Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer hat´s dauerhaft geschafft?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.05.2007 um 14:44 Uhr
... hat Waldfee geschrieben:
Waldfee
Waldfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr lieben,
ich hab da mal eine Frage an euch...
Wer von euch hat dauerhaft und ganz ehrlich geschaft die Ernährung umzustellen?
Ich les hier soooo oft dass gefastet wird zum abnehmen und zur Umstellung der Ernährung. Leider auch genauso oft dass das nicht der erste Versuch ist und die meisten schon mal gefastet hatten und alles wieder rauf hatten.
Hab selber im Januar gefastet, auch abgenommen. Und wieder zugenommen, jedoch nicht mehr als ich vorher hatte. Wohlgemerkt ich habe Normalgewicht und hatte gefastet um Nikotin aus meinen Körper zu leiten und den Start ins Rauchfreie leben zu beginnen - erfolgreich.
Um jetzt auch ein klitzeklein wenig abzunehmen (Bikinizeit kommt ja) wollt ich noch mal fasten. Bin jedoch etwas abgeschreckt durch diese ganzen Meldungen wie "hatte im ... schon mal gefastet aber durch was weiß ich wieder zugenommen".
Und noch was - beobachtet wer auch den Muskelanteil? nicht nur Fett? Ich hatte jetzt schon a paar mal gehört dass des ganz oft passiert, Muskelabbau wärend des fastens.

Lg Michi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2007 um 16:26 Uhr
... hat Mastacook geschrieben:
Mastacook
Mastacook
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Waldfee,
das mit den Kilos wieder rauf ist doch ganz normal. Nur sollte es nicht zu schnell passieren. Meine Ernährung habe ich nicht ganz umgestellt. Einfach weniger essen, und ein bisschen auf wertvollere Vollkornprodukte achten hilft mir mein persönliches Wohlbefinden und Selbswertgefühl zu bewahren. Um nichts anderes geht es mir persönlich. Wg. Muskelabbau soltest du vielleicht täglich ein oder zwei Magesiumkapseln zu dir nehmen. Magnesium ist wichtig für die Muskeln, undbeugt Krämpfen vor. Zum Sport gehe ich sowieso während meiner Fastenzeit. Meine Leistungen sind besser, und ich fühle mich wohl. Ich mache Spinning, Krafttraining und Yoga.
Gruß
Mastacook


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.05.2007 um 18:12 Uhr
... hat Mariejo geschrieben:
Mariejo
Mariejo
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Michi,

ich habe schon mehrfach gefastet und nie die Muskelmasse im Blick gehabt. Ich faste derzeit und bin im Kontakt mit einer Ernährungsberaterin. Direkt vor und am dritten Tag des Fastens habe ich eine Messung durchführen lassen. Während des Fastens nehme ich ein Eiweißprodukt das den Muskelaufbau unterstützt und es hat gewirkt. Innerhalb der paar Tage habe ich 800 gr. Muskelmasse aufgebaut und natürlich auch Fett abgebaut. Ich bin schon auf die nächste Messung gespannt.

Viele Grüße
Mariejo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum