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1510

Morgen Miss : )

Brav, dass Du zum Arzt gehst : )

Ehrlich, find ich gut.
Mit Deinem Kichererbsencurry machste mir immer wieder Appetit.
Ich werde auch bald wieder kochen und dann auch das:


Magenfreundliches Süßkartoffel-Kürbis-Curry : )

- ein halber Hokkaido

- ein bis zwei kleine Äpfel

- drei Süßkartoffeln (etwa 500 g)

- zwei kleine Möhren

- eine Zwiebel

- ein Esslöffel Agavendicksaft

- ein Esslöffel Öl

- 400 ml Wasser

- 200 ml Kokosnussmilch

- ein Esslöffel Curry

- Salz und frisch gemahlener Pfeffer

-Sahne

- angeröstete Pinienkerne

Das Gemüse waschen und vom Kerngehäuse befreien und in kleine, etwa gleich große Stücke schneiden. Die Möhren in Scheiben schneiden und die Zwiebeln grob würfeln. Die Äpfel vom Kerngehäuse befreien, in Stücke schneiden, mit dem Agavendicksaft im Wok karamellisieren lassen und dann in einer Schüssel beiseite stellen und ordentlich pfeffern. Das Gemüse und die Zwiebeln im Wok mit etwas Öl anbraten, mit dem Wasser ablöschen, mit Curry, Salz und Pfeffer würzen und etwa zehn Minuten mit geschlossenem Deckel bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Dann die Kokosmilch dazugeben, für weitere fünf Minuten auf der Platte lassen und dann noch mal abschmecken. Die Äpfel unterrühren und dann mit gerösteten Pinienkernen bestreuen.
Ich rühre für die cremige Konsistenz am Schluss noch saure Sahne rein, kannst Du vielleicht durch Sojasahne ersetzen?


Heute ist mein 8. Fastentag, ich faste immer nur ungefähr eine Woche und werde voraussichtlich morgen oder übermorgen aufhören.
Höre da immer sehr auf meinen Körper, der auch stark protestiert, wenn ihm was fehlt : )

Da ich in Abständen kurze Fastenzeiten einlege, bin ich recht regelmäßig hier unterwegs.
Dazwischen praktiziere ich auch mal längeres Internet- Fasten, während lecker gespeist wird : )

Schön dass Du Dir doch vorstellen kannst, mal wieder zu fasten. Es gibt viele verschiedene Formen, auch magenfreundliche mit Milch und Semmeln, Dinkelbrot und - brei usw., da kannst Du Dich doch mal belesen?
Unter "Fastengruppen und Fastentagebücher" findest Du zu gegebener Zeit auch lustige Begleitung, wenn Du Glück hast.

Würde mich freuen, mal wieder was von Dir und Deinem Schratz zu lesen, hab schöne Feiertage und starte gesund ins neue Jahr!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.12.2015 um 13:36 Uhr
... hat miss_b geschrieben:
miss_b
miss_b
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo LuChia,

danke für das Rezept, das hört sich saulecker an, ich liebe Süßkartoffeln und Kürbis.
Da will ich dir nun meines auch nicht vorenthalten:

Mäuse-Klick

Internetfasten finde ich übrigens auch gut, wollte ich eigentlich auch während der
Fastenwoche praktizieren, aber ich musste dann immer recherchieren, was ich gegen
die Übelkeit beim Fasten machen kann usw. - und hier schreiben.

Das mit den Semmeln kenn ich auch, das hat meine Mutter öfter gemacht, die hat auch
länger durchgehalten. Also bei mir kann es sich, glaube ich, eher schon um Jahre drehen,
bevor ich das mal wieder in Erwägung ziehe. So denke ich jedenfalls im Moment. Aber mal sehen was der Arzt sagt, wenn er in meinen Verdauungstrakt rein schaut. Leider erst Termin in 3 Wochen.
In der Zwischenzeit ist basenüberschüssig angesagt, rein basisch erscheint mir mittlerweile wie eine Utopie. Und ich brauche Spaghetti und Brot. Ich ess schon gesund und kaum Zucker - bis auf gelegentliche Backphasen- da lasse ich mir nicht noch Pasta und Panini wegnehmen. Irgendwo ist auch mal Schluss, oder?

Liebe LuChia, es war sehr nett mit dir zu plaudern und ich wünsche dir noch angenehme
Fastentage, einen guten Wiedereinstieg ins Essen und schöne Weihnachten und einen
guten Rutsch. Und es würde mich auch freuen, dich mal wieder hier zu treffen, vielleicht
schaue ich ja irgendwann noch mal rein - ohne zu fasten.

LG
miss_b


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.12.2015 um 07:52 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1510

Hey Miss,

vielen Dank für das schöne Rezept- das ist ausgedruckt und wird innerhalb der nächsten Tage nachgekocht- ich mag Kichererbsen, deren nussige Konsistenz und ihren Geschmack gerade in Currys sehr! Und ich mach die Chili auch rein, hab sie aus dem Süßkartoffel- Kürbis- Rezept wegen Deines Magens raus genommen ; )

Basenüberschüssig ist aus meiner Sicht nur möglich, wenn man alles bekommt, was man braucht. Du hast es oben gut auf den Punkt gebracht: Der Körper wird sauer, wenn Du ihm entgegen seiner Bedürfnisse Wesentliches vorenthältst.

Nudeln und Brot gehören neben Gemüse zu meinen ständigen Begleitern, ich mag auch bei Spaghetti mittlerweile die Vollkornvariante sehr.
Das war vor 20 Jahren anders, da waren die noch so grob, dass ich sie nur gemischt mit der weißen Variante herunter bekam : )

Meld Dich mal bitte, wenn Du beim Arzt warst!

Schöne, erholsame Tage und einen gesunden, schmerzfreien Start ins neue Jahr wünsche ich Dir!

Bis bald,
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2015 um 08:25 Uhr
... hat miss_b geschrieben:
miss_b
miss_b
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi Lucy, (öfter mal was Neues)

vielleicht kannst du deine "persönliche Nachrichten empfangen" aktivieren. Ich möchte
nicht unbedingt meine Anamnese öffentlich machen.

Was das Kichererbsen-Chili angeht, das habe ich auch raus gelassen. Da denke ich schon
dran. Aber sehr umsichtig von dir, es weg zu lassen im Rezept.
Ich esse sonst sehr gerne scharf, mein Motto war immer: Es muss so scharf sein,
dass die Nase läuft. Aber das mehr bei bestelltem Essen. Thai-Curry, yum.
Da krieg ich schon wieder Lust drauf jetzt. Nein, das geht nicht, ich muss meinen Magen
schonen. Außerdem - es ist 08.20 Uhr ?!? Ich glaube, ich könnte einen Roman nur über
Essen schreiben, lol. Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken.
Vielleicht habe ich aber auch einen Schaden beim Fasten abbekommen...

So, jetzt wie gesagt, Frohe Weihnachten und so, ich habe jetzt meine persönlichen
Nachrichten aktiviert, kannst mir ja mal schreiben.

Bis bald
LG
miss_b


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum