Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten mit Marcumar

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 16.01.2012 um 09:13 Uhr
... hat Guidooo geschrieben:
Guidooo
Guidooo
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,

seit August 2010 bis Ende offen darf/muss ich Marcumar nehmen. Eine Gerinnungsstörung hat mir bis dahin bereits zwei Thrombosen beschert, die erste mit 40, die zweite mit 44.

Bedauerlicherweise schwemmt Marcumar auf, habe 10 kg zugenommen, mein Gesicht ist aufgequollen undundund..... nicht schön das alles.

In den 90ern habe ich einige Jahre hin und wieder gefastet, zuletzt jedoch 2003 oder 2004. Möchte hier unbedingt wieder das überschüssige Wasser aus dem Körper pressen um mal wieder einigermaßen normal auszusehen.
Hab daran gedacht ab Do auf die tägliche halbe Tablette zu verzichten, Freitag der Einführunstag, Samstag glaubern und dann Die oder Mitt Fastebrechen. In der Zeit nur eine halbe oder ganze Tablette um nach dem Fastenbrechen wieder mit der üblichen Dosis einzusteigen.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit Fasten unter Marcumar? Tips? Hinweise? Oder doch besser nochmal zum Hausarzt und die Sache unter ärztlicher Aufsicht durchziehen?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
Guido


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 09:48 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Guido,

Du nimmst Marcumar ja nicht isoliert, sondern dahinter steht ein komplexes Bild. Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen, das kann sinnvoll nur ein Arzt, der die Krankheitsgeschichte kennt. Hier als Laie aus der Ferne zu urteilen hielte ich für grob fahrlässig.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2012 um 10:27 Uhr
... hat Guidooo geschrieben:
Guidooo
Guidooo
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Odem,

danke für die schnelle Antwort. Wolllte aber auch keine abschließende Beurteilung sondern Erfahrungswerte.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass ich nicht der erste bin, der die negativen Begleiterscheinung des Aufschwemmens mit Fasten bekämpfen will.
Dachte, es hätte hier jemand dann Erfahrungswerte für mich.

Konkret hab ich übrigens eine Gerinnungsstörung, eine zu starke Gerinnung, welche durch Marcumar reguliert wird. Einnahme leider für den Rest des Lebens.

Schöne Grüße
Guido


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.01.2012 um 10:00 Uhr
... hat Isabel69 geschrieben:
Isabel69
Isabel69
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo!

Ich habe das selbe (Faktor 5) und nehme Marcumar. Meine Erfahrung ist, dass ich während des Fastens meine Dosis fast auf die Hälfte reduzieren muss/darf. Nehme sonst 6 ganze, dann 7 halbe. Aber ich habe auch ein eigenes Kontrollgerät und kontrolliere dann jede Woche, das halte ich auf jeden Fall für wichtig. Das heißt - wenn Du fastest, dann jede Woche (öfter macht bei der Trägheit von Marcumar ja eh keinen Sinn) messen.

Alles Gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2012 um 12:15 Uhr
... hat Guidooo geschrieben:
Guidooo
Guidooo
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Zitat:


Isabel69 schrieb:

Hallo!

Ich habe das selbe (Faktor 5) und nehme Marcumar. Meine Erfahrung ist, dass ich während des Fastens meine Dosis fast auf die Hälfte reduzieren muss/darf. Nehme sonst 6 ganze, dann 7 halbe. Aber ich habe auch ein eigenes Kontrollgerät und kontrolliere dann jede Woche, das halte ich auf jeden Fall für wichtig. Das heißt - wenn Du fastest, dann jede Woche (öfter macht bei der Trägheit von Marcumar ja eh keinen Sinn) messen.

Alles Gute!



Hi Isabel,

ich hab dann doch lieber mal eben meinen Hausarzt gefragt bzw. über meine Absichten informiert. Er hat mir dann nur geraten, während dieser Zeit die Dosis von einer halben auf eine viertel Tablette runterzusetzen. Habe ich dann gemacht, mich mit Wasser, Tees, Obst- und Gemüsesäften eingedeckt und..... los gings. Sechs Tage. Allerdings nur 3 Kilo Wasser verloren. Immerhin. Seit letzten Freitag gehöre ich wieder zur "normal" essenden Bevölkerung.
Ein Kontrollgerät habe ich auch mit der Vorgabe, einmal wöchentlich zu kontrollieren, alle zwei Wochen reicht jedoch auch.
Werde jetzt wohl wieder regelmäßig einmal im Jahr fasten (müssen).
Schöne Grüße
Guido


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum