Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich möchte zum ersten Mal -Fasten um ca. 20 Kilo abzunehmen:)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 06.01.2005 um 06:12 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Priska,

Ich habe im März letzten Jahres schon einmal gefastet da der Arzt gesagt hat, wenn ich nicht schnellstens von meinen 120 Kg runter komme dann habe ich nur noch 2 Jahre . Er hat nämlich eine starke Fettleberentzündung bei mir festgestellt und mir gesagt, dass sich die Leber nur von selber erholen kann wenn ich heilfaste. Daraufhin habe ich dieses durchgeführt und war ständig zur Blutuntersuchung. Nachdem ich innerhalb von 5 Wochen 30 Kg abgenommen habe und ich sogar durch das Fasten meinen Heuschnupfen los geworden bin, hat es mir so gut gefallen dass ich mir vorgenommen habe, einmal jährlich für einen Monat zu fasten. Das Fasten spielt sich im Kopf ab. Wenn man mit den Gedanken "das halte ich bestimmt nicht durch" anfängt, wird es eh nichts.

Nachdem ersten fasten hat sich mein Selbstbewustsein gestärkt. Es ist mir jetzt auch ganz egal ob jemand ein Rumpsteak mit Zwiebeln oder andere leckere Sachen ißt. Früher habe ich immer nur aus appetit oder Langeweile gegessen, heute esse ich nur noch wenn ich Hunger habe.

Wenn Du einen starken Willen hast, dann schaffst Du das auch.


--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2005 um 06:31 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Priska,

ich wollte noch was loswerden, ich habe 15 Jahre lang 2-3Schachteln Zigaretten am Tag geraucht und als mein Sohn im August '99 zur Welt kam, habe ich einfach aufgehört. Da ich von Haus aus einen starken Willen habe, habe ich nie Entzugserscheinungen gehabt.

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2005 um 12:22 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

[ Beitrag wurde editiert von radieschen0_14 am 06.01.2005 um 13:04 Uhr ]

Hallo an alle,

sowas kann auch mal passieren,leider. Ich beginne mit dem 6. Tag und habe 600 Gr. zugenommen.
Ich habe jetzt 86,9 Kg. Ich denke mal, das kommt davon weil ich gestern zuviel getrunken habe da sich lt. Fettwaage der Fettgehalt reduziert hat.

Mal sehen ob ich zu morgen wieder abnehme.

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2005 um 12:43 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Jörg!
Ich weiß das sich das alles im Kopf abspielt. Das ist es ja. Ich hätte glaub ich auch einen Willen dazu, weil eine Woche hab ich schon öfters geschafft. Aber ich möchte auch mal 4 Wochen wegen meiner Krankheit. Und ich weiß das sie dadurch gelindert würde oder vielleicht sogar ganz weggginge. Nur leider macht mir dann meine Familie meistens unbewußt so einen Druck indem sie sagen das sei nicht gesund, da können die Organe beschädigt werden, ja sogar aussetzten usw.
Dann kriege ich oft ANgst das ichvielleicht wirklich mehr zunichte mache, obwohl ich weiß das es nicht so ist. Aber in dieser Phase hat man oft einen "schlechten" TAg und läßt sich gleich beeinflussen.
Auch kann ich nichts sagen, denn sie merken es da wir ja alle in einem Haus wohnen und ich 2 Kinder hab.
Aber ich weiß das sind nur Ausreden.
Ich weiß ich werd es schaffen egal was die anderen sagen und ich glaub nicht das ich irgendwelche Organe schädige.
Bin zwar nicht dick aber das macht ja nichts. Beim Heilfasten hat der Körper doch genug Reserven oder? Bin auch nicht dünn. Bin genau in der Mitte eher ins erstere geneigt. Also müßte ich das doch machen können.
Mit Nadine zusammen hat es am Anfang auch so gut geklappt - bis ich mir diesen Blödsinn einreden ließ.
Aber diesmal zieh ichs durch. Das weiß ich. Wenn nicht jetzt dann wahrscheinlich nie.
Danke und alles gute
Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2005 um 13:04 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Priska,

Du solltest auf den Quatsch deiner Familie nicht hören. Die Organe können nur kaputtgehen wenn die fastende Person eh schon krank ist. Du kannst deiner Familie ja davon erzählen, das sich bei mir durch das Fasten die Leber selber geheilt hat. Darum heißt es ja auch Heilfasten. Wenn ich deine e-Mail Adresse hätte, dann würde ich Dir meine Tel.-Nr. mailen damit wir uns darüber telefonisch unterhalten könnten. Hier schon mal meine: super-man@gmx.com


--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2005 um 13:53 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Priska,

ich drück Dir beide Daumen für ein gutes Gelingen.
Zeig Stärke und zieh es trotzdem durch.

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer konnen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2005 um 19:50 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Jörg!

a.baumg@onemail.at ist meine E-mail Adresse. Die müßte funtionieren, ansonsten geb ich Dir die zweite. Aber versuchen wirs mal. Das wär ich lieb von Dir wenn Du mich so richtig persönlich unterstützen willst. Vielleicht würd es helfen. Hab mir heute schon gedacht ich fange morgen an und versuchs nochmal. Weil wir wären zwar am Samstag zu Essen eingeladen, aber wenn man so denkt, kommt man eh nie zum Heilfasten, weil immer irgendwas ist.
Und man muß erst den Mut aufbringen zu sagen, das man z.b. nur einen Tee trinkt während die anderen essen. Bei uns in Österreich überhaupt denke ich, ist es so unüblich, das man nicht mitißt und gleich schief angeschaut wird. Stimmts nicht?
Da darf man sich wirklich nix dabei denken.
Wie gehts bei Dir so?
Fühlst Du Dich immer noch gut?
Bis bald
Priska

@ Paul
danke, danke, bei soviel Unterstützung von allen Seiten muß ich es einfach schaffen oder? Ich werds euch berichten. Hab mich heute ziemlich zurückgehalten und versuchs morgen mal.
Bis dann
Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2005 um 16:49 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Priska

Die Unterstützung von den anderen ist wirklich super. Hast du denn heute schon mit der Fastenkur angefangen? Ich kann mich ja später anschließen wenn du jetzt schon anfangen möchtest.

Ganz lieben Gruß

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2005 um 07:36 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Priska,

ist meine Mail angekommen?



--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2005 um 07:51 Uhr
... hat Lexi geschrieben:
Lexi
Lexi
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Guten Morgen )

Werde heute meinen Entlastungstag einlegen und dann morgen anfangen.
Freu mich schon total - und wenn ich das dann wieder lese - drei Wochen - wow. Wäre toll wenn ich das auch so lange durchhalten würde.

Sehr bewundernswert Nadine.

Schade das Du nicht jetzt mit anfangen kanns - brauche Unterstützung.

Oder fängt sonst jemand auch morgen oder heute an ?????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum