Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Joggen während des Fastens

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.09.2004 um 19:06 Uhr
... hat Kerri geschrieben:
Kerri
Kerri
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade bei meinem 4. Fastentag und versuche nebenbei Sport zu machen. Mir geht es ganz gut, habe keinen Hunger und bin so ganz fit. Vorgestern war ich joggen, gestern im schwimmbad und heute nochmal joggen. Ich mache sonst auch viel sport, jogge regelmäßig 3-4 die woche ca. 1 h lang. Während des Fastens bin ich jedoch echt "schlapp" und schaffe nur eine kleine Runde und die auch ganz langsam. Das finde ich nicht schlimm, jedoch habe ich heute ganz müde schwere Beine und möchte mich nur noch ganz wenig bewegen. Fehlt mir vielleicht was? Morgen leg ich sicher einen ruhetag ein, aber ich dachte Sport während des Fastens macht nichts aus und man hätte eine gute Leistungskraft?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß kerri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2004 um 15:47 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo kerri

körperliche Betätigung während des Fastens ist absolut wichtig,
damit der Körper nicht das "gute" Eiweiß abbaut, aber übertreiben solltest du es mit dem Sport natürlich auch nicht.

Für die Menge an Sport gibt's natürlich auch mal wieder keine für alle gängige Richtschnur. Jeder verträgt unterschiedlich viel. Wichtig ist, dass du auf die Signale deines Körpers hörst. Wenn er halt im Moment ein bisschen langsamer joggen will oder ein paar Minuten weniger, dann gehorche ihm einfach

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum