Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Normal zur Arbeit trotz Fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 12.04.2009 um 19:09 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Also ich hab nicht gefunden dass ich müffle aber Mundgeruch hatte ich schon. Ich hab halt fest Zähne geputzt, die Zunge gründlich gereinigt und Mundspülung benutzt

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2009 um 21:17 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich habe mehr wie gemüffelt

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.04.2009 um 21:19 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


mchonig schrieb:

Danke ... und mußtet Ihr was gegen Mundgeruch tun oder gegen Schweißgeruch? Stimmt es denn, daß fastende Menschen streng riechen? Schweißgeruch kann man doch mit Deo und waschen bekämpfen 8so wie immer...), oder??



Bloss kein Deo Waschen!!!! mit klarem Wasser, auch zwischendurch!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.04.2009 um 07:56 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2345

Hallo, mchonig,

mein Partner behauptete, ich hätte gestunken wie ein Mink (schlimmer als ein Fuchs), und das, obwohl ich mich morgens und abends gewaschen habe. Ich glaube, da kommt auch die ablehnende Haltung gegen das Fasten raus.

Genauso wie Mundgeruch: habe mir ganz oft die Zähne geputzt, auch einen Zungenreiniger aus der Apotheke besorgt, weil ich einen schlechten Geschmack im Mund hatte oder weil mir von meinem Liebsten mit angewiderten Gesichtausdruck jegliche Nähe mit Hinweis "Du stinkst aus dem Hals wie eine Leiche" verweigert wurde.

Ich habe dann Arbeitskollegen und Freunde befragt und sogar angehaucht, und sie fanden mich nicht übel riechend... Was auch hilft: mit ein paar Pfefferminzöl versetztes Wasser zum zwischendurch Mund ausspülen und gurgeln oder ein Zitronenschnitz lutschen (war meinem Magen zu sauer).

Wenn du also viel trinkst (Kräutertees wie Pfefferminz oder Ingwer oder auch was mit Kamille) und eine etwas stärkere Körperhygiene betreibst, solltest du dich nicht übermäßig verunsichern lassen.

Durchhalten! Es lohnt sich!

Liebe Grüße

Christiane

--
Leben allein genügt nicht, sagt der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch noch haben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2009 um 10:17 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Christiane,
danke fürs Mutmachen. Werde es wohl abwarten müssen... Mehrmals täglich Zähne putzen ist ja kein Problem Und dann dusche ich eben morgens und abends. Hattest Du denn das Gefühl, Du hast viel mehr nach Schweiß gerochen als sonst oder war es eher nur Mundgeruch?
LG
Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 10:12 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@mchonig: Ja, habe vor "nur" das F.X. Salz als Abführmittel zu verwenden. Denke wenn das Salz ordentlich Wirkung zeigt - wovon ihc jetzt einfach mal ausgehe - kann ich die Einläufe komplett vermeiden
Bzgl. Körpergeruch bzw. Mundgeruch habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht... Denke das ist sicherlich bei jedem unterschiedlich, werde aber auf jeden Fall während der Fastenzeit immer eine Zahnbürste dabei haben und Zitronenspalten, die zu lutschen soll auch helfen. Habe auch gelesen das man einen Eßlöffel kaltgepresstes Öl im Mund "kauen" und bewegen soll, bis dies das schaumig ist - dann natürlich ausspucken. Ob das so helfen soll weiß ich aber nicht, hört sich komisch an... Morgens und abends duschen sowie trockenes Körperbürsten habe ich mir auch eingeplant - und dann halt hoffen das es hilft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 11:58 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


mchonig schrieb:

@ Leni: Du machst keine Einläufe, sondern "nur" alle 2 Tage FX Passage Salz, oder? Ich denke, das werde ich auch so handhaben.... dann können wir uns da auch gut austauschen Wie lange willst Du eigentlich durchhalten?




Bin bisher über die Dauer noch flexibel Habe mir mindestens 7 Tage vorgenommen, wenn alles gut geht und es mir auch entsprechend relativ gut geht, werde ich auf 10 bzw. vielleicht sogar 14 Tage erhöhen. Aber erstmal die 7 rumkriegen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 14:27 Uhr
... hat sauregurke79 geschrieben:
sauregurke79
sauregurke79
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Ihr Lieben,

Eure Diskussion hat mir jetzt schon weitergeholfen.
Ich habe heute mit dem Heilfasten angefangen und mache das zum ersten Mal. Morgen steigt noch ein Arbeitskollege mit ein und ich bin mal gespannt, wie lange wir durchhalten. Gibt es beim ersten Mal eine Zeitbegrenzung? Ich habe mir erst einmal nur 5 Tage vorgenommen, weil ich mich nicht überfordern wollte. Aber vielleicht halten wir ja auch länger durch.
Allerdings habe ich jetzt schon Kopfschmerzen.
Wie sieht es denn mit Sport aus in der Fastenzeit? Darf/Soll man Sport machen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 14:47 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Also ich persönlich bin der Meinung dass man beim ersten Mal alles langsam angehen sollte. Daher hab ich für mich 5 Tage vorgenommen, und weil es mir so gut gegangen ist, hab ich auf 8 Tage verlängert
Sport hab ich ganz normal getrieben, ich hab nur anfangs bewusst einen Gang runter geschaltet da ich nicht wusste wie leistungsfähig mein Körper sein wird.
Bin jetzt übrigens an meinem 3 Aufbautag angelangt und dank der Vollwertkost nach dem Lützner geht es mir richtig gut

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 15:55 Uhr
... hat sauregurke79 geschrieben:
sauregurke79
sauregurke79
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ich hoffe, dass ich auch so gut durchhalte. Was ist das denn für ein Gefühl, wenn man dann wieder anfängt zu Essen? Macht der Körper das alles einfach so mit?
Dann werde ich auch bei meinem Sport einen Gang runterschalten.

Ich bin sehr gespannt, wie es mir morgen geht. Hunger habe ich noch keinen.

Und ich hoffe, dass ich nicht so sehr stinken werde!!! Davor habe ich ja jetzt schon ein wenig Angst!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum