Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: würde auch gerne heilfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 08.01.2005 um 16:20 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Jörg,
bei meinem Programm in der letzten Woche bin ich zu gar keinem Arzt gekommen, werde aber vermutlich auch nicht mehr allzulange weiterfasten...

Mein eigentliches Ziel, meinen asthmatisch bedingten Husten loszuwerden, habe ich geschafft und jetzt hangele ich mich von Tag zu Tag.

Die Adresse Deines Arztes habe ich mir aber trotzdem aufgeschrieben und wenn es für mich langsam wieder ruhiger wird (wenn ich wieder arbeiten gehe ), werde ich mich vielleicht einmal darum kümmern.

Bis dahin: frohes Weiterfasten und nie den Mut verlieren

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2005 um 17:12 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Das finde ich ja klasse, dass Du den asthmatischen Husten los geworden bist. Da sieht man wieder was das Fasten alles bewirken kann.
Ich gehe am Dienstag zur Blutabnahme hin, dann wird u.a. meine Leberwerte und die Schilddrüsenwerte kontrolliert. Ich habe nämlich keine Lust, das sich die Leber wieder entzündet.
Ich hoffe das man weiter von dir liest.
Ansonnsten kannst du mir ja mal ne mail schicken um zu schreiben wie den Arzt findest. Hier meine Adresse: super-man@gmx.com

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2005 um 18:30 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Jörg,

was ist denn das für ein Arzt? Ist das ein Allgemeinmediziner? Ich habe, soweit ich weiß, keine Leberprobleme und auch meine Schilddrüse ist ok. Das hört sich für mich recht speziell an, daher weiß ich nicht, ob Dein Doc der Richtige für mich ist...

Mir geht es beim Fasten ja auch nicht unbedingt um die Gewichtsabnahme, obwohl das ein wunderbarer Nebeneffekt ist. Ich wollte erstmal sehen, ob ich mit dem im letzten Jahr gelernten Wissen aus der Ernährungsberatung wieder klar komme. Kannst Du Dir vorstellen, daß man mir geraten hat, des öfteren etwas (die Betonung liegt auf etwas) zu naschen? Außerdem habe ich freiwillig angefangen, Sport (Nordic Walking) zu machen - und mache es jetzt, da die Lunge wieder in Ordnung ist, wieder. Demnächst will ich mich auch noch bei einem Ruderclub anmelden. Außerdem habe ich einmal wöchentlich Tanzen, das reicht doch eigentlich, oder?

Das mit der Ernährungsberatung hat im letzten Jahr auch geklappt und ich habe toll abgenommen, aber dann gab es Megastreß im Büro (eine Sekretärin fiel aus und wurde erst nach Monaten ersetzt, dann sollte die Firma nach Berlin umziehen - was Gott sei Dank nun nicht mehr sein soll) und dann konnte ich das Gelernte so nicht mehr umsetzen und ich stellte fest, daß die auf Vollwertkost umgestellte neue Ernährungsweise auf tönernen Füßen steht.

Das Problem ist dann auch noch, daß ich aus einem ganz anderen Stadtteil komme; Harburg ist nicht gerade "um die Ecke"... und ich weiß nicht genau, wie ich am besten nach Bramfeld komme.

Jedenfalls nochmal ein großes Danke für den Tip mit Deinem Arzt und ich glaube, ich werde erstmal bei meiner HNO-Ärztin bleiben. Aber falls alle Stricke reißen, habe ich Deine Mailadresse und außerdem die Anschrift Deines Docs.

Vielen Dank nochmal und ganz liebe Grüße an Dich,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2005 um 18:45 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Teddy,

der Arzt ist ein Internist, nur das er sein Beruf ernst nimmt und sich Zeit nimmt, was ich leider bei anderen Ärzten nicht feststellen konnte.
Von Harburg ist das kein Problem hier her zu kommen, da es Verkehrsgünstig liegt.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir für die Ausstellung viel Spass. Leider interessieren sich meine Frau und Kinder nicht für den Pharao, sonnst hätte man sich evtl. treffen können.

Schöne Grüße noch

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2005 um 21:16 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hurra,

8. Tag vorbei habe jetzt 85,5 kg . Werde zum Abschluss des Tages Tomatensuppe (250ml) trinken.

Bis morgen

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2005 um 09:13 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Jörg,

heute ist auch mein 8. Tag und ich bin auch schon 7 kg los. Das ist bisher mein persönlicher Rekord!

Bin ich denn beim Internisten wirklich gut aufgehoben? Meine HNO ist - Gott sei Dank - auch eine, die sich sehr viel Zeit nimmt und recht gründlich ist. Zu der bin ich wegen meines Heuschnupfens gekommen, weil ich mich hyposensibilisieren lassen möchte. Die Hypo soll über drei Winter gehen und ich stecke jetzt mitten in der zweiten Phase. Schon im letzten Sommer habe ich weit weniger Heuschnupfenmittel nehmen müssen, was an sich schon ein Segen ist, denn das Mittel macht furchtbar müde. Daß ich faste stört überhaupt nicht, so daß ich hoffentlich Mitte April (bevor die Pappeln zu Blühen anfangen) mit den Spritzen fertig bin und wieder weniger Ärger mit ihnen habe...

Aber, was ich Dich schon lange fragen wollte: hast Du während Deines 5 Wochen Fastens arbeiten müssen oder warst Du zuhause? Vielleicht hat man Dich ja in eine spezielle Fastenklinik gesteckt? Wäre schon interessant, das mal zu erfahren.

Ich habe ja vor einigen Jahren 4 Wochen gefastet und war nur die ersten Tage zuhause, dann war der Urlaub vorbei und ich mußte wieder arbeiten gehen. Damals hatte ich ja nur 10 kg abgenommen, was ich damals ziemlich enttäuschend fand, aber mit Bewegung und vorsichtigem Aufbau habe ich es dann doch auf einige Kilos weniger gebracht. Und dann kam das große Frustfressen und das Gewicht ging stetig wieder bergauf.

So, nun mache ich mir erstmal meinen Morgentee inklusive einem Löffelchen Honig (ahhh) und danach werde ich mich an meine Treppe machen.

Ich wünsche ein gutes und erfolgreiches Weiterfasten,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2005 um 10:48 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Teddy,

leider habe ich nicht gewußt das Du Heuschnupfen hattest, sonnst hätte ich Dir ja nicht den Internisten empfohlen.

Ich habe nur gelesen, dass du mit dem einen Arzt Probleme hattest, da er Dich doch fast aus der Praxis geworfen hat. Ich hatte auch Heuschnupfen, den ich durch das erste Fasten losgeworden bin.

Bei den ersten mal war ich krank geschrieben, da ich ja eine starke Fettleberebtzündung hatte. Ich durfte keine anstrengende Tätigkeiten durchführen. Ich mußte mich auch darann halten, da mich sonnst der Arzt ins Krankenhaus eingewiesen hat.
Er sagte mir das das Fasten die einzige "Medizin" ist um die Leber zu heilen.
Denn eine kaputte Leber kann man ja nicht mit Medikamenten behandeln, da sie sonnst weiter kaputt geht.

Da sich auf Grund des Fasten meine Leber so erholt hat, dass sie wieder ganz gesund ist (ich darf wieder Blut spenden) und ich meinen Heuschnupfen auch los geworden bin habe ich mir gesagt das ich öffters fasten werde.

Heute Faste ich als erstes um meinen Körper zu reinigen und natürlich auch um etwas abzunehmen.


Viel Spass noch bei der Ausstellung

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2005 um 15:37 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Jörg,

von meinem Heuschnupfen hatte ich wirklich nichts gesagt, fand ich nicht so übermäßig wichtig, denn meine Fasterei hat hierauf eigentlich keine Auswirkung (leider, denn bei Dir scheint es ja anders zu sein).

Der Arzt, mit dem ich über meine Erfahrungen beim Fasten gesprochen habe, war ein Lungenfacharzt (Dr. Kidess in Harburg - absolut NICHT zu empfehlen!!!). Überfordere ich Ärzte, wenn ich meine, daß sie auch über alternative Heilmethoden Bescheid wissen sollten? Ich habe nie auch nur ein winziges bißchen Medizin studiert, aber trotzdem bin ich nicht so stur, daß ich nur an diese "Klinikmedizin" glaube. Meine Ernährungsberaterin vom letzten Jahr hatte mir, als ich mich im letzten Februar furchtbar erkältet hatte und nach einem erneuten Fasten fragte, davon abgeraten, aber mir, da sie auch ausgebildete Heilpraktikerin ist, eine Alternative aus der Traditionellen Chinesischen Medizin genannt, die ich dann tatsächlich ausprobiert habe UND die auch noch geholfen hat. In diesem Fall ist weißes Gemüse das Zauberwort. Ich habe Rettich, Kohlrabi, Weiß- und andere Kohlsorten sowie Chicoree in mich hineingestopft und die Wirkung war, als ob ich gefastet hätte: nach 3 Tagen hörte das Husten auf, nach 5 Tagen blieb er dann ganz weg.

Hammerhart, was Du über Deine Leberentzündung geschrieben hast; wie holt man sich sowas? Nur durch falsche Ernährung? Was das betrifft, bin ich - hoffentlich - nicht mehr ganz so gefährdet, den mein "Abo bei McDonalds" habe ich schon vor langer Zeit gekündigt, aber ein neues beim Gröönhöker begonnen. Schmeckt ja auch viel besser Trotzdem bin ich immer noch ein Leckermäulchen, vorzugsweise auf Süßes spezialisiert

Aber super, daß bei Dir alles wieder im Lot ist und ich denke, Du wirst Dein Wunschgewicht bald erreicht haben.

Wir kommen gerade wieder von der Ausstellung zurück - war natürlich nicht so prunkvoll wie in Bonn, wo viel Goldzeugs ausgestellt worden ist, aber dafür gab es hier in Harburg Sandsteinreliefs, Stelen, Figuren und Waffen - klar, die Ausstellung heißt ja auch Pharao siegt immer und die war auch sehr interessant.

Ich werde mir gleich meine (Nach-)Mittagsbrühe machen und mich gemütlich aufs Sofa hauen.

Willst Du wirklich den ganzen Monat durchfasten? Respekt! Solange werde ich es diesmal nicht aushalten.

Viel Erfolg dabei wünscht

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2005 um 18:20 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Teddy,

als ich eines Tages meinem Arzt gesagt habe: "können Sie mich gesund machen"?

antwortete er: "Ich kann Sie nicht gesund machen, gesund macht sich der Körper von selbst. Ich kann den Körper nur helfen gesund zu werden" Dieser Arzt hält viel von Naturheilmittel, da er mir sogar ein Naturheilmittel für meine Gallenblase geschenkt hat.



--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2005 um 20:11 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hey Jörg,

das scheint ein wirklich guter Doc zu sein! Halte Dir den bloß warm.

Meine jetzige HNO ist aber auch sehr gut und nach vielem Ausprobieren von Ärzten bin ich jetzt auch in guten Händen.

Du scheinst wirklich sehr krank gewesen zu sein, Leber, Galle - ist bestimmt nicht ohne.

Ich leide - Gott sei Dank - "nur" unter Allergien und Heuschnupfen (reicht mir aber auch schon so). Und da ich auf Äpfel allergisch reagiere (obwohl ich eigentlich auf Nüsse reagieren sollte - Kreuzallergie), werde ich in diesem Jahr erstmals mit etwas anderem das Fasten brechen. Allerdings weiß ich noch nicht, womit; ich werde mich da nach meinem Instinkt richten. Ich bin überzeugt, daß der Körper genau weiß, was er braucht.

Bis morgen,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum