Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vitaminpräperate in Form von Tabletten????

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.02.2014 um 20:02 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo an Alle!
Habt ihr eine Ahnung ob es beim Fasten gut ist, Vitamine in Form von Tabletten zu nehmen? Ich denke wenn der Magen ruhig gestellt ist und er muss dann da immer so eine Tablette verdauen, könnte sein das einem da übel wird oder?
Was nehmt ihr so, wenn ihr Langzeitfastet?
Danke im Voraus für eure Antworten

lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2014 um 10:43 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Natty,
ich kann Dir zwar nicht beantworten, ob es wirklich gut ist, aber ich nehme Nahrungsergänzungsmittel. Letztes Jahr beim ersten Fasten hatte ich die auf ein Minimum reduziert, aber dieses Jahr nehme ich alles so wie immer. Ich habe dabei keine Probleme. Da die Meinungen zu Nahrungsergänzung ohnehin stark auseinandergehen, wirst Du vermutlich keine befriedigende Antwort bekommen können. Der eine findet sie überflüssig, der andere gut und nötig. Ich gehöre zu den letzten, allerdings halte ich nicht von den billigen Brausetabletten (auch nicht von den teuren), denn die enthalten Süßstoffe. Wie immer im Leben, musst Du für Dich entscheiden, was gut für Dich ist
Ich teste mir auch immer individuell aus, was und wieviel ich brauche, grade bei z.B. Vitamin C ändert sich das oftmals.
Also, am besten hörst Du auf Dein Gefühl.
Liebe Grüße Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2014 um 12:00 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Natty,

Wie Sabs schon sagte, siehts der eine so der andere so.
Meine Meinung dazu ist, dass man keine zusätzlichen Vitaminpräparate nehmen muß. Auf meinem Speiseplan während des Fastens standen ja immer die frisch gekochte Gemüsebrühe, stark verdünnte Gemüsesäfte und auch frisch gepresste Orangen, so dass ich der Ansicht bin, dass der Körper während der Fastenzeit, in der er ja sowieso auf Sparflamme läuft, damit auskommen kann und es nicht gleich zu Mangelerscheinungen kommt.
Im Zweifel kann man ja auch mal den Doc seines Vertrauens dazu befragen.

Während meiner 4wöchigen Fastenzeit habe ich keine Defizite in irgendeiner Form erfahren, wie mir eine ärztl. Untersuchung bestätigt hat.

Ich wünsch dir und allen anderen eine fröhliche Fastenzeit - wie auch immer.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2014 um 12:42 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Danke euch beiden für eure Antwort.
Ich schau mal und beginne ohne und dann werd ich ja sehen wo ich hinkomme
Schönen Tag noch

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum