Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wassereinlagerungen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.02.2007 um 11:07 Uhr
... hat Lissi11 geschrieben:
Lissi11
Lissi11
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo,

ich habe gestern mit dem Fasten begonnen (1. Tag - Darmreinigung etc.) und jetzt sogar noch zugenommen- und zwar innerhalb von zwei Tagen (vom Entlastungstag am Freitag bis Sonntag=2. FAstentag ) 1 kg. Das ist natürlich total demotivierend
Ich vermute, ich habe Wassereinlagerungen.
Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand weiterheilen ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2007 um 17:15 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich denke, dass ist eher normal, Du trinkst ja im Moment auch einiges.
1 Liter Wasser hat ungefähr das Gewicht von 1 Kg.
Das erklärt doch schon einiges oder ?

Also bei mir ist das auch so, dass ich erst mal (meistens 1 kg) zunehme.


--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2007 um 17:27 Uhr
... hat Lissi11 geschrieben:
Lissi11
Lissi11
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

DAnke für die schnelle Antwort. Ja, man meint halt einfach, man hat einen tag nix gegessen, da MUSS man doch abnehmen.

Ansonsten gehts mir ganz gut. Ich wart mal ab, wies weiter läuft.

DANKE
Lissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2007 um 18:30 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,Lissi 11
Ich faste nun schon 36 Tage und habe in dieser Zeit schon mal über 10 Tage nur ein Kilo abgenommen, obwohl ich mich streng an meinen Fastenplan gehalten habe und täglich Aquajoggen war.
Der Körper reagiert oft unerklärlich.
Hast Du Salz an Deine Gemüsebrühe gegeben? Das sollte man auch vermeiden.
Laß Dich nur nicht entmutigen, es geht schon noch abwärts!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2007 um 19:15 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Du machst das schon 36 !!!! Tage ? Wow, wow, wow, ist ja nicht zu glauben; Alle Achtung ! Super, und Dir geht es nach wie vor gut nehme ich an

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2007 um 21:23 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Na klar, es geht mir prima!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur mit meiner Gewichtsabnahme bin ich unzufrieden ,
denn in dieser langen Zeit habe ich erst 11,2 Kilo abgenommen.
Beim Fasten im September/Oktober hatte ich in diesem Zeitraum schon mehr geschafft.
Aber ich mache weiter, bis es 16 Kilo sind, egal wielang es dauert.
Wie geht es Dir dieses Mal?
Viele Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2007 um 21:33 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich finde das unglaublich soviel abzunehmen ich mache je immer nur 10-14 tage und da kommen so maximal 5 kg bei raus, im Aufbau dann etwas zunehmen, ca 1 kg meist ...

Mir geht es gut im Fasten eigentlich fast immer, dieses mal bin ich jedoch anfangs etwas träge gewesen und das joggen war teils etwas schwer (blei in den Beinen) seit heute fühle ich mich endlich, wie es halt immer so ist, locker und leicht, es klappt gut mit dem Trinken und jetzt fühle ich mich, als könnte ich ewig so weitermachen )

Schlafen klappt auch wieder, fast schon ist es so, dass ich zu früh wachwerde und nicht mehr schlafen kann, fühle mich aber total ausgeruht, das ist klasse

ich mache mir jetzt die wärmflasche und geh aufs sofa

Bis morgen mal und eine gute Nacht

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 09:17 Uhr
... hat Lissi11 geschrieben:
Lissi11
Lissi11
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Delfi,
hallo Snuffeline,

danke für Eure Beiträge zu meiner Frage. Hat mich schon ermutigt und ich habe das Gefühl, leichter zu werden, zumindest fühl ich mich irgendwie "entlasteter". Hab mich jetzt erst mal nicht mehr gewogen, denk jd. Tag muss auch nicht sein -kann unaussagekräftig sein und entmutigen.

Das einizig komische ist noch, dass ich manchmal das Gefühl habe, mein ganzer Stoffwechsel sei so larm gelegt. Habe auch kein Hunger (was ja gut ist), aber irgendwie ist das komisch.

Ich bin nen "Rumpelnden" Magen gewohnt (man hat bei mir kürzlich laktoseintoleranz festgestellt) und seit ich faste fühlt sich alles so " tot" in mir an. Aber vielleicht bin ich es einfach nicht mehr gewohnt, kein Magenrumpeln und Grummeln zu haben.

Faste nur zum Teil, um Gewicht zu verlieren, wichtig ist mir auch, meinen Darm mal wieder etwas zu sanieren u. meine Ernährung "Laktoseintoleranzgerecht" (keine Schokolade, wenig Milchprodukte etc. ) umzustellen.

Auf jeden Fall fühl ich mich im Forum hier gut aufgehoben

Lieber Gruß
Lissi 11


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum