Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Brauche dringend Tips zur Dr. Mayr kur!!!!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.11.2005 um 19:30 Uhr
... hat Engelchen20 geschrieben:
Engelchen20
Engelchen20
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde editiert von Engelchen20 am 02.11.2005 um 19:31 Uhr ]

Hallöchen,
ich möchte demnächst die Dr. Mayr Kur beginnen und bräuchte da noch ein paar Tipps.
Also ich möchte gerne wissen was die Basencremesuppe ist und wie man die zubereitet, ich habe hier auf dieser Seite mir den Fastenplan ausgedruckt und da steht es geschrieben.
Dann möchte ich gerne noch wissen was es mit der Eiweißzulage auf sich hat? Und falls es irgendwie ein Pulver ist, kann man es in der Apotheke kaufen? Und ganz wichtig, mit was führe ich am besten ab und wie oft?

Ich faste zum ersten mal deswegen auch die vielen Fragen, da ich ja zum ersten mal Faste, wie lange darf ich überhaupt in verbindung mit Fitness Fasten?

Ich würde mich über eine ausführliche Antwort freuen.
Und sorry für die vielen Fragen

Liebe Grüße an alle!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2005 um 12:23 Uhr
... hat sonnenstrahl geschrieben:
sonnenstrahl
sonnenstrahl
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo,

ich habe die F.-X.-Mary Kur noch nicht gemacht,plane es für Januar 06.Ich habe mir aber ein Buch über die F.-X.-Mary Kur gekauft in dem alles super erklärt ist.

erst mal zur Basencremesuppe;die Basencremesuppe oder Basengemüsesuppe ist ein Grundnahrungsmittel in der gesunden Küche.
Sie fügt dem Körper wertvolle Basenspender,wärmt den Magen und regt Verdauungssäfte an.
Hier ein Rezept für 2 Personen
150g Kartoffeln*300g Gemüse(wie Zucchini,Karotten,Sellerieknollen oder Fenchel)*0,6l Basenbrühe*gerebeltes Thymiankraut*2 Lorbeerblätter*frisch gemahlener Pfeffer*10g Butter*

Kartoffel schälen und das Gemüse in kleine Stücke schneiden.Die Butter in einem Topf zergehen lassen,Kartoffeln und Gemüse kurz (2 Minuten)andünsten,mit Brühen aufgießen und die Gewürze dazugeben.Langsam zirka 10 Minuten köcheln lassen.Anschließend mit dem Mixer pürieren und danach nochmals abschmecken.Eventuell mit 1/2 El süßer Sahne verfeinern.


Die Eiweißzulage sind z.B.:Kräuterquark(10 Prozent Fett),Weichkäse(maximal 25 Prozent Fett)Mozzarella und Tofu-Käse

Abführen tut man mit dem Bitterwasser das man jeden morgen zu sich nimmt.

Ich hoffe ich konnte die etwas weiterhelfen,
Liebe Grüße,
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.11.2005 um 11:39 Uhr
... hat Engelchen20 geschrieben:
Engelchen20
Engelchen20
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Das ist super lieb von dir das du mir die hilfreichen Tipps gegeben hast.

Jetzt kann ich ruhigen Gewissens anfangen zu Fasten.

Grüße zurück
Natalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum