Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erfahrungsberichte aller, die gerade fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 27.06.2004 um 19:48 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen,

auch wenn es so aussieht, als würde ich selbstgespräche führen ...

Heute war mein zweiter Fastentag. Inzwischen habe ich 1,5 kg abgenommen. Der Kreislauf war heut morgen was daneben aber nach einem Tee mit etwas Honig gings dann sehr gut.

Bin dann heut 6,5 km durch den Wald spaziert, bergauf, bergab.

Hab dann 3 Stunden im Grillgeruch gesessen .... und freundlich lächelnd meinen Tee getrunken *g*

Hunger hab ich keinen, aber der Appetit ist seehhhhr groß .. hoffe, das geht auch noch vorbei. Bis dahin immer treu nach dem Motto: gibt nichts, was es in ein paar Wochen nicht auch noch gibt

LG Fabella


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2004 um 21:20 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-06-27 19:48, Fabella wrote:
Hallo zusammen,
auch wenn es so aussieht, als würde ich selbstgespräche führen ...




Hi Fabella,

ja, ist ziemlich wenig los hier, sieht aus als seien wir die beiden Einzigen, die zur Zeit fasten.

Respekt, dasß du deinen Hunger schon nach 2 Tagen so überwunden hast, daß du dich 3 Stunden neben nen Grill gesellen kannst, dasß du dabei dann aber auch Appetit bekommst würde mich jetzt mal nicht wirklich wundern Bei mir waren die ersten 2 Tage hungermäßig schon noch recht schlimm, das ist aber auch normal, weil der Körper gegen den Nahrungsentzug heftig protestiert und erst wenn er merkt, daß das wuhl zur Zeit keinen Zweck hat stellt er auf Hungerstoffwechsel um und gibt Ruhe.

Kreislaufprobleme hatte ich in den letzten Tagen auch ein paar, aber gestern und heute wieder Sport gemacht und alles bestens. Gestern morgen ging es mir so mau, daß ich mir vorgenommen hattte am Montag mit dem ersten Aufbautag zu beginnen. Heute denke ich gar nicht mehr daran, kann dich hier ja auch nicht so ganz alleine lassen

Wenn du hauptsächlich fastest um ein paar Pfunde los zu werden, solltest du auf jeden FAll bedenken, daß das Fasten selber keine Kunst ist und auch der entsprechende Gewichtsverlust nicht. Die entscheidende Zeit kommt dann nach dem FAsten, in den Aufbautagen und danach. WEnn du wieder in den selben ERnährungstrott verfällst aus dem du kommst, wirst du jedes einzelne Pfund bald wieder persönlich auf der Waage begrüßen dürfen. Nutz die Zeit also auch um dir bewußt zu werden, was du an deineer Ernährung ändern könntest um dauerhaften ERfolg zu haben. Eventuell reicht es auch schon sich für die Zukunft mehr Bewegung zu verordnen oder sich einen neuen Lieblingssport zuzulegen.

Rauchst du eigentlich während des Fastens jetzt weiter? Ich habe heute meinen 100.Tag als Nichtraucher gefeiert und stell dir vor, ich bin 33, habe 17 Jahre geraucht und weiß schon jetzt nicht mehr wozu der Scheiß gut gewesen sein soll. Nur so als Tipp ) ABer ich weiß, daß jeder erst aufhört, wenn er es selber auch wirklich will.

Bei mir morgen der 21. Fastentag, Wahnsinn, so viel hatte ich mir vor 3 Wochen nie vorgenommen. Aber nach 30 Tagen ist spätestens Schluß.

Machs weiter gut und bis denn,
Bilbo


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.06.2004 um 19:09 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 01.07.2004 um 21:52 Uhr ]

Hallo Bilbo,

21 Tage ... ne, das schaff ich im Leben nicht. Heute hatte ich einen irgendwie nicht so dollen Tag. Also gesundheitlich keine Klagen, in keiner Beziehung, aber heute hab ich scheinbar eine Krise. Ich möchte sooo gern was essen. Nein, getan hab ichs nicht, aber es schreit mich an. Habt Ihr auch schonmal erlebt, wie verlockend es klingt, wenn jemand in ein Brötchen beißt? Man schmeckt es förmlich

Nein, aber noch bleibe ich hart, hoffe es kommt nicht noch schlimmer mit den Gelüsten.

Ich faste nicht nur wegen dem Gewicht, sondern weil es mir wichtig ist, meine Ernährung umzustellen. Ich würde gerne hinterher gesund leben und meine Lieblingsspeisen, egal was, auf max. 1 x die Woche reduzieren.

Ich bin allerdings nicht der Typ, der Abends schon seine Körnchen für den nächsten Tag einweicht. Insofern suche ich immer noch nach einfachen, schmackhaften aber gesunden Rezepten ... aber das ist ja noch Zeit bis nach der Aufbauphase, wird schon noch klappen.

Ja, ich rauche, ich weiß völlig schlecht - keine Frage. Ich kanns aber nicht sein lassen. Und ehrlich? Ich möchte auch nicht. Ich weiß wie schädlich es ist, wie teuer, und so weiter. Ich hoffe, daß ich irgendwann auch damit aufhöre, aber derzeit will ich einfach nicht. Nun korrigiere ich erstmal das Essen, dann sehen wir weiter Irgendwomit muß ich beginnen und beides gleichzeitig - no way.

So, bald ist wieder ein Tag rum *freu* ... und morgen sitz ich bis 17.00 im Büro. Da wars heut für mich am schlimmsten, obwohl mir dort eigentlich keiner was vorißt. Aber ich hatte 4 Stunden langeweile, weil Systemausfall - das war tödlich. Und die SChubladen voll süßem *g*

So, nu geh ich mich bastel-ablenken.

Liebe Grüße Fab


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.06.2004 um 19:15 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hmm, sieht mein Eintrag bei Euch auch so irre komisch aus, voll im blau? Weiß leider nicht warum. Falls nicht, sorry daß ich nochmal schreibe.

LG Fab


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2004 um 12:34 Uhr
... hat caramella geschrieben:
caramella
caramella
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo alle zusammen!

Bin durch Zufall auf euer Forum gestossen, und ich muß sagen das es super ist!
Ich habe heute meinen 3. Fastentag und habe im Internet nach etwas Unterstützung gesucht
Von überall her höre ich wie schlimm doch Fasten für den Körper ist, was alles passiert und wie schnell man im Krankenhaus landet...

Aber ich finde es total gut, man bekommt ein ganz anderes Körpergefühl!
Ich fühle mich auch total gut, habe keinen Hunger mehr und habe schon 2 kg abgenommen.
Das tut auch so voll gut wenn man auf die Waage steht und sieht wie die Kilo´s verschwinden... wahnsinn!!

Ich hoffe nur das ich das ganze auch durchstehe, den Willen habe ich... hoffe nur das der Körper mitmacht!

Liebe Grüsse Caramella


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2004 um 15:09 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen,

mal wieder Zwischenbericht ... heute ist mein 5. Fastentag. Habe von gestern auf heute kein Gramm abgenommen, das motiviert nicht gerade, aber ich bin hart geblieben. Hunger hab ich keinen, meine Gelüste sind nicht mehr so riesig wie vor 1-2 Tagen, trotzdem aber da.

Wo sind denn alle geblieben????

LG Fab


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2004 um 21:05 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

HI,

23.Tag und nicht viel Neues. 5 Tage noch, uff! So langsam wird es Zeit. Gestern hätte ich Bäume ausreisen können, heute hing ich richtig durch. Heute abend bin ich aufs Rad gestiegen, aber es war irgendwie gar nicht dran zu denken sich anzusträngen. Müde und kraftlios zwei Berge hoch und dann nach Hause geschlichen. Seltsam, aber mal sehen wie es morgen ist, letzte Woche hatte ich auch mal einen kurzen Hänger und 5 Tage vor dem Ziel will ich ja jetzt auch nicht aufgeben. Ich habe bisher 13 kg abgenommen, ist aber auch eingiges davon dem Sport geschuldet. Hunger und Gelüste sind gar nicht mehr da. An was sich der Körper so alles gewöhnt, nicht zu fassen.

Wer hat den erzählt, dass man beim FAsten im Krankenhaus landet, hab ich so jetzt eigenltich noch nie gehort? Und Fab, es ist ganz gut, wenn du gegen die Gelüste noch ein bisschen ankämpst, weil das wirst du dann nach dem Fasten wohl regelmäßiger müssen, wenn du deine Pfunde nicht gleich wieder drauf haben willst.

Gruß,
Bilbo

Gruß,
Bilbo


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2004 um 21:44 Uhr
... hat Kate geschrieben:
Kate
Kate
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,
ich finde es echt bewundernswert wie ihr alle durchhaltet, trotz der *Zweifel und Versuchungen*. Ein großes Lob also erstmal!! . Also ich hatte gestern und heute meine Entlastungstage und möchte ab morgen für drei Wochen fasten und ich hoffe ich bin dann genauso tapfer wie ihr
Drückt mir die Daumen, Leute, denn das letzte mal hab ich am dritten Tag aufgehört, weil ich zu viel auf solche Horrorgeschichten mit Krankenhaus etc. gehört habe. Obwohl ich keinerlei Beschwerden hatte *grrr*. Naja, aber diesmal will ich es wirklich durchziehen und meinen Leuten habe ich es mittlerweile auch erklären können. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der ungefähr zeitgleich mit mir Fasten könnte, denn so wie ich das sehe, sind die meisten schon fast am Ziel.

Zu den Gründen des Fastens kann ich nur Sagen: ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG.
Und ich gebe es zu: ich möchte nebenher ein paar Kilos abnehmen
Nicht das ihr denkt ich sei magersüchtig oder so: ich bin 1,67 und wiege 62 Kilo

Macht weiter so und großes Lob auch an Tonia für diese wunderbare und informative Homepage


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2004 um 22:42 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:


Zu den Gründen des Fastens kann ich nur Sagen: ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG.
Und ich gebe es zu: ich möchte nebenher ein paar Kilos abnehmen
Nicht das ihr denkt ich sei magersüchtig oder so: ich bin 1,67 und wiege 62 Kilo




Hallo

also magersüchtig klingt es nicht, aber ich bin 1,70 und wog vor dem fasten 67 kg. Ich wäre froh über 62 gewesen!

Aber mal ehrlich, das Problem ist ja wirklich die Ernährung, und die gilt es umzustellen, da gebe ich Dir völlig recht.

Laß Dich nicht verunsichern, lese viel über das Thema! Ich hab hier ein Buch, "wie neugeboren durch Fasten" das finde ich persönlich sehr gut, es erklärt sehr viel und bietet auch genügend Rezepte für die Aufbautage. Vielleicht hilft es Dir, Deine letzten Unsicherheiten zu vertreiben? Oder halt hier im Forum fragen - das hat mir sehr viel geholfen!

Bilbo: Ich hoffe, wenn ich lange genug gegen die Gelüste ankämpfe, daß ich das nach dem Fasten auch noch im Griff habe. Jetzt wo ich sehe, es funktioniert ohne daß es mir schlecht geht *g*

Im Moment weiß ich noch gar nicht, wie lange ich das noch machen möchte ... aber 9-10 Tage minimum. Vielleicht auch länger, mal sehen. Das mach ich dann davon abhängig wie es mir geht.

LG Fab


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2004 um 23:08 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hi Fab,

das ist glaube ich richtig, nichts erzwingen, immer auf die innere Stimme hören, aber nicht übertreiben oder nach dem Motto ich mache solange, bis ich 60 Kilo wiege, das wäre dann Hungern nicht Fasten.

Ein paar Anregunen für die Aufbautage könnte ich auch noch brauchen Am Anfang möchte ich ja an den 5.Tagesplan hier halten, aber ich sollte ja ungefähr 10 Tage machen. Steht in deinem Buch eigentlich auch, dass man in den Aufbautagen kein Fisch und Fleisch essen soll und warum? So ein mageres Hühnerbrustfilet hätte ich mir nämlich nach der ersten AB-Woche schon gern mal gemacht und Fisch esse ich auch sehr gerne. Ist doch eigentlich beides auch sinnvoll um die Eiweißreserven mal wieder richtig zu füllen.

Gruß,
Bilbo


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum