Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: WER MACHT MIT AB 1. MAI ???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 02.05.2005 um 23:12 Uhr
... hat Maybe geschrieben:
Maybe
Maybe
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

einen schönen Guten Abend an alle liebe (Leides-)genossInnen,

wollte mal so zwischehdurch nachfragen, wie's euch denn so ergeht - ?
Bin gerade am Ende des dritten Fastentages (falls man den Entlastungstag mitzählt), hab' heute das zweite Halbliter meereswasser hinter mich gebracht (weil eihfach zu faul, um die wiener Apotheken nach Sennestee abzusuchen) & sowie ca 3 Stunden Tanzen am Abend, hab' aber eigentlich kaum Schwäche oder sowas derartiges gespürt, Hunger auch nicht wirklich (nagut, schlürfe quasi die ganze Zeit an meinem Pfefferminz bzw Kamillentee...), war an und für sich voll schön und angenehm (denke irgendwie, dass es mir vielleicht doch schwerer fallen würde, einfach nur zu hause zu bleiben und nichts (aktives) zu tun). Bin ein wenig stolz auf mich grad, dass ich fähig bin mal mehr als einen tag nichts im mäulchen zu haben... nagut, aber wir wollen jetzt kein elendlanges tagebuch daraus machen

Würde mich jedenfalls freuen, was von euch zu hören/lesen

Und wegen der letzten Frage von J (achje..bin einfach nicht fähig mir namen zu merken), kan jetzt mal nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich nehme cca 2 bis 3 Teelöffel meeressalz auf einen 1/2 l Wasser, ist zwar leicht grindig, wirkt aber innherhalb einer knappen halben Stunde (und noch einige Zeit danach), bei mir zumindest...

Alles alles Gute & eine schöne nacht noch,

Maybe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2005 um 15:51 Uhr
... hat Nadine1978 geschrieben:
Nadine1978
Nadine1978
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallöchen,
melde mich von der mitte des vierten Tages.
Mir gehts immer noch sehr gut, allerdings hab ich schon Lust was zu essen *lach*
Aber ich glaube das ist normal. Da ich mir sieben Tage auf jeden Fall vorgenommen habe werde ich diese auch auf jeden Fall schaffen.

Sagt mal, ihr sprecht ja immer davon das man alle zwei Tage nochmal seinen Darm reinigen muss.
Da kommt aber dann doch nicht wirklich viel, oder ?
Denn bei mir kam gerade ganz kleines bischen von ganz alleine !

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.05.2005 um 17:42 Uhr
... hat ThomasHH geschrieben:
ThomasHH
ThomasHH
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hi Ihr Lieben,
wenn's Euch recht ist, würde ich mich Euch gerne anschließen.
A bisserl merkwürdig fühl ich mich dabei schon, denn so weit ich es überblicken kann, bin ich hier so ziemlich das einzige männliche Wesen.

Entweder sind meine Geschlechtsgenossen weniger auf ihr Äußeres bedacht oder aber ganz einfach waschlappiger, und da heißt es "starkes Geschlecht", haha!

Bitte sagt, ob es Euch recht ist, bin andernfalls net bös.

Also- im März hatte ich bei 1,75m exakt 80kg, fühlte mich hundeelend, war deswegen voller Komplexe und traute mich nur mit Graus, meine Wohnung zu verlassen. Als ich diesen Zustand nicht mehr ertragen konnte, begann ich zu fasten, doch ich war halt in jeder Beziehung mies drauf, außerdem kränkelte ich ohne Ende, und so scheiterte ein Versuch nach dem anderen.

Am 27.4. packte ich es dann endlich, habe bis haute total konsequent durchgehalten,(na ja, von zwei Bechern Kaffee und einem Glas Cola light allmorgendlich abgesehen) und bin mittlerweile bei 70,7kg, das Herumgedruckse im März hat also doch n bisschen was gebracht.

Aufhören werde ich erst an dem Tag, an dem meine Waage morgens höchstens 59,0kg anzeigt, und wenn das Ganze bis zum St. Nimmerleinstag dauern sollte, das ist mir wurscht, ich will jetzt mein Idealgewicht, das ich jahrelang hatte, wieder erreichen und werde das auch. Punctum.

Hatte früher solch ein positives Äußeres, und was für ein Zombie war ich mit 80kg , ein Gesicht wie ein Luftballon, schrecklich, kein Wunder, dass ich ständig Depri hatte.

Klaro, 59kg bzw. 60 nach dem Aufbau scheinen für unsereinen zu wenig, aber ich darf einfach nicht mehr haben, dann bin ich schlichtweg übergewichtig, die Menschen sind halt verschieden, auch verschieden veranlagt.

Ach ja, genau seit jenem letzten Mittwoch, an dem ich zu fasten begann, sind meine extremen Schlafstörungen völlig verschwunden, seit meiner Kindheit konnte ich kaum einmal wirklich gut schlafen, das war schon zum Lebensproblem geworden. Ich kann's immer noch nicht richtig glauben, dass es jetzt so gut geht.
Außerdem: das elende Gekränkele war ebenfalls schlagartig vorbei, sehr schnell hatte ich eine bis dahin nicht gekannte Power, vorhin bin ich über zwei Stunden lang mit dem Fahrrad quer durch die ganze Stadt gefahren (das HH steht für Hamburg), statt kaputt zu sein, empfinde ich eine wohlige Müdigkeit.

Hätte mir jemand das alles vor einer Woche erzählt, ich hätte ihn(sie) für spinnert gehalten. Angesichts dieser phänomenalen Fortschritte finde ich Fasten absolut genial.

Übrigens: es gibt bei mir fast nur Tee, Wasser bekomme ich zur Zeit nicht runter, außerdem 2-3 Tassen Gemüsebrühe täglich, 4 Kalorien auf 100ml sind O.K., denke ich.

Uff, jetzt ist das doch so viel geworden, sorry, das ist eigentlich gar nicht meine Art, aber löschen mag ich jetzt auch nicht.
Also riskiere ich's mal.

Höre ich gelegentlich von Euch? Wär lieb und würde mich freuen.

Bis dahin
Liebe Grüße
Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.05.2005 um 20:23 Uhr
... hat silke geschrieben:
silke
silke
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde editiert von silke am 04.05.2005 um 20:24 Uhr ]


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2005 um 20:23 Uhr
... hat silke geschrieben:
silke
silke
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo an euch alle und willkommen Thomas!

Schön, dass wir jetzt schon mehrere sind! Wie gehts euch beim fasten....
Ich hab gestern vor lauter Ärger und Stress mit einem Kunden in die Schokodose gegriffen - leider!! Aber, das passiert mir sicher nicht mehr! Besser ich trag den Ärger raus beim laufen und skaten! Naja, auf jeden Fall bin ich froh, dass morgen ein Feiertag ist und somit auch ein langes Wochenende bevorsteht! HURRA 4 Tage ohne Arbeit! Ich hoff ja nur, dass ich das auch aushalte, weil so ein kleiner Workaholic bin ich zugegebenermassen schon - irgendwie gibts ja immer was zu tun!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2005 um 21:05 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Nadine,

Du fragst: "Fruchtwuerfel? Hab ich ja noch nie gehoert. Wo gibt's die und wie nimmt man die ein ? Denn man soll ja jeden zweiten Tag nochmal abfuehren, und nochmal bekomm ich das Glauber Zeug wirklich nicht runter *lach*"

Die in allen Apotheken vorhandene "Rote Liste" notiert hierzu: "Neda Fruechtewuerfel; Zusammensetzung: 1 Wuerfel enthaelt Sennesblaetter pulverisiert 0,5 g, Tinnevelly-Sennesfuechte 0,5 g. (Und, damit es besser schmeckt Grundlage aus Feigen und Tamarindenmus, konserviert mit Sorbinsaeure."

Als meine Frau im Jahre 1978 mit der Entbindung unsereres dritten Kindes in der Klinik war, ist ihr aufgefallen, dass andere Frauen ihres Zimmers nach der Geburt, als sie zunehmend verstopft waren, unbedingt die Neda Fruechtewuerfel einnehmen wollten, weil diese immer so gut gewirkt hatten. Jedoch verweigerten ihnen dies die Krankenschwestern der Station konsequent und verwiesen auf andere Moeglichkeiten. Nach all dem, was ich hier an verschiedener Stelle ueber die Gefahren von Anthrachinon-Praeparaten geschrieben habe, duerfte es deutlich sein, welches Risiko ein jeder (und eine jede) auf sich nimmt, der (bzw. die) meint, auf diese Weise abfuehren zu muessen.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2005 um 10:48 Uhr
... hat Susanne73 geschrieben:
Susanne73
Susanne73
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Gerold,

ich schaue öfters im Forum herein und lese hier und dort.

Bei dir fällt mir auf, daß du doch über einiges Wissen verfügst. (ob nun richtig oder falsch, daß bleibt Ansichtssache)
Nun wollte ich mal fragen, ob du vielleicht Heilpraktiker, Arzt oder eine Person bist, die sich vieles Angelesen hat.

Danke für deine Antwort!

Tschüß
die Neugierige


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2005 um 11:35 Uhr
... hat silke geschrieben:
silke
silke
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Gerald, hallo Susanne!

Also ich hab die Fruchtwürfel schon öfter probiert und bei mir wirken sie gut. Sie schmecken auch echt lecker - so nach Feigen! Ich hab nur 1x schon zuviel genommen und da gings mir in der Nacht dann ordentlich schlecht - sprich ich hatte Bauchkrämpfe und mein Kreislauf machte Probleme. Ansonsten kann ich sie gut empfehlen. Auch in der Apotheke sind sie mir empfohlen worden, da sie pflanzlich sprich natürlich sind und nicht so chemisch wie Bittersalz oder Dulcolax!

Lg Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2005 um 12:28 Uhr
... hat ThomasHH geschrieben:
ThomasHH
ThomasHH
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde editiert von ThomasHH am 05.05.2005 um 12:30 Uhr ]

Hallo zusammen,
ups, das ist mir jetzt aber total peinlich, lieber Gerold, da hab ich altes Schaf beklagt, dass unsere Geschlechtsgenossen dermaßen unterrepräsentiert sind, und umgehend schreibst Du einen Beitrag.
Sorry, tut mir echt leid, nicht sauer sein, ja?

Eine Frage beschäftigt mich häufig: wie schaut es mit Gemüsebrühe aus? Sie nimmt so schön das Hungergefühl, und 4kcal auf 100ml sind ja wirklich nicht viel. Ist die Brühe erlaubt, wenn man ganz streng fastet, also nur Tee und Wasser trinkt?
Es wäre schön, wenn sich jemand fände, der(die) mir weiter helfen kann.

Wünsch Euch Alles Liebe
und nen schönen Feiertag.
Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2005 um 12:26 Uhr
... hat Juscha geschrieben:
Juscha
Juscha
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo hallo
leute, ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass jetzt endspurt ist! hunger hab ich keinen, aber gelüste! ich könnte morgens am bahnhof die kleinen kinder überfallen, wenn sie mit ihren bäckertüten an mir vorbeigehen! jetzt sind meine arbeitskolleginnen alle gerade beim ESSEN! und ich schlürfe freudig meinen kräutertee, weil er schmeckt ja so toll! nein, wirklich, die gelüste machen mich fast wahnsinnig. ich hoffe nur, dass ich mich dann genauso disziplinieren kann weniger zu essen, wie es jetzt funkioniert, gar nichts zu essen.
hallo HH, tja, da ist das mit den namen merken, ich hoffe, du machst zwischendurch eine fastenpause. denn bis auf ein bestimmtes gewicht hungern ist nicht wirklich gesund. faste maximal drei wochen und bau dann langsam auf. dann irgendwann später noch ein mal.
ich mache das fasten zwar zum ersten mal, aber ich möchte ganze zehn kilo loswerden. ich habe vorher durch weniger essen zwei geschafft, habe jetzt durch eine woche fasten nochmal vier (eventuell morgen früh mehr...) runter. aber ich werde trotzdem aufhören mit fasten. dafür werde ich mich hoffentlich beim essen jetzt wieder disziplinieren können, um einfach weniger und gescheiter zu essen.
ansonsten wünsche ich euch allen noch ein gutes durchhalten!
liebe grüße
juscha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum