Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hallo an alle :) Bin neu und möcht mich vorstellen!

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 16.03.2007 um 20:17 Uhr
... hat Nutella geschrieben:
Nutella
Nutella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Leute!

Ich habe mich vor ca. einer Woche dazu entschlossen auch mal zu fasten!

Starte damit ab nächstem Samstag,da ich nächste Woche noch Schule hab und mich da mit Nervennahrung vollstopfen muss (sonst hält man es nicht aus)

War gestern in der Bücherei und habe mir versch. Bücher zum Thema Fasten ausgeliehen! Werde es nach Buchinger machen!

Habe dazu auch gleich mal ein paar Fragen:

1.) Darf ich während meiner Fastenzeit Schüßler Salze zu mir nehmen?
2.) Darf ich anstatt frisch zubereiteter Gemüsebrühe auch das fertige Pulver trinken?
3.) Sind dickflüssige Eiweißshakes erlaubt?

Würde mich sehr freuen,wenn ihr euch meldet,denn alleine ist es doch immer i-wie blöd

Schönen Abend noch
Liebe Grüße *Nutella*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2007 um 22:06 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallöli
Soweit ich weiss sind Schüsslersalze erlaubt.
Für was brauchst du Eiweisshakes?Die lässt du besser weg.
In Pulverbouillon hat es so viele Zusatzstoffe.Dass sie nicht klumpt usw.Das ist mit wenig Aufwand gut selber zu machen.Probiers.
Ich habe auch den Gemuse-Früchtesaft selber gemacht mit Saftmaschiene.
Ich hab heut meinen 1.Aufbautag.
Dir eine gute Woche und guten Fastenbeginn

Grüsse aus der Schweiz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2007 um 14:19 Uhr
... hat Nutella geschrieben:
Nutella
Nutella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hey Artus,

danke für deine Anworten

Also ich gehe regelmäßig ins fitnessstudio (aerobic-kurse) und hinterher einen schönen eiweißshake - super lecker und machen pappesatt.
brauch tu ich sie nicht wirklich,aber sie schmecken halt

also von dem fertigen pulver rätst du mir ab ja?
schade,da ich angst habe,in versuchung zu geraten,wenn ich sie mir selber mache.aber gut,da muss ich dann wohl durch

schönen sonntag noch
gruß nutella

--
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2007 um 19:39 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Salut Nutella
Wenn schon Fertigbouillon dann empfehle ich dir Plantex von
HARMONA.Im Revormhaus bestellen sie dir sicher.Zu bestellen bei HARMONA Thérèse Ziegler
Neudorfstrasse 10
CH-9434 Au SG


Die ist Pflanzlich und äusserst angenehm im Geschmack.

Viel Vergnügen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2007 um 13:55 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Die Gemüsebrühe von Gefro ist auch prima, frei von gehärteten Fetten, glutenfrei, cholesterinfrei ...

Schmeckt auch deutlich weniger salzig, als normale Gemüsebrühe.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2007 um 14:04 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Was natürlich noch viel besser ist, wenn du die Brühe weglässt.
Ich mache in der Fastenzeit öfter Selleriesalat für meine Lieben, die ja essen. In dem Wasser, koche ich dann meine Brühe, so dass es doppelt so viel Geschmack hat, dann braucht man sowieso gar keine Pulverzusätze.

Ein wenig Geschmack gibt auch Bierhefe aus dem Reformhaus, das hat auch gleichzeitig viele B-Vitamine und Mineralstoffe.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2007 um 18:14 Uhr
... hat Nutella geschrieben:
Nutella
Nutella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hey Schnuffeline,

ok danke,werde die tage mal los und mal schauen.
vllt lass ich sie ja auch weg, so wie du

wie lange fastest du schon und wie lange machst du noch?

vllt können wir uns ja gegenseitig austauschen,falls du in der zeit vom 24.3 - 7.04 auch noch am fasten bist?

kannst dich ja mal melden,würde mich freuen

gruß nutella

--
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2007 um 13:00 Uhr
... hat Misty geschrieben:
Misty
Misty
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Nutella,

ich faste gerade auch in einer Gruppe mit Leiterin. Sie riet sehr vehement von Fertigbrühen ab. Sie begründete es mit dem hohen Salzgehalt der dort enthalten ist und der die Flüssigkeit bindet, die Du zu Dir nimmst. Wenn Du sie selber machtst (nach Buchinger) dann gibst Du bei der selbergemachten nur eine Prise bei. In den Fertigen ist viel, viel mehr drin.

Ich selber habe auf Brühe total verzichtet und nur Wasser und Tee gedrunken.

Ich wünsche dir viel Erfolg!


--
Liebe Grüße

Misty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2007 um 11:39 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs,

also ich nehme auch die Gefro Suppen,( verdünnt), komme sehr gut damit zurecht. Zusätzlich noch morgens 1 Glas Buttermilch und abends etwas Saft. Ich faste meistens über einen längeren Zeitraum und darf dabei nicht zuviel abnehmen, mache es wegen Rheuma und Neurodermitis, brauche dann keine Tabletten und keine Salbe.

Grüße Margit



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2007 um 17:20 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo ihr alle zusammen!
Habe vor 12 Wochen für 7 Tage schonmal gefastet. Habe mich auch mit sehr vielen ausgetauscht. War jemand dabei mit Zölikakie(Mehlallergie)
Weiß aber net mehr darüber. Bei meiner Tochter ist es vor 4 Wochen festgestellt worden, vielleicht weiß jemand darüber Bescheid und kann uns helfen.
Liebe Grüße, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum