Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ohne Gemüse- und Obstsaft?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.08.2008 um 18:27 Uhr
... hat N geschrieben:
N
N
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo!
Ich will jetzt zum ersten mal Fasten und habe eine Frage bezüglich der Obst-und Gemüsesäfte: Ist es unbedingt notwendig diese während des Fastens zu sich zu nehmen? Ich habe eine Fruchtzuckerintoleranz und vertrage so gut wie kein Obst und auch kein Gemüse. Könnte ich mich also während des Fastens nur mit Tee "ernähren"? Ich hatte geplant das Fasten für ca. 5-7 Tage durchzuhalten.

--
LG,
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2008 um 15:08 Uhr
... hat N geschrieben:
N
N
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Das ich echt schade. Das ist jetzt mein 2. Beitrag in diesem Forum. Ich habe auf den 1. schon keine Antwort erhalten und auf diesen auch nicht. Ich erwarte nun wirklich keine hochgeistigen Antworten oder den ultimativen Lösungsvorschlag. Es wäre aber auch einfach nur nett wenn jemand sagen würde, das es auf meine Fragen keine konkreten Antowrten gibt....

--
LG,
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.08.2008 um 20:06 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Nicole,

das hier ist ein Forum, an dem unterschiedliche Menschen freiwillig teilnehmen. Nicht immer ist gerade jemand da, der Dir eine Antwort geben kann.
Auf deine Frage kann ich Dir keine gezielte Auskunft geben. Nur so viel: Die Säfte sollen ja eine gewisse "Grundversorgung" darstellen.

Gibt es keine Säfte, die Du verträgst? Gar keine? Verträgst Du Buttermilch?
Selbstgemachte Gemüsebrühe auch nicht?

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.08.2008 um 14:38 Uhr
... hat N geschrieben:
N
N
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo!
Danke erst mal für die Antwort. In den anderen Foren in denen ich unterwegs bin, geht es etwas "familärer" zu. Da bekommt man eigentlich immer eine Antwort. Und wenn es nur so eine ist das einem nicht konkret geholfen werden kann.
Ich möchte das Heilfasten vor allem aus dem Grunde praktizieren, damit mein Darm sich von dem Fruchtzucker erholen kann. Wenn ich jetzt Obst-und Gemüsesäfte zu mir nehme, habe ich sofort Beschwerden. Deswegen muss ich diese komplett weglassen. Buttermilch ginge. Aber ich war mit halt nicht sicher ob ich damit genug Nährstoffe zu mir nehme.
Ich werde es jetzt einfach so versuchen. In der einen Woche werde ich wohl nicht an Mangelerscheinungen sterben.
Danke für die Antwort!

--
LG,
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2008 um 16:58 Uhr
... hat Me geschrieben:
Me
Me
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Ich denke auch, bei der Kürze deines Fasten sollte das nicht weiter tragisch sein auf Säfte zu verzichten. Buttermilch ist ebenfalls immer sehr hilfreich. Hab auch schon gelesen, dass Leute ihre Getränkeauswahl mit Molke ergänzt haben. Ansonsten würde ich mal sagen, vorher und nachher ganz brav gesund ernähren, dann können so schnell keine größeren Mängel auftreten. Allerdings ist mir gerade nicht ganz klar, wie man sich so völlig ohne Obst und Gemüse gesund ernähren kann...?

Der Haken könnte höchstens sein, dass du es ohne Saft nur schwer durchhälst. Ich würde es nicht schaffen.

Wünsch dir trotzdem alles Gute und viel Erfolg und das es dir auch hilft!

LG, Me


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2008 um 17:10 Uhr
... hat N geschrieben:
N
N
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ich weiß auch nicht ob ich es durchhalte. Aber es ist ein Versuch um die Beschwerden mal zu mindern. Man kann mit einer Fruchtzuckerintoleranz schon ein wenig Obst und Gemüse zu sich nehmen. Allerdings nur wenige Sorten und davon auch nur eine geringe Menge. Es ist wirklich nicht einfach seinen Alltag damit zu bestreiten. Ich beneide alle, die einfach essen können was sie wollen und keine Probleme haben. Aber nun ja. Das gehört nicht hierher.
So dann werde ich mal sehen was mir die Tage bringen.
Danke nochmal!




--
LG,
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum