Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Ölziehen - Geht das?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.02.2018 um 17:48 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo meine Lieben,

ich muss jetzt mal dumm fragen: Ist es okay, wenn man während des Fastens Öl zieht? Also das mit den Zähnen...

Oder steht sich das im Weg bzw. habe ich dann gleich (Fett)Kalorien zu mir genommen?

Grüße, Spontan

--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2018 um 18:49 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Spontan,

man spuckt doch das Öl aus. Es soll sogar besonders gut sein beim Fasten, weil es die Gifte - besonders Schwermetalle, die über die Mundschleimhaut ausgeschieden werden - bindet. Ich kann das nur manchmal, manchmal hebt es mich da.

Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2018 um 18:58 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Danke liebe Hellen,

dann mache ich das heute abend

--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2018 um 10:34 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo @spontan,

ich würde dir vorschlagen, das Ölziehen auf morgen früh zu verschieben. Ich hab gelernt, dass man es am Besten morgens als erstes noch vor dem Zähneputzen macht. Da wären dann die meisten Gifte drin.
Ich mache das übrigens jeden Morgen ca. 10 Minuten mit Kokosöl (das ist ja erst fest und dadurch für mich angenehmer in den Mund zu nehmen); in der Zwischenzeit mache ich Tee oder geh duschen... Danach spucke ich es in WC papier und entsorge es im Müll. Meine 1. Fastenleiterin meinte damals, dass ansonsten die Gifte alle im Abwasser landen würden .

Liebe Grüße Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2018 um 17:12 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo Kathrin67

oh prima Dann werde ich das Ölziehen auf morgens verlegen! Habe auch noch etwas Kokosöl da. Am besten mache ich es damit. Brauch es ja im Moment eh nicht

--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 11:41 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Das mit dem Kokosöl ist ein toller Tipp, denn das flüssige ist schon recht gewöhnungsbedürftig, da wirds einem ja doch manchmal flau im Magen


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum